Glashütte Original: SeaQ

Diskutiere Glashütte Original: SeaQ im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Nachdem heute der Time to Move Event der Swatch Group rum ist und damit auch das Embargo für die Neuheiten von Omega, Blancpain, Breguet, Jaquet...
#1
Roger Ruegger

Roger Ruegger

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
512
Ort
CH
Nachdem heute der Time to Move Event der Swatch Group rum ist und damit auch das Embargo für die Neuheiten von Omega, Blancpain, Breguet, Jaquet Droz, Harry Winston und Glashütte Original entfällt: GO hat unter anderem jetzt auch wieder einen Diver im Sortiment, Basis ist die Spezimatik aus 1969, Kaliber ist das 36-13:




Durchmesser ist 39 mm.

Dazu kommt noch eine 43,5 mm grosse Version mit Panoradatum (Kal. 36-13 ) in zwei Zifferblattfarben:







Preise starten bei EUR 8'500.00 (SeaQ Automatik) und gehen bis EUR 12'200.00 (Panoramadatum mit Stahlband).
 
#3
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
2.948
Ort
Deutschland
Würde Glas -Hütte nicht draufstehen, man könnte die Uhr mit dem schwarzen ZB mit einen Microbrand Diver für 500 Euronen
verwechseln.;-)

Retro hin ,Retro her......
Die Ziffern auf dem ZB sind überdimesioniert genauso wie die Preise.
Die Krone ohne Kronenschutz wirkt plump.

In diesen Preisregionen gibt es Interessantere Anbieter!
 
#5
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
2.948
Ort
Deutschland
Rockhound:

Stimme Dir zu!

Vintage Design ist schön und gut, hier aber wirkt es plump,ideenlos.......


Die Uhren mit Panoramadatum sehen interessanter aus, Dressdiver mit "display caseback" .


Aber wie sonst, man muss die Uhren live sehen um sich ein genaues Bild zu machen?


Hier sind die Vintage Vorbilder aus der DDR aus den 60ern:

Taucheruhren der GUB
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.086
Ein Sportmodell hat GO lange gefehlt nach dem Auslaufen der Sport Evolution-Reihe. Die Neuauflage gefällt mir gar nicht, hier fand ich schon das historische Vorbild nicht ansprechend. Schade!
 
#7
AndreasKarl

AndreasKarl

Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
479
Es gibt ein Original und daran lehnt man sich natürlicherweise an!

Daher für mich eine gelungene Hommage! Niemand wollte hier die Uhr neu erfinden! Und vergleiche mit Microbrands und deren versuche Vintage zu produzieren finde ich hier unangebracht.

Glashuette_Original_1969_Spezimatik_Vintage_Front_Geneva_2019.jpg
 
#8
Skletti

Skletti

Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
1.381
Ort
Luxembourg
Ganz hübsch, aber dieses Dreieck am Minutenzeiger finde ich einfach fürchterlich. Das Datum allerdings, an dieser Position, perfekt. Warum bringen das andere Hersteller nicht fertig?
 
#9
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.203
Ort
LA
Für mein Empfinden passt so eine Taucheruhr nicht zu GO, historisches Vorbild hin oder her. Aber vielleicht ist das auch einfach nur ein gedankliches Problem von mir. Vielleicht ist es heute so, dass jede Marke eine Taucheruhr im Portfolio haben muss. Bin schon auf den Diver von Lange & Söhne gespannt:face:
 
#11
pat199

pat199

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
78
Ein Jammer, dass es die alten Sportmodelle nicht mehr gibt von GO. Die vorgestellten Uhren sehen irgendwie billig aus (vom Uhrwerk mal abgesehen).
 
#14
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.794
Ort
Marburg
Finde die Dinger furchtbar. Am schlimmsten das Panoramadatum, das auch nichts mit dem Vorbild zu tun hat. Fehlen nur noch (zur Sicherheit) zwei Heliumventile. Und noch ein Sondermodell mit Minutenrepetition.

GO sollte lieber - Geschichte hin oder her - bei eleganten Uhren bleiben, das können sie hervorragend.
 
#15
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.109
Ort
Schleswig-Holstein
Mir gefallen beide sehr gut.
Aber bei dem Preis muss ich leider passen.

Auf jeden Fall eine der wenigen sportlichen Uhren mit Großdatum, die mir gefällt. :super:
 
#17
N

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.269
Gerade bei GO hätte ich des Jahr auf nen richtigen Kracher gehofft.
von der Spezialist Seite:
Seit dem 19. Jahrhundert werden Zeitmesser aus Glashütte in ganz speziellen Bereichen zu Land, zu Wasser und in der Luft eingesetzt. Basierend auf dieser reichen Tradition lanciert Glashütte Original eine weitere Kollektion: die Spezialist. Auftakt dieser neuen Kollektion ist die Taucheruhr SeaQ, die Historie und Moderne vortrefflich vereint.
Da kommt wohl noch mehr! :klatsch:
 
#18
Bejami

Bejami

Dabei seit
22.11.2017
Beiträge
722
Ort
Wetterau, nähe Frankfurt am Main
Es gibt ein Original und daran lehnt man sich natürlicherweise an!

Daher für mich eine gelungene Hommage! Niemand wollte hier die Uhr neu erfinden! Und vergleiche mit Microbrands und deren versuche Vintage zu produzieren finde ich hier unangebracht.
Anlehnen gern, aber warum nicht einfach übertreffen?

Empfinde das Ganze nicht als Hommage sondern eher als plumpen Nachbau.
Wenn sie Ihr Können voll ausgenutzt hätten, wäre nicht nur das Werk ein Knaller.
 
Thema:

Glashütte Original: SeaQ

Glashütte Original: SeaQ - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung: A. Lange & Söhne vs. Glashütte Original

    Kaufberatung: A. Lange & Söhne vs. Glashütte Original: Hallo, Auf dem Weg zur neuen Uhr, habe ich die Auswahl jetzt beschränkt auf zwei Typen. 1. A. Lange & Söhne “Richard Lange”; 2. Glashütte...
  • Glashütte Original PanoMaticLunar Referenz 1-90-02-46-32-35

    Glashütte Original PanoMaticLunar Referenz 1-90-02-46-32-35: Hallo zusammen, gerne möchte ich Euch meine Neuerwerbung, nämlich die Glashütte Original PanoMaticLunar mit der Referenz 1-90-02-46-32-35...
  • [Suche] Glashütte Original Sport Evolution Chronograph

    [Suche] Glashütte Original Sport Evolution Chronograph: Hallo, ich suche eine Glashütte Original Sport Evolution Chronograph mit Stahlband. Box und Papiere wären gut, sind aber nicht zwingend. Der...
  • [Suche] Glashütte Original Sport Evolution Panoramadatum mit Stahlband und schwarzem Zifferblatt

    [Suche] Glashütte Original Sport Evolution Panoramadatum mit Stahlband und schwarzem Zifferblatt: Hallo, ich suche eine Glashütte Original Sport Evolution Panoramadatum mit Stahlband. Box und Papiere wären gut, sind aber nicht zwingend. Der...
  • Uhrenbestimmung Glashütte Original?

    Uhrenbestimmung Glashütte Original?: Hallo Community, ich habe u.a. eine Uhr vererbt bekommen, wobei ich nicht weiß, ob es sich um ein Original von Glashütte oder eine Fälschung...
  • Ähnliche Themen

    Oben