"Glashütte Original" Chrongraph Senator, Ref. 10-66-03-04-04

Diskutiere "Glashütte Original" Chrongraph Senator, Ref. 10-66-03-04-04 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Ja, ich glaube auch, dass ein Besuch von Glashütte unumgänglich ist. Dafür, dass ich eigentlich keine Glashütte original wollte freue ich mich...
mp-hesse

mp-hesse

Themenstarter
Ja, ich glaube auch, dass ein Besuch von Glashütte unumgänglich ist. Dafür, dass ich eigentlich keine Glashütte original wollte freue ich mich doch zwischenzeitlich jeden Tag an ihr! Sehr filigran verarbeitet sieht sie einfach nur schön aus. Und, mein Interesse an Glashütte Uhren ist geweckt.

Bin gespannt, was Glashütte in der Erstinaugenscheinnahme der Uhr für "Mängel" feststellen wird. Erst dann gibt es ja den Kostenvoranschlag der Manufaktur.

Senfboy

Senfboy

Was willst du eigentlich machen lassen? Wird das Gehäuse aufgearbeitet? Wenn ja, wären vorher nachher Bilder sehr interessant.

mp-hesse

mp-hesse

Themenstarter
Ich habe mich entschieden, einen Vollservice machen zu lassen. Inkl. Aufarbeitung. Vorher Fotos habe ich gemacht!

mp-hesse

mp-hesse

Themenstarter
So liebe Leute,

jetzt ist es soweit. Die Uhr wurde in die Transportbox verpackt und wurde vom Kurier abgeholt. Jetzt ist sie auf dem Weg in die Manufaktur nach Glashütte. Der nächste Schritt ist, dass ich informiert werde, sobald sie eingetroffen ist. Nach der Inaugenscheinnahme wird mir der Finale Preis übermittelt. Bin gespannt.........
IMG_9124.jpg IMG_9129.jpg

mp-hesse

mp-hesse

Themenstarter
Neuer Zwischenbericht:

Bisher verläuft, wie nicht anders bei "Glashütte original" erwartet, alles wie am Schnürchen. Am 16.01.2019 die Eingangsbestätigung erhalten mit dem Hinweis, dass die Uhr nunmehr in die Eingangsdiagnose geht. Danach wird mir der Umfang und der Preis mitgeteilt.

Das Serviceangebot kam heute! Dort wurde mir mitgeteilt: "Wir haben Ihre Glashütte Original in unserer Eingangsdiagnose sorgfältig analysiert, alle Gangwerte und Funktionen geprüft. Für eine einwandfreie Funktionstüchtigkeit Ihrer Glashütte Original ist ein kompletter Service technisch erforderlich"

Erforderliche Serviceleistungen:

- Werkrevision, Ersatz der Zeiger und Verschleißteile
- Wiederherstellung und Prüfung der Wasserdichtigkeit
- Ersatz von Krone, Tubus ( Bitte beachten Sie, dass die neue Krone mit unserem Logo "GG" versehen ist)
- kompletter Prüfzyklus entsprechend unseren Qualitätsnormen

- Aufarbeitung von Gehäuse und Schließe

Dieser Umfang kostet mich 755,00 EUR. Ist es Eurer Meinung nach wichtig, dass auf der neuen Krone "GG" steht? Weil Glashütte expliziert darauf hinweist?!

So, dieses Angebot habe ich jetzt bestätigt und nun heißt es Geduld zu haben. :-D Hierzu schreibt Glashütte: "Unser Team gibt stets sein Bestes, um die Servicedauer so gering wie möglich zu halten. Nach Eingang Ihrer Bestätigung unseres Serviceangebotes rechnen Sie bitte mit einer Fertigstellung in circa 8 Wochen".

Nun hoffe ich natürlich, dass es schneller geht............

Spezimatiko

Spezimatiko

Ach ich hätte da vollstes Vertrauen und du wirst dich freuen eine "neue" Uhr zurück zu bekommen.
Manche wollen evtl auf die Originalkrone nicht verzichten, deshalb der Hinweis, aber auch die Krone verschleißt und ich würde das neue immer vorziehen.
Na dann heißt es nun warten.

mp-hesse

mp-hesse

Themenstarter
Ich finde, dass sieht mit dem Logo viel stimmiger aus..........

Pete LV

Pete LV

Sehr schön und Du bekommst die Uhr im original Zustand wieder.

Die Stiftschliesse ist neueren Datum,s. Ich denke das mal das Band gewechselt wurde.

Die Revi bei Glashütte Original zu machen war der richtige Schritt.
Auf dem Uhrwerk (10.30) sitzt ein Modul für die Stopp-funktion und dieses einen freien Uhrmacher (nicht von GO) zu geben ist der falsche Weg. Das Modul ist nicht ohne.
Danke für's zeigen.

mp-hesse

mp-hesse

Themenstarter
Hat sie nicht das 10.60? Bin da aber kein Profi. Oder gibt es da kein Unterschied?

Pete LV

Pete LV

Auf den 10.30. Ist das Modul für die Stopp-funktion, darum 10.60.

Man sieht es an den Drückern, die liegen über der Krone.

Pete LV

Pete LV

Einfach gesagt auf dem 10.30. Ist ein Modul aufgesetzt für die Stopp-funktion.

Ist übrigens das gleiche Modul wie auf den 39. heisst dann beim Chrono ohne Datum 39.31.

Pete LV

Pete LV

So ist es, wie geschrieben.

Diese Module für die Stopp-funktion sind nicht gerade ein Highlight und auch nicht unbedingt beliebt.

mp-hesse

mp-hesse

Themenstarter
Herzlichen Dank für diese wertvollen Informationen!! Warum ist es nicht so beliebt?

Pete LV

Pete LV

Reine Chrono-Kaliber sind da beliebter. Bei Glashütte Original z.B. das Kaliber 37.

Thema:

"Glashütte Original" Chrongraph Senator, Ref. 10-66-03-04-04

"Glashütte Original" Chrongraph Senator, Ref. 10-66-03-04-04 - Ähnliche Themen

• [Suche] Glashütte Original Sport Evolution Panoramadatum mit Stahlband und schwarzem Zifferblatt

[Suche] Glashütte Original Sport Evolution Panoramadatum mit Stahlband und schwarzem Zifferblatt: Hallo, ich suche eine Glashütte Original Sport Evolution Panoramadatum mit Stahlband. Box und Papiere wären gut, sind aber nicht zwingend. Der...
  • Uhrenbestimmung Glashütte Original?

Uhrenbestimmung Glashütte Original?: Hallo Community, ich habe u.a. eine Uhr vererbt bekommen, wobei ich nicht weiß, ob es sich um ein Original von Glashütte oder eine Fälschung...
  • Neue Uhr: Glashütte Original Senator Excellence Perpetual Calendar Bucherer BLUE EDITIONS

Neue Uhr: Glashütte Original Senator Excellence Perpetual Calendar Bucherer BLUE EDITIONS: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,8mm WaDi: 50m Werk: 36-02 Gangreserve: 100 Stunden Limitierung: 50 Stück Preis: 19.800 € Anmerkung...
  • Glashütte Original: SeaQ

Glashütte Original: SeaQ: Nachdem heute der Time to Move Event der Swatch Group rum ist und damit auch das Embargo für die Neuheiten von Omega, Blancpain, Breguet, Jaquet...
  • Deutsche Präzisionsuhr Original Glashütte

Deutsche Präzisionsuhr Original Glashütte: Hallo Ich möchte hier meine " Deutsche Präzisionsuhr Original Glashütte " vorstellen ( sind eh viel zu wenig Taschenuhren hier). Ich besitze sie...