Glashütte Original: SeaQ

Diskutiere Glashütte Original: SeaQ im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Kann mich dem hohen Lob auf das Band nur anschließen. ME in dieser Preisklasse sogar DAS beste Band. Irres Finish, Ultrastabil, einzeln...
S

Suldra86

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
6
Hat die Uhr mittlerweile jemand erworben und kann einen ersten Eindruck wiedergeben?
 
Rockhound

Rockhound

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
908
Hatte ich auch schon gesehen. Ich werde somit wohl weiter auf die Wiedereinführung eines GO-Modells im Stile der 46mm Impact warten müssen...
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.613
Ort
Mittelfranken
Vielen Dank für den Link!
Leider sind mir auch hier wieder die Fingerdapper auf großen polierten Armbandgliedern sofort ins Auge gesprungen. Das packe ich leider überhaupt nicht...
 
GOFan

GOFan

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
351
Ort
in Deutschland
Das Video war sehr interessant - beide Uhren sind wertig und schöne zum tauchen geeignete Uhren. Für mich liegt abschließend die GO SeaQ klar vorne. MIt Sichtboden und (echten) Panoramadatum - mein klarer Favorit - wenn ich diese Art Uhren kaufen würde.
Gruß Thomas
 
T

Timelapse

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
5
Ein gelungener Auftakt, bin mal gespannt, was in den nächsten Jahren noch so von GO kommt aus der Spezialist-Reihe.
 
T

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.263
Ich habe die mit dem Panoramadatum letzte Woche beim Juwelier gesehen und sie mir angeschaut. Die Haptik war sehr gut, ich finde jedoch,
dass es für den Preis bzw. deutlich weniger Geld schönere/ausgewogenere Designs bei Taucheruhren gibt. Im rein optischen Vergleich bspw. mit der Rolex Submariner Date hat sie m. M. n. deutliche Mankos: Das Panoramadatum, das die Symmetrie des Zifferblatts "zerstört", die großen Zahlen auf dem Zifferblatt, der von den Zahlen auf dem Zifferblatt abweichende Font der Zahlen auf der Lünette, das GO-Logo am Sekundenzeiger, die furchtbaren Bandanstösse, der Sichtboden und die polierten Mittelglieder des Stahlbandes. Für mich insgesamt ein Mischmasch aus "sportlich" und "elegant".

Die Schließe mit der Verstellmöglichkeit ist dagegen sehr gut gemacht ...

Gruß, thp001.
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.613
Ort
Mittelfranken
Die Vorteile gegenüber einer Submariner sind m.M.n. u.a.: keine störende Lupe und der Sichtboden, dazu schöne Details wie das GO-Logo am Sekundenzeiger und der eigentständige Charakter.
Nachteile: Bauhöhe und polierte Mittelglieder des Stahlbandes.
 
Zuletzt bearbeitet:
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
6.098
Ort
Mittelhessen
Die Version mit Panoramadatum ist richtig schick. Nur leider ist die für mich zu groß. Passen würde die kleinere Variante, aber da fehlt mir wiederum das Großdatum.
 
Thema:

Glashütte Original: SeaQ

Glashütte Original: SeaQ - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Glashütte Original Seventies Chronograph Panorama Datum Edition 2019

    Neue Uhr: Glashütte Original Seventies Chronograph Panorama Datum Edition 2019: Gehäuse: Stahl Maße: 40,0mm x 40,0mm Höhe: 14,1mm WaDi: 100m Werk: Kaliber 37-02 Gangreserve: 70 Stunden Limitierung: je 100 Stück Preis: ab...
  • [Erledigt] Glashütte Original sixties aus 2017, Ref. 1-39-52-01-02-04

    [Erledigt] Glashütte Original sixties aus 2017, Ref. 1-39-52-01-02-04: Verkaufe meine "business-Uhr": Glashütte Original, Modell sixties, silbernes Zifferblatt, goldene Zeiger Referenz Nr. 39-52-01-02-04 Edelstahl...
  • [Reserviert] Glashütte Original Pano Matic Lunar grau Ref 19002433205

    [Reserviert] Glashütte Original Pano Matic Lunar grau Ref 19002433205: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glashütte Original Panomatic Lunar Ref 19002433205 mit dem schönen grauen Blatt. Dies ist ein...
  • Glashütte Original Lady Serenade Referenz 1-39-22-20-02-34 - das/die kleine Schwarze

    Glashütte Original Lady Serenade Referenz 1-39-22-20-02-34 - das/die kleine Schwarze: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte euch heute ein weiteres Schätzchen aus meiner Sammlung vorstellen. Ich weiß, für die überwiegende Mehrzahl hier...
  • [Erledigt] Glashütte Original Senator Panoramadatum Karree/Karrée, Full Set, 22-02-53-52-14 (defekt)

    [Erledigt] Glashütte Original Senator Panoramadatum Karree/Karrée, Full Set, 22-02-53-52-14 (defekt): Liebes Forum, ich falle gleich mal mit einem etwas ungewöhnlichen ersten Beitrag mit der Tür ins Haus und biete eine (defekte) Uhr zum Verkauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben