Glashütte Original: SeaQ

Diskutiere Glashütte Original: SeaQ im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Also mir gefällt sie sher gut und auch das Format von 43,5 ist optimal für mich. Das gute daran, dass sie den meisten nicht gefällt: Sie wird...
AnDiSinn

AnDiSinn

Also mir gefällt sie sher gut und auch das Format von 43,5 ist optimal für mich.

Das gute daran, dass sie den meisten nicht gefällt: Sie wird günstiger...;-)

Mueller27

Mueller27

Ich bin mir relativ sicher: Das wird nix!

Retro ist ja Mega-In, aber ein Hersteller der auf den Zug aufspringen will braucht eben a) das richtige historische Vorbild b) ein Händchen für die behutsame Modernisierung und c) das Modell zum zum Image passen.

Und hier sehe ich nun keins der drei Kriterien auch nur annähernd erfüllt.
Zumal wir hier in einer Preisklasse sind, in der die Kunden schon Perfektion und ein wirklich rundes Paket erwarten.

Außerdem ist der Retro-Diver Zug längst abgefahren: Vor 3 oder 4 Jahren hätte GO mit diesem Modell noch Trends setzen können und für richtigen Wirbel in der Commnity sorgen können - heute 2019 erweckt ein (schlecht gemachter) Retro-Diver nur ein müdes Gähnen.

GO kann's einfach nicht.
Schon das Vorgängermodell, diese ominöse Sportlinie die irgenwann eingeschlafen ist, war schon nix.

Carsten

N

nightflight01

Ein Bentley oder Aston Martin ist auch nicht für Jedermann - und will es auch gar nicht sein ;-)

Mueller27

Mueller27

Ein Bentley oder Aston Martin ist auch nicht für Jedermann - und will es auch gar nicht sein ;-)
Richtig, und deshalb darf eine BREGUET oder eine HARRY WINSTON - beides Marken des Swatch Konzerns - für uns Normalsterbliche auch ruhig häßlich und überladen aussehen.

Bloß eine GO - im Swatch Konzern eine der Marken die durchaus auch Volumen machen soll - sollte eben schon irgendwie Anschluß an den Geschmack des normalen Uhrenfans finden.

Carsten

Spitfire73

Spitfire73

Optisch unausgegoren bis misslungen und -Carsten hat völlig recht- ein ungeeignetes Mittel einem Trend nachzuhecheln, den man längst verpasst hat bzw zu dem man als Hersteller auch gar nicht (mehr) passt. Ein gut gemachter Dressdiver "Made in Glashütte" würde eher ins Angebot der jugendlicheren und etwas sportiveren Konzernschwester Union passen und wäre dort als Türöffner zu höherer Bekanntheit längst überfällig.

Gruß
Helmut

N

nightflight01

Mit einer UVP von ca. dem Doppelten einer Submariner (dem heiligen Gral hier im Forum) darf eine GO m.M.n. durchaus etwas spalten!
Auch die Senator Modelle werden von denen, die eine "klassische" Uhr suchen, sicher mit großen Augen bestaunt. Auch hier sind die GO Modelle durchaus als etwas Besonderes einzustufen.
Von daher ist es nur konsequent, die Diver nicht dem 08/15 Mainstream entsprechend zu präsentieren!

live_for_this

live_for_this

Mein rein persönlicher Eindruck ist, dass der Hauptmarkt von GO die USA und Asien sind, ich werde bei Gelegenheit mal im WUS querlesen und bin gespannt wie der Diver dort ankommt.

brunemto

brunemto

Man muss nicht aus jedem Ur-Modell eine Heritage machen. Zeigt sich hier besonders.

GO macht traumhafte Uhren, diese hier gefallen mir gar nicht.

polli_75

polli_75

Also ich finde die kleine richtig Klasse. Wie schon gesagt wurde, sicher nix für jeden, aber muss ja auch nicht...

Wenn nur die Dinger nicht so teuer wären...

P

paysdoufs

Optisch unausgegoren bis misslungen und -Carsten hat völlig recht- ein ungeeignetes Mittel einem Trend nachzuhecheln, den man längst verpasst hat bzw zu dem man als Hersteller auch gar nicht (mehr) passt. Ein gut gemachter Dressdiver "Made in Glashütte" würde eher ins Angebot der jugendlicheren und etwas sportiveren Konzernschwester Union passen und wäre dort als Türöffner zu höherer Bekanntheit längst überfällig.

Gruß
Helmut
Jetzt wo Helmut es sagt: In der Tat unverständlich dass die SG Union immer noch keine Taucheruhr(enlinie) zugesteht...

Zuletzt bearbeitet:
Spindel

Spindel

Gut das ich die originale habe.;-) Für 60 Euronen gibts die heute auch nicht mehr.
Gruß Roland
P9240219.JPG

P

paysdoufs

Da ist wenigstens das Gehäuse original Kissenform mit „pseudointegriertem“ Bandanstoss.

Kleiner Exkurs: Im Reservat der deutschen Retrodiver finde ich persönlich immer noch die alten (grünen) STOWA Seatime am schönsten. Aber die legen sie ja für Geld und gute Worte nicht neu auf...

B

brainless

Man sollte aber wissen, daß diese "originale" erst 1970/1971 erschien........................nachdem 1968 bereits solche Uhren in Pforzheim vorgestellt wurden, z.B. von Stowa die bekannte SEATIME:
scale-1400-600-tJ2dEKuaW6sldkVzYdDx.jpg

Volker ;-)

Thema:

Glashütte Original: SeaQ

Glashütte Original: SeaQ - Ähnliche Themen

• [Suche] Glashütte Original Sport Evolution Panoramadatum mit Stahlband und schwarzem Zifferblatt

[Suche] Glashütte Original Sport Evolution Panoramadatum mit Stahlband und schwarzem Zifferblatt: Hallo, ich suche eine Glashütte Original Sport Evolution Panoramadatum mit Stahlband. Box und Papiere wären gut, sind aber nicht zwingend. Der...
  • Uhrenbestimmung Glashütte Original?

Uhrenbestimmung Glashütte Original?: Hallo Community, ich habe u.a. eine Uhr vererbt bekommen, wobei ich nicht weiß, ob es sich um ein Original von Glashütte oder eine Fälschung...
  • Neue Uhr: Glashütte Original Senator Excellence Perpetual Calendar Bucherer BLUE EDITIONS

Neue Uhr: Glashütte Original Senator Excellence Perpetual Calendar Bucherer BLUE EDITIONS: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,8mm WaDi: 50m Werk: 36-02 Gangreserve: 100 Stunden Limitierung: 50 Stück Preis: 19.800 € Anmerkung...
  • Deutsche Präzisionsuhr Original Glashütte

Deutsche Präzisionsuhr Original Glashütte: Hallo Ich möchte hier meine " Deutsche Präzisionsuhr Original Glashütte " vorstellen ( sind eh viel zu wenig Taschenuhren hier). Ich besitze sie...
  • [Suche] Glashütte Original Sport Evolution

[Suche] Glashütte Original Sport Evolution: Hallo, ich bin auf der Suche nach der oben genannten Uhr, am liebsten mit Stahlband. Danke und Gruß, Klaus