"Glashütte Original" Chrongraph Senator, Ref. 10-66-03-04-04

Diskutiere "Glashütte Original" Chrongraph Senator, Ref. 10-66-03-04-04 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Ja, ich glaube auch, dass ein Besuch von Glashütte unumgänglich ist. Dafür, dass ich eigentlich keine Glashütte original wollte freue ich mich...
#41
mp-hesse

mp-hesse

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
40
Ort
Harz
Ja, ich glaube auch, dass ein Besuch von Glashütte unumgänglich ist. Dafür, dass ich eigentlich keine Glashütte original wollte freue ich mich doch zwischenzeitlich jeden Tag an ihr! Sehr filigran verarbeitet sieht sie einfach nur schön aus. Und, mein Interesse an Glashütte Uhren ist geweckt.

Bin gespannt, was Glashütte in der Erstinaugenscheinnahme der Uhr für "Mängel" feststellen wird. Erst dann gibt es ja den Kostenvoranschlag der Manufaktur.
 
#42
Senfboy

Senfboy

Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
28
Was willst du eigentlich machen lassen? Wird das Gehäuse aufgearbeitet? Wenn ja, wären vorher nachher Bilder sehr interessant.
 
#44
mp-hesse

mp-hesse

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
40
Ort
Harz
Ich habe mich entschieden, einen Vollservice machen zu lassen. Inkl. Aufarbeitung. Vorher Fotos habe ich gemacht!
 
#45
mp-hesse

mp-hesse

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
40
Ort
Harz
So liebe Leute,

jetzt ist es soweit. Die Uhr wurde in die Transportbox verpackt und wurde vom Kurier abgeholt. Jetzt ist sie auf dem Weg in die Manufaktur nach Glashütte. Der nächste Schritt ist, dass ich informiert werde, sobald sie eingetroffen ist. Nach der Inaugenscheinnahme wird mir der Finale Preis übermittelt. Bin gespannt.........
IMG_9124.jpg IMG_9129.jpg
 
#46
mp-hesse

mp-hesse

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
40
Ort
Harz
Neuer Zwischenbericht:

Bisher verläuft, wie nicht anders bei "Glashütte original" erwartet, alles wie am Schnürchen. Am 16.01.2019 die Eingangsbestätigung erhalten mit dem Hinweis, dass die Uhr nunmehr in die Eingangsdiagnose geht. Danach wird mir der Umfang und der Preis mitgeteilt.

Das Serviceangebot kam heute! Dort wurde mir mitgeteilt: "Wir haben Ihre Glashütte Original in unserer Eingangsdiagnose sorgfältig analysiert, alle Gangwerte und Funktionen geprüft. Für eine einwandfreie Funktionstüchtigkeit Ihrer Glashütte Original ist ein kompletter Service technisch erforderlich"

Erforderliche Serviceleistungen:

- Werkrevision, Ersatz der Zeiger und Verschleißteile
- Wiederherstellung und Prüfung der Wasserdichtigkeit
- Ersatz von Krone, Tubus ( Bitte beachten Sie, dass die neue Krone mit unserem Logo "GG" versehen ist)
- kompletter Prüfzyklus entsprechend unseren Qualitätsnormen

- Aufarbeitung von Gehäuse und Schließe

Dieser Umfang kostet mich 755,00 EUR. Ist es Eurer Meinung nach wichtig, dass auf der neuen Krone "GG" steht? Weil Glashütte expliziert darauf hinweist?!

So, dieses Angebot habe ich jetzt bestätigt und nun heißt es Geduld zu haben. :-D Hierzu schreibt Glashütte: "Unser Team gibt stets sein Bestes, um die Servicedauer so gering wie möglich zu halten. Nach Eingang Ihrer Bestätigung unseres Serviceangebotes rechnen Sie bitte mit einer Fertigstellung in circa 8 Wochen".

Nun hoffe ich natürlich, dass es schneller geht............
 
#47
Spezimatiko

Spezimatiko

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
396
Ach ich hätte da vollstes Vertrauen und du wirst dich freuen eine "neue" Uhr zurück zu bekommen.
Manche wollen evtl auf die Originalkrone nicht verzichten, deshalb der Hinweis, aber auch die Krone verschleißt und ich würde das neue immer vorziehen.
Na dann heißt es nun warten.
 
#51
Pete LV
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
897
Sehr schön und Du bekommst die Uhr im original Zustand wieder.

Die Stiftschliesse ist neueren Datum,s. Ich denke das mal das Band gewechselt wurde.

Die Revi bei Glashütte Original zu machen war der richtige Schritt.
Auf dem Uhrwerk (10.30) sitzt ein Modul für die Stopp-funktion und dieses einen freien Uhrmacher (nicht von GO) zu geben ist der falsche Weg. Das Modul ist nicht ohne.
Danke für's zeigen.
 
#53
Pete LV
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
897
Auf den 10.30. Ist das Modul für die Stopp-funktion, darum 10.60.

Man sieht es an den Drückern, die liegen über der Krone.
 
#54
Pete LV
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
897
Einfach gesagt auf dem 10.30. Ist ein Modul aufgesetzt für die Stopp-funktion.

Ist übrigens das gleiche Modul wie auf den 39. heisst dann beim Chrono ohne Datum 39.31.
 
#56
Pete LV
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
897
So ist es, wie geschrieben.

Diese Module für die Stopp-funktion sind nicht gerade ein Highlight und auch nicht unbedingt beliebt.
 
Thema:

"Glashütte Original" Chrongraph Senator, Ref. 10-66-03-04-04

"Glashütte Original" Chrongraph Senator, Ref. 10-66-03-04-04 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Glashütte Original, Senator Chronograf, Armand und Schließe

    [Suche] Glashütte Original, Senator Chronograf, Armand und Schließe: Guten Morgen liebe Forumsmitglieder, ein neues Schmuckstück hat seinen Weg zu mir gefunden. :-) Eine original Glashütte Senator Chronograf aus...
  • [Suche] Glashütte original, Armband 20mm und Schließe

    [Suche] Glashütte original, Armband 20mm und Schließe: Liebe Uhrenliebhaber, habe heute eine Glashütte original, Senator Chronograf von 2000 erstanden!!!:-) Leider befindet sich ein "no Name" Armand...
  • Glashütte Original, Handaufzug blockiert

    Glashütte Original, Handaufzug blockiert: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und das einige Wünsche in Erfüllung gingen. Bei mir ging dieses Jahr ein...
  • [Verkauf] Glashütte Uhrenbox, 80iger Jahre DDR Original

    [Verkauf] Glashütte Uhrenbox, 80iger Jahre DDR Original: Original Glashütte Uhrenbox, 80iger Jahre DDR für 50 Euro + Versand abzugeben. Der Verkauf/Tausch erfolgt von privat unter Ausschluss jeglicher...
  • [Erledigt] Glashütte Original Senator Panoramadatum

    [Erledigt] Glashütte Original Senator Panoramadatum: Hallo liebe Forumsmitglieder, zum Verkauf steht meine Glashütte Original Senator Panoramadatum, Referenz 100-03-32-42-04, die Uhr wurde nur wenige...
  • Ähnliche Themen


    Oben