Glashütte Schiffsuhr Help!

Diskutiere Glashütte Schiffsuhr Help! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin, hab eine Glashütte Schiffsuhr 1Q und eine GUB. Für die Glashütte brauche ich wohl einen neuen weißen Glashalter und ein GLas. Ferner würde...

Thunderbird_1

Themenstarter
Moin,
hab eine Glashütte Schiffsuhr 1Q und eine GUB.

Für die Glashütte brauche ich wohl einen neuen weißen Glashalter und ein GLas.
Ferner würde ich auch gerne die Zeiger wechseln.

Für die GUB suche ich ein intaktes Gehäuse. Das von meiner ist an mehreren Stellen geklebt!

Weiß jemand wo man solche Ersatzteile bekommen kann oder hat jemand von euch noch sowas liegen?

Zuletzt bearbeitet:

Westminster

Ein kleiner Tip am Rande. Stelle doch Bilder dazu ein, das macht es denen leichter, die helfen können oder wollen.

Thunderbird_1

Themenstarter
Es handelt sich um diese Uhr.

Das Glas hat an den Kanten Abplatzungen.
Der weiße Glashaltering ist gebrochen und die Dichtung (ganz rechts) ist gerissen.
Der Sekundenzeiger ist verbogen und mittlerweile ohne rote Farbe.

Ein neues Zifferblatt aus Lagerbeständen konnte ich schon vor 3 Jahren erwerben.

Anhänge

• IMG_20210401_181739.jpg
    IMG_20210401_181739.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Glashütte Schiffsuhr Help!

Glashütte Schiffsuhr Help! - Ähnliche Themen

Glashütte DAU, Vintage, 14K, Infos gesucht: Hey Forum ! in meiner Familie gibts seit sehr vielen Jahren folgende kleine (wirklich Mini, und nicht mehr laufende) DAU von Glashütte GUB Ich...
[Suche] Bruno Söhnle Glashütte "Grande Arezzo": Hallo liebe Fan Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Bruno Söhnle Glashütte "Grande Arezzo" mit weißem Ziffernblatt und...
[Erledigt] Glashütte (GUB) Spezichron 22 Rubis: Guten Tag liebes Uhrenforum, zunächst möchte ich sagen, dass es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt und ich somit weder Garantie noch...
[Erledigt] Glashütte (Wende-) Taucher 1990-1994: Hallo zusammen, wie ich im Glashütte Forum schon angekündigt habe, verkaufe ich diesen schönen Glashütte Taucher aus der Zeit der Glashütte...
Experimentelle Taschenuhr Glashütte: Hallo Ich habe eine " experimentelle " Taschenuhr erworben die ich jetzt erstmal zur Reinigung/Wartung gegeben habe. Sie ist in dem Artikel ganz...
Oben