Glashütte Original -Sixties-

Diskutiere Glashütte Original -Sixties- im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Während der Weihnachtstage habe ich ja bereits ein paar Bilder meiner neuesten Errungenschaft gezeigt, nun aber doch noch etwas ausführlicher...

brunemto

Themenstarter
Während der Weihnachtstage habe ich ja bereits ein paar Bilder meiner neuesten Errungenschaft gezeigt,
nun aber doch noch etwas ausführlicher.

Im Umstrukturieren der eigenen Sammlung war ich ja schon immer ganz groß, ihr kennt mich ja :D. Dass
ich mal ganz den Vintage-Bereich verlassen würde, hätte ich aber nie gedacht. Nun ja, es ist passiert.
Die IWC Yacht Club hat ihren neuen Besitzer gefunden und auch die Heuer Autavia bereichert nun (bzw.
nach Zustellung) die beeindruckende Vintage-Sammlung eines sehr netten Forumskollegen.

Für die Marke Glashütte Original habe ich mehrere Anläufe gebraucht, es kam immer etwas (zumeist andere
Uhren ;-) ) dazwischen.
Oft saß ich schmachtend vor dem Bildschirm, als mal wieder eine Uhr der Senator-Kollektion gezeigt wurde, was für wunderbare Stücke!
Beim letzten Forumstreffen durfte ich eine 1999er Senator nun endlich auch mal live befingern und anlegen. Ein absolutes Traumstück, welches nicht mal neben einer Wahnsinns-ALS-Saxonia, die wir daneben legten, verblasste.

Gewählt habe ich nun das Modell "Sixties", welches für mich die perfekte Symbiose aus Retro-Design und feinster Glashütter
Uhrmacherei ist.

Das Modell ist mit einem Durchmesser von 39 mm und liegt so sehr schön auf meinem Arm.
Das gewölbte Blatt und das ebenso gewölbte Saphirglas bilden eine Einheit, selbst der Minuten- und der Sekundenzeiger
folgen dieser Wölbung, einfach wunderbar.
Der Glasboden ist bis über den Werkhaltering gezogen, was anfangs etwas befremdlich ist, aber so einen sehr eindrucksvollen
"Rundumblick" auf das seit Jahren bewährte In House-Kaliber -39- schafft.

Naja, ich zeige es euch einfach mal:

15i3l75.jpg

34zdp2o.jpg

2mpiq2t.jpg

ay7ifo.jpg

bdpmqw.jpg

v7ec7q.jpg

2lkwqir.jpg

5x0i3a.jpg

e70whg.jpg

wujs5g.jpg

2vnl9g5.jpg

ejzvwy.jpg

30aus2h.jpg

real71

Hallo Torsten

Wunderschöner Dresser und herzlichen Glückwunsch dazu. Tolle Bilder und Vorstellung.
Danke und Gruss
real71

Zuletzt bearbeitet:

glucydur

Hallo Thorsten,

eine wunderschöne Uhr (ein Träumchen!) und tolle Bilder. Ich habe das weit weniger luxeriöse designerische Vorbild für diese Uhr. Eine Spezimatic aus DDR-Produktion der Glashütter Uhrenbetriebe mit Glasboden, die mir sehr gut gefällt. Vor allem die Ziffern sind klasse. Die hat das Original auch. Allerdings erhaben und nicht aufgedruckt. Uhrendesign der 60er und 70er ist sowieso eines der besten Designs. Wenn dann noch das Uhren-Know-how der heutigen Zeit dazu kommt, dann entstehen solche Prachtstücke.

Viel Freude damit!

Viele Grüße

Alexander

KaScha

Moinmoin mein Freund,

Was soll ich zu dem Stück sagen außer vielleicht:

"leider geil"???

Klasse Ticker aber leider nicht in meiner Box ;-)

Ernsthaft, ich verstehe Deine Ambivalenz sehr gut.

Einerseits dieses klassische Vintage Gesicht, andererseits top moderne Anklänge, die auf den ersten Blick wahllos zusammengewürfelt wurden.

Dennoch sehr betörend, das Miststück :lol: :super:

Viel Freude damit.

Hugger65

Hallo Torsten,

auch meinen Glückwunsch zu der tollen Uhr aus Glashütte. Sie passt hervorragend in Deine Sammlung, welche ich übrigens für excellent stimmig halte - Hut ab. Du verstehst es eine Linie zu fahren die perfekt abgestimmt ist; ... Bekanntes und Bewährtes gemixt mit Perlen aus kleiner Fabrikation (z.B. Dornblüth, Hentschel oder Rainer Brand). Ich freue mich schon auf Deine nächste Uhr ....

Go for it,

Beste Grüße, Jens

Uhrparti

Hallo Torsten,

Glückwunsch zum Sixties-Dresser. Die Uhr sind einfach grandios aus, da passt alles. Vom gewölbten Zifferblatt und dem Glas hin zu den goldenen Zeigern und Indizes.
Danke für die tolle bebilderte Vorstellung und viel Freude mit dem Schätzchen

Micha

Glückwunsch Torsten.

Ich hätte es nicht gemacht, aber gut, hoffentlich hast du lange Freude an der Uhr.

Gruß

Mike075

Hallo Torsten,
eine wunderschöne Uhr, die dir dazu noch perfekt steht.
Was will das Uhrenherz mehr?:klatsch:

Braintime

Wunderschöne, wertige Sixties, der design-ahnliche Chrono war bei mir lange ein ernsthafter Kandidat bevor ich meine JLC gekauft habe.
Vielen Dank für die Vorstellung und die klasse Bilder!:super:

Viele Grüße

Klaus

govea

Eine wirklich wunderbare Uhr die du uns hier vorstellst. Das gewölbte Saphirglas und der Blick durch den Glasboden sind ein Traum:klatsch:

...Vor allem die Ziffern sind klasse. Die hat das Original auch. Allerdings erhaben und nicht aufgedruckt. Uhrendesign der 60er und 70er ist sowieso eines der besten Designs...

Die Indexe jedenfalls sind aufwändig in das Zifferblatt eingearbeitet, so weit ich das weiß. Ansonsten finde ich ebenfalls das Design dieser Epoche zum niederknien schön:super:
Viel Freude mit der zauberhaften Uhr!

G

Gast001

Gast
Also auf Deutsch: Du Verräter wendest dich vom Vintage-Uhrniversum ab und erwartest dafür noch Beifall? Und dann legst du dir eine Vintage-Uhr zu, die keine ist? :hmm: irgendwie hast du mich gerade abgehängt... :oops:

:D

Nein, im Ernst: das ist eine ganz tolle Sechzigerjahreuhr, sehr typisch und auch sehr typisch Glashütte. (Das DDR-Design jener Jahre war ja durchaus zeitgemäß - es gibt viele Gebrauchsgegenstände jener Zeit, denen man nur am Aufdruck "Made in Germany" ansieht, dass sie aus der DDR stammten.) Meinen Glückwunsch zu dem tollen Stück, an dem du dich hoffentlich nicht satt siehst. Weil es doch gar so vintagig rüberkommt, meine ich ;-)

Grüße
Andreas

uhrengeist

unglaublich tolles Desingn und sicher eine Wahnsinns - Dresswatch - nachdem ich bald einen runden Geburtstag feiere, wär das doch was für mich - ist zwar nicht der 60er, was sehr passend wäre, aber immerhin liegt mein Geburtsjahr in den Sixties, geht also auch wieder

Gruß uhrengeist

Daniel2409

Hallo Torsten,

die Sixties sind meine absoluten Favoriten aus der GO Kollektion :klatsch: Ich beneide dich wirklich um diese traumhafte Uhr und sitze auch gerade schmachtend, wie du einst, vor dem Bildschirm :-P Die Optik durch das gewölbte Blatt und das Glas ist wahnsinnig schön. Die Uhr ist optisch rundum perfekt und technisch, nehme ich an, auch. Ich gratuliere dir herzlichst zu deinem neuen Schätzchen, wenngleich es ein wenig schade um die Yacht Club ist. Aber so ist das nun mal. Hauptsache, du hast Freude an der Uhr. Und das wünsche ich dir auf jeden Fall. Vielen Dank für die toll bebilderte Vorstellung :super:

fweak

Glückwunsch! Alles toll, Uhr, Vorstellung und die Passung Uhr/Arm.

Belluna

Gratulation zu der Entscheidung für diese Uhr. Eine tolle, "natürliche" Vorstellung mit sehr schönen Fotos der Uhr. Die Uhr passt an Deinen Arm wie nur für ihn gemacht. Leider verbreitet sie auch einen Virus :-( , den Virus, die würde ich gern am Arm meines Mannes sehen, denn sie ist wirklich keine von diesen Allerwelts-Uhren. Danke für die Vorstellung, Torsten.

Herzlichen Gruß, Reni

Uhr-Enkel

Ich sehe das Ganze eher zwiespältig: Auf der einen Seite ist das ein sehr schönes und wertiges Modell, wenngleich ich GO immer mit Panoramadatum verbinde. Auf der anderen Seite hätte ich nie, nie, nie den Heuer-Chrono dafür gehen lassen. Was vielleicht auch daran liegt, daß ich Uhren ohne Chronographen-Funktion immer als etwas "nackt" empfinde.

Trotzdem viel Freude mit dem Neuerwerb.

blubbster

Man ist die schön :super:! Deine Bilder sind ebenfalls sehr gelungen. Danke fürs zeigen und viel Freude mit der Uhr.

Grüße, Jens :-)

Thema:

Glashütte Original -Sixties-

Glashütte Original -Sixties- - Ähnliche Themen

Fast schon ein Senator – Glashütte Original Klassik, Referenz 10-33-03-04-04: Liebe Uhren-Freunde, nachdem ich nun schon länger hier angemeldet bin und hier und da in Themen aktiv teilnehme, möchte ich nun doch einmal...
Glashütte Original SeaQ Panoramadatum. Was für eine *peeep* Uhr!: Moin liebe Mitinsassen! Ich wurde in einem anderen Faden mit der Nase darauf gestoßen, dass meine Neuanschaffung inkl. der bereits gemachten...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Glashütte Original Senator Chronograph - oder - Wie der Virus um sich griff…: Hallo an alle Uhrenliebhaber und Infizierten, vor einiger Zeit hatte ich - an dieser Stelle - meine erste Uhr vorgestellt und beschrieben, wie...
Glashütte Original Lady Serenade Referenz 1-39-22-20-02-34 - das/die kleine Schwarze: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte euch heute ein weiteres Schätzchen aus meiner Sammlung vorstellen. Ich weiß, für die überwiegende Mehrzahl hier...
Oben