Glashütte Original SeaQ Panoramadatum. Was für eine *peeep* Uhr!

Diskutiere Glashütte Original SeaQ Panoramadatum. Was für eine *peeep* Uhr! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Dieses Modell habe ich mir zufällig gestern auch auf der Homepage angesehen. Ich bin kein so großer Fan von Taucheruhren, aber dies gefällt mir...
J

Jofu

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
153
Ort
Rheinland/Niederrhein
Dieses Modell habe ich mir zufällig gestern auch auf der Homepage angesehen. Ich bin kein so großer Fan von Taucheruhren, aber dies gefällt mir sehr gut.

Das einzige „Manko“ wäre, dass durch das Datum die 4 wegfällt und dadurch dje Symmetrie ein wenig leidet.

Ganz ohne Datum wäre sie perfekt für mich.
Habe auch 18,5 bis 19 cm, insofern kann ich mir sie jetzt gut vorstellen 😊
 
buemmel

buemmel

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.193
Ort
OWL
Einfach eine traumhaft schöne Uhr die Du dir da gegönnt hast und der Vorstellung gebührt auch mein Respekt.
Die Seekuh ist für mich eine der Uhren die mich die letzte Zeit wirklich am meisten beeindruckt haben und die ich mir für mich persönlich auch sehr gut vorstellen könnte.
Ganz viel und lange Freude n dieser wunderschönen Uhr mein lieber
 
100th

100th

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
2.188
Ganz viel und lange Freude n dieser wunderschönen Uhr mein lieber
Lieber Mike ich danke Dir und wie ich Dir heute schon geschrieben habe: Es sieht schwer danach aus, das diese Uhr ganz oben in Stammplatzliste steht.
 
100th

100th

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
2.188
Ein Update zur Ganggenauigkeit.
So manchen interessiert das ja und möchte gern wissen wie genau die SeaQ läuft.

Fakt ist, genauer lief bei mir noch keine Automatikuhr. Bin schwer beeindruckt.
Die Uhr war 24/7 am Arm. Gemessen per Hand mit der App Watch Tracker für iOS.

3300335
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.953
Ort
Wien
Grandiose Uhr! Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut! :klatsch:

Viel Spaß damit!
 
AndiWePunkt

AndiWePunkt

Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
18
Ort
Bäd Soden
Eine sehr schöne Uhr und eine klasse Präsentation, vielen Dank.
Zum Glück baut sie zu hoch für mein Handgelenk, sonst wäre mein Uhrenetat arg gefährdet für dieses Jahr 😏
 
62kurt

62kurt

Moderator
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
5.119
Ort
NRW
Was eine abgefahrene Datumsposition , Klasse Uhr mit allem drum und dran .
Tolle Vorstellung mit schönen Bildern .
 
D

Duedel

Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
12
Glückwunsch und ein großes Dankeschön für die wirlich traumhaften Bilder!
 
100th

100th

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
2.188
Danke an alle für die Glückwünsche!
Freut mich wirklich sehr.
 
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
2.629
Tolle Uhr, tolle Vorstellung. Gratulation an dich.
 
100th

100th

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
2.188
Ich möchte nochmal ein kleines Update zur Ganggenauigkeit geben.
Die SeaQ trage ich jetzt 17 Tage (Tag und Nacht) und messe regelmäßig mit der App den Gang.
Das ist so krass wie genau diese Uhr einreguliert ist!
Keine, wirklich keine andere war so extrem genau bisher.

Hand auf´s Herz! Ich habe nicht bei den Messungen gemogelt (Man könnte den Gedanken haben, weil 0,00 Sek. Abweichung in 16 Tagen kann es eigentlich nicht geben).

3317137
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
3.947
@100th Dein HGU ist leider größer als meiner (17,7). Wie kopflastig ist die Uhr bei Dir und gibt es Unterschiede im Tragekomfort zwischen Stahl- und Textilband?
 
texer98

texer98

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
517
Ort
BW
Heiße Uhr! Die schwarze muss ich unbedingt mal anlegen. Die könnte das vorläufige Finale in meiner Box einleuten.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Diver aus Glashütte.
 
100th

100th

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
2.188
@CFG
Kopflastig ist sie nicht wenn man das Band nicht zu locker einstellt.
Am Stahlband kann man das Band etwas lockerer machen, da es schwer genug ist um das Gehäuse auszugleichen.
Tragekomfort ist klar für mich.
1:0 für das Textilband.

Mir gefallen aber Stahlbänder schon immer etwas mehr als andere.
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
3.947
Danke! Ich befürchte, wenn ich die Uhr am Stahl nehmen würde, würde ich sie aus Sorge vor Kratzern nicht tragen. Zudem käme mir das engere Trageverhalten am Textil entgegen, da sie für mich grenzwertig groß ist.
 
schluppe

schluppe

Dabei seit
22.02.2020
Beiträge
190
Ort
Berlin
Die steht auch auf meiner Wunschliste. Wollte sie eigentlich nur mit dem grauen Canvas Band ordern, aber Deine Fotos verunsichern mich. Da sieht sie am Stahlband deutlich wertiger aus
 
100th

100th

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
2.188
@schluppe
Das Stahlband ist absolut hochwertig und wirklich zu empfehlen. Das Textilband ist auch sehr gut, aber eben ein Textilband. Mit der Faltschließe auch zu teuer (aber ich mag es).
 
Eddy

Eddy

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
1.220
Ort
Ruhrgebiet
Die Dinger sind mit Faltschliesse so ziemlich bei allen Herstellern im oberen Bereich ziemlich hart bepreist. Aber das Band sieht schon ziemlich geil aus
 
Thema:

Glashütte Original SeaQ Panoramadatum. Was für eine *peeep* Uhr!

Glashütte Original SeaQ Panoramadatum. Was für eine *peeep* Uhr! - Ähnliche Themen

  • [Suche] Glashütte Original SeaQ Panoramadatum in blau

    [Suche] Glashütte Original SeaQ Panoramadatum in blau: Suche eine Glashütte Original SeaQ Panoramadatum in blau, am Stahlband.
  • Neue Uhren - Glashütte Original SeaQ - kleine Versionen in blau

    Neue Uhren - Glashütte Original SeaQ - kleine Versionen in blau: Glashütte Original SeaQ - kleine Versionen in blau...
  • Neue Uhren: Glashütte Original SeaQ Panoramadatum in Rotgold & Bicolor

    Neue Uhren: Glashütte Original SeaQ Panoramadatum in Rotgold & Bicolor: Neue Uhren: Glashütte Original SeaQ Panoramadatum in Rotgold & Bicolor Glashütte Original SeaQ Panoramadatum in Rotgold Referenznummer...
  • Glashütte Original Seaq

    Glashütte Original Seaq: Hallo Uhrengemeinde, in den letzten Wochen habe ich das Internet durchstöbert und mir ist aufgefallen, dass in keinem Forum und auch nicht auf...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Glashütte Original SeaQ Panoramadatum in blau

    [Suche] Glashütte Original SeaQ Panoramadatum in blau: Suche eine Glashütte Original SeaQ Panoramadatum in blau, am Stahlband.
  • Neue Uhren - Glashütte Original SeaQ - kleine Versionen in blau

    Neue Uhren - Glashütte Original SeaQ - kleine Versionen in blau: Glashütte Original SeaQ - kleine Versionen in blau...
  • Neue Uhren: Glashütte Original SeaQ Panoramadatum in Rotgold & Bicolor

    Neue Uhren: Glashütte Original SeaQ Panoramadatum in Rotgold & Bicolor: Neue Uhren: Glashütte Original SeaQ Panoramadatum in Rotgold & Bicolor Glashütte Original SeaQ Panoramadatum in Rotgold Referenznummer...
  • Glashütte Original Seaq

    Glashütte Original Seaq: Hallo Uhrengemeinde, in den letzten Wochen habe ich das Internet durchstöbert und mir ist aufgefallen, dass in keinem Forum und auch nicht auf...
  • Oben