Glashütte Original - Sport Evolution Panoramadatum

Diskutiere Glashütte Original - Sport Evolution Panoramadatum im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend Leute... Gestern durfte ich meine neue Errungenschaft entgegen nehmen. Mal etwas aus Deutschland. Eine Glashütte Original Sport...
D

dkh99

Themenstarter
Guten Abend Leute... Gestern durfte ich meine neue Errungenschaft entgegen nehmen. Mal etwas aus Deutschland. Eine Glashütte Original Sport Evolution, die ich Euch gerne hier vorstellen möchte. Leider muss ich jetzt - bei meiner 4. Uhr - feststellen, dass ich offenbar wirklich uhrensüchtig bin... Dez. 2010 meine erste Uhr, 4 Monate später die Speedy, 9 Monate später die JLC... und noch mal ein Jahr später, das hier. Genauso wie bei der 3. Uhr ging alles so wahnsinnig schnell. An sich habe ich auch ein schlechtes Gewissen, aber ich konnte einfach nicht nein sagen. Alles fing vor etwa 6 Wochen an... Damals habe ich mich über haupt nicht für Uhren aus Deutschland interessiert. Ich konnte mit denen einfach nichts anfangen, lag aber sicherlich auch nur daran, dass ich mich mit der deutschen Uhrmacherkunst gar nicht beschäftigt habe. Dann hat ein Freund sich eine GO geholt, die mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat. Wir haben einfach mal in der Folgezeit über GO gesprochen, und da bin ich auf eine Uhr gestoßen, die absolut nicht typisch GO ist...Da mich diese Uhr sofort umgehauen hat, habe ich mich etwas über sie schlau gemacht, aber alles ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, sie mir zu kaufen. 1. gab es wenn dann andere Uhrenprojekte auf der Wunschliste und 2. lag diese Uhr über mein Budget.

Doch dann hat mich mein Kumpel auf ein wirklich gutes Angebot aufmerksam gemacht... da konnte ich nicht mehr nein sagen... nach kurzen Verhandlungen mit dem Verkäufer war die Sache durch... und nun gehört sie mir... Viel muss man zu dieser Uhr nicht sagen, außer dass sie - falls man sie noch nicht kennt - ein absoluter Geheimtipp ist

STOPPPPPPP... also bereits hier hebt sich diese Uhr von der Masse ab... Ich dachte bisher die Box bei JLC ist nicht zu toppen... aber was hier GO anbietet, ist echt zu schön...

TADAAAA

Diese Uhr ist einfach der Wahnsinn... Leider kommt sie auf den Bildern nicht so rüber. Die Lichtverhältnisse sind nicht so toll. Und die Bilder zeigen auch nicht alle Details... habe sie nur aus der Hüfte geschossen.
Bei dieser Uhr stimmt meines Erachtens alles. Das Band ist eine Wucht, in puncto Verarbeitung schlägt die Uhr viele Konkurrenten aus der Schweiz. Es sind viele kleine Details, die diese Uhr so besonders machen: Angefangen bei der Feinverstellung des Bandes (wie oft fluche ich im Sommer rum und muss die Uhr mal für einige Zeit im Büro ablegen, weil das Handgelenk angeschwollen ist), die Krone, bei der der Schriftzug exakt waagerecht ist, wenn sie geschlossen ist, die Anordnung der Schrauben für den Kronenschutz exakt im 45 Grad Winkel, der gebogene Saphirglasboden, so dass sich die Uhr sehr angenehm tragen lässt....

Meine Uhr stammt aus September 2007, sie hat nur minimale Gebrauchsspuren. Ich kann es einfach nicht verstehen, dass diese Uhr von GO aus dem Programm genommen wurde.

Leider kann ich die Uhr noch nicht so genießen, wie sie es verdient hat.... Ich habe gleich beim Auspacken gesehen, dass der eine Federsteg nicht mehr so toll ausschaut. Als ich das Band abgemacht habe, um zu sehen, was da los ist, habe ich gesehen, dass der Federsteg verbogen war... Evtl. ist der Vorbesitzer irgendwo hängen geblieben. Naja, zum Glück ist es mir aufgefallen.... Schließlich sind die Federstege die schwächsten Glieder an der Kette...
Bei Wempe habe ich mir heute sagen lassen, dass es spezielle Federstege seien, die bestellt werden müssten... soll wohl eine Woche dauern (Aufruf an alle mit einer GO Sport Evo: wer noch Original-GO-Federstege hat und sie mir zukommen lassen würde, wäre ich sehr dankbar... natürlich gegen Bezahlung)

So genug gejammert... Vorfreude ist ja auch eine schöne Freude.

Rockhound

Rockhound

Gesperrt
GO ist immer eine Sünde wert! Viel Spaß mit dem tollen Stück! ;-)

Stevie Ray

Stevie Ray

Hallo Alex,

Glückwunsch zur GO! :super: Allerdings sieht man mehr vom Karton als von der Uhr. Legst Du noch Bilder nach? Und hast Du noch ein paar Daten zur Uhr?

B

Baerlin

Hallo Alex,

eine der schönsten Sportuhren hast du dir zugelegt!
Schade, dass GO diese aus dem Programm genommen hat, ich kann es bis heute nicht verstehen.

Gratulation und viel Spass beim Tragen, die du mit Sicherheit haben wirst.

:klatsch:

Daniel2409

Daniel2409

Auch von mir Glückwunsch zu dieser schönen Sportlichen :klatsch:Würde mich aber auch noch über ein paar mehr Fotos der Uhr und Fakten freuen ;-)

Wünsche dir viel Freude mit der GO.

Mücke

Mücke

Prima Uhr. Und jetzt ans Handgelenk und tragen!
Viel Freude mit der Glashütte Original.

D

dkh99

Themenstarter
Da Stimme ich voll und ganz zu. Man sieht kaum die Uhr. Wie gesagt... Das Licht war Mist... Da macht das Fotografieren Null Spaß... Bilder reiche ich die Tage nach.... Nicht mal den Glasboden zeige ich... Schäm...

Woodylein

Woodylein

Hallo Alex,

eine wunderschöne Uhr! Über jedes zusätzliche Bild würde ich mich freuen. Viel Spaß damit!

hicki

hicki

Schöne Verpackung. Kommen noch Bilder von der Uhr?

J

joxie

Hallo,

hier würde ich auch gerne ein paar Bilder mehr sehen. Das lohnt sich bestimmt. Viel Spass mit der Uhr.

Danke.

RiGa

RiGa

Hallo, Alex!

Eigentlich eine schöne Uhr.
Wenn man sie auch erkennen könnte, denn bislang war hier mehr Verpackungsmaterialkunde abgebildet. ;-)

Spaß beiseite - Du schiebst sicherlich noch Bilder nach, wenn diese Sache mit dem Federsteg beseitigt ist.
Ist ein wenig unangenehm, klar - aber kein großes Ding.

Gratuliere - und weiterhin viel Vorfreude, die ja momentan nur ganz kurz eingebremst ist!

Gruß, Richard

D

dkh99

Themenstarter
Schön dass euch die Verpackung zumindest gefällt :-) ... Es wären auch bilder gekommen. Doch dann kam das mit dem federsteg. ich hoffe Wempe beeilt sich. Ist mit immer noch ein Rätsel wieso ein GO Konzi so was nicht auf Lager hat :-(

Tempo

Tempo

Gratulation zur GO.:klatsch:

Die Auspacksequenz war schon mal vom Feinsten.:super:
Wempe hat keinen Federsteg da?!........krass.

Freu mich schon auf weitere Bilder.:-D

D

dkh99

Themenstarter
Ich möchte wirklich nicht schlecht über den Laden reden... aber bisher habe ich wirklich keine guten Erfahrungen mit Wempe gemacht... sei es die Beratung (mit klaren Zielen eine Omega-Uhr kaufen zu wollen in den Laden rein, mit allen Mitteln versucht eine Wempe-Uhr zu verkaufen)... da kaufe ich lieber beim Grauhändler über das Inet...

Nein, Wempe hat keine Federstege da für eine GO...

Die weiteren Bilder kommen vielleicht schon am WE, evtl. setze ich erstmal nur eigene Federstege ein, ohne die Uhr zu tragen

Narzist

Narzist

Moin.
Mit Glashütte verbinde ich immer Rentneruhren. Und dann KOMMT so eine geile Uhr, und dann zwei Bilder von der Uhr und 25 von der Verpackung :(
Gratuliere dennoch... aber Bilder von der Uhr wären schon toll!

ominus

ominus

Herzlichen Glückwunsch zur schönen Glashütte.

Gefällt mir sehr gut,danke fürs zeigen.

Ein paar Bilder mehr wären schön.

P

plein

Gesperrt
Die Uhr ist klasse, aber 2 Bilder von der Uhr und der Rest Kartons:hmm:

Trotzdem viel Freude damit

Mueller27

Mueller27

Hallo Alex,

Glückwunsch zum Kauf des tollen Kartons ;-)

Freue mich schon auf die Bilder deiner GO Sport und die Diskussion über die Uhr hier im Forum.
Ich halte die Uhr für ein recht kontroverses Modell. Hatte sie mal bei WEMPE am Arm, weil total mein Beuteschema. Aber da kam bei mir keine Begeisterung rüber, vor allem das Ziffernblatt mit der buten Vielfalt an Schriftarten fand ich nicht so toll damals.

Aber vielleicht kannst Du mit tollen Bildern ja neue Begeisterung für dieses Modell wecken.
Wir werden sehen.

Gruss, Carsten

G

Gustav25

Glückwunsch zur Uhr, aber einpaar Bilder mehr von diesem Schmuckstück würden nicht schaden! ;-)

Thema:

Glashütte Original - Sport Evolution Panoramadatum

Glashütte Original - Sport Evolution Panoramadatum - Ähnliche Themen

• Glashütte Original Sport Evolution Herrenuhr Panoramadatum Ref. 1-39-42-44-04-14

Glashütte Original Sport Evolution Herrenuhr Panoramadatum Ref. 1-39-42-44-04-14: Hallo Uhrenfreunde Eigentlich plant man so etwas im Leben aber gelegentlich kommt es halt anders. Dieser Kauf fällt in die letztere Kategorie...
  • [Erledigt] Glashütte Original Sport Evolution Panoramadatum Stahl/Stahl, Full Set

[Erledigt] Glashütte Original Sport Evolution Panoramadatum Stahl/Stahl, Full Set: Hallo zusammen, vorweg: Ich verkaufe als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund. Gewährleistungs- oder Garatieansprüche gegen mich sowie eine...
  • [Erledigt] Glashütte Original Sport Evolution Impact Chrono

[Erledigt] Glashütte Original Sport Evolution Impact Chrono: Verkaufe meinen Glashütte Original Evolution Sport Impact Chrono am Kautschukband mit Faltschliesse. Die Uhr ist in einem guten Zustand, läuft...
  • [Erledigt] Glashütte Original Sport Evolution mit Panoramadatum Kaliber 39

[Erledigt] Glashütte Original Sport Evolution mit Panoramadatum Kaliber 39: Geschätzte Forumleser Ich biete aus meinem Privatbesitz zum Verkauf: Glashütte Original Sport Evolution Panoramadatum 39-42-43-03-14...