[Erledigt] Glashütte Original Herren Uhr Kaliber 10-30

Diskutiere Glashütte Original Herren Uhr Kaliber 10-30 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glashütte Original Herrenuhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Glashütte Original Herren Uhr Kaliber 10-30 Beitrag #1
knothiknips

knothiknips

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine Glashütte Original Herrenuhr.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
" gebraucht "

Sie ist aus keine Ahnung wievielter Hand. Ich habe sie selbst als NOS erworben.

Lieferumfang:
Original Box -JA
Garantie/Erstkaufbeleg -Nein
Übrige Papiere - Nein
Originales, ursprüngliches Uhrenband - Ja

Preis: VHB Euro 750,00

Versandkosten trage ich.
Tauschpreis wie Kaufpreis, warum sollte sich der Wert der Uhr bei Tausch ändern?
Zahlungswunsch: PayPal, Überweisung, face to face, mask to mask, bar

Technische Daten:

Durchmesser Gehäuse ohne Krone in mm: 34
Material des Gehäuses: Vergoldet 10 Mikron
Kaliber des Werkes: Glashütte 10-30
Breite der Bandanstöße: 18mm

Beschreibung der Uhr:

Ich gebe diese schöne Glashütte Original ab weil sie seit Jahren nur noch im Safe liegt, und dafür ist sie zu schade. Sie kam mal im Affekt zu mir, ich habe sie nie wirklich getragen.
Mein Vorbesitzer hat sie mir als NOS mit Lagerspuren verkauft, ich glaube sie ist sanft getragen worden. Es sind kleine Trage- oder Lagerspuren zu sehen.

Der Zustand ist aber sehr gut, das Band ist original (Eidechse mit ZIRV) und etwas fest geworden, die Schließe angelaufen. Die Uhr läuft gut und die Zeitwaage zeigt einen Vorgang von 1 Sek am Tag und eine Amplitude von 192 nach ein paar mal Schütteln. Ich denke, mit Vollaufzug steigt sie noch.
Das Edelstahl Gehäuse mit 10 Mikron Vergoldung sieht gut aus, keine tiefen Macken oder Kratzer, die Vergoldung ist intakt.

Verbaut - und das war mein Kaufgrund- ist das Glashütte Original Kaliber 10-30. Es sind quasi die Übergangsuhren zwischen der "alten" GUB und der neuen GO gewesen.
Die Entwicklung dieses mechanischen Automatikwerkes mit einseitigem Rotoraufzug begann noch Ende der 1980er Jahre bei dem VEB Uhrenwerk Glashütte, wurde dann aber erst nach der Wende von dem unter Verwaltung der Treuhand stehenden Glashütter Uhrenbetrieb GmbH vollendet und in verschiedenen Modellvarianten auf den Markt gebracht. Kurze Zeit nach der endgültigen Privatisierung 1994 und der Entwicklung neuer, hochpreisiger Werke, wurde die Fertigung des Werkkalibers 10-30 eingestellt.

Die Aussicht auf einen Meilenstein deutscher Uhrengeschichte zum Preis einer G-Shock hat mich damals zuschlagen lassen und sollte auch heute noch als Kaufgrund taugen.

Mein Wunschpreis von 750E ist aus der Luft gegriffen-ich bin offen für alles, aber bitte keine " für 300 holt mein Kuseng den ab"- Anfragen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie in gute Hände kommt.

Die Uhr wohnt in der Region Hannover und kann - mit Hygiene-Regeln- angesehen und oder abgeholt werden. Tausch auch immer gern, Up-Cash und Down-Cash möglich.
IMG_6529.jpeg
IMG_6530.jpeg
IMG_6532.jpeg
IMG_6535.jpeg
IMG_6537.jpeg
IMG_6538.jpeg
IMG_6540.jpeg
IMG_6528.jpeg

Thema:

Glashütte Original Herren Uhr Kaliber 10-30

Glashütte Original Herren Uhr Kaliber 10-30 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Glashütte original 10-30 Automatik: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier eine Glashütte original mit Manufakturwerk 10-30. Die Uhr kommt wie auf den Bildern zu sehen. Die Uhr ist in...
[Erledigt] Glashütte Original Spezimat Kal. 10-30 Ref. 1021-13-13-00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glashütte Original Spezimat Kal. 10-30 Ref. 1021-13-13-00 mit Zubehör. Der Verkauf erfolgt von Privat...
[Erledigt] Glashutte Original Seaq green: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glashutte Original Seaq green (1-39-11-13-83-34) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Mühle Glashütte Panova Grün Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Nautische Instrumente Mühle Glashütte Panova Grün, Ref.: M1-40-76-LB Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Mühle Glashütte Panova Blau Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Nautische Instrumente Mühle Glashütte Panova Blau, Ref.: M1-40-72-NB Dies ist ein Privatverkauf...
Oben