"Glashütte Original" Chrongraph Senator, Ref. 10-66-03-04-04

Diskutiere "Glashütte Original" Chrongraph Senator, Ref. 10-66-03-04-04 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Ja, ich denke auch, dass diese schöne Uhr bei GO am besten aufgehoben ist! Weiß jemand von Euch wie lange es dort dauert? Zur Frage hinsichtlich...
mp-hesse

mp-hesse

Themenstarter
Ja, ich denke auch, dass diese schöne Uhr bei GO am besten aufgehoben ist! Weiß jemand von Euch wie lange es dort dauert?

Zur Frage hinsichtlich des Durchmessers - die Uhr hat 39mm.

Senfboy

Senfboy

Ich würde sie auch auf jeden Fall in die Manufaktur geben.

mp-hesse

mp-hesse

Themenstarter
Ja, denke ich auch. Ich habe heute GO angeschrieben. Mal sehen, was die hinsichtlich der Dauer einer Wartung schreiben.......

mp-hesse

mp-hesse

Themenstarter
Eine Frage habe ich noch an Euch!

Mit welcher Box wurde seinerzeit die Senator ausgeliefert? War es die Box, welche mit dazu bekommen habe (siehe Foto) oder gab es auch andere Verpackungen für dieses Modell?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Mike

jotbe

jotbe

Ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaube, es ist die zeitgemäße Box für das Modell.
Allerdings fehlt m.E. bei Dir im Deckel etwas. Da müsste eigentlich auch no so grauer Stoff mit silberfarbene GO Aufdruck drin sein

mp-hesse

mp-hesse

Themenstarter
Herzlichen Dank, für dieses aussagefähige Foto!!!!! Dann habe ich die Originalbox. Jedoch fehlt bei mir augenscheinlich die innere Rückseite......... Schade

mp-hesse

mp-hesse

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

Anfang der Woche hatte ich die Manufaktur in Glashütte hinsichtlich der Wartung angeschrieben. Gestern war die Mail im Postkasten. Folgende Eckdaten wurden benannt:

- erst nach vollständiger Inaugenscheinnahme wird ein Angebot für die Wartung erstellt,
- Kosten des Transports, organisiert von Glashütte original, kostet 50 EUR,
- Dauer der Wartung ca. 8 Wochen.

Ich habe kurz überlegt und der netten Dame geschrieben, dass sie alles weitere veranlassen soll. Ich werde mein Uhr in die Manufaktur senden. Bin gespannt und werde Euch auf den laufenden halten!

Beste Grüße

herrschneider

herrschneider

Für 50€ würde ich mir ein Zugticket nach Glashütte und zurück kaufen.

mp-hesse

mp-hesse

Themenstarter
Das ist grundsätzlich richtig, aber die Stunden die darauf gehen machen es wieder unlukrativ.:super:

geistik

geistik

Lohnt sich bestimmt eher, die Abholung persönlich zu machen und mit einem kleinen Plausch zu verbinden :)
Als ich das erste Mal in Glashütte einen Termin hatte, war ich viel zu früh und musste rund eine Stunde überbrücken. Ist dort gar nicht so einfach, ein Café o.ä. zu finden :D

Babba

Babba

Glückwunsch zur Uhr. Ich würde, ebenfalls wie @herrschneider empfiehlt, nach Glashütte reisen und dann direkt eine Werksführung bei GO machen.
Ich hatte im Oktober das Vergnügen, hat sich echt gelohnt.

mp-hesse

mp-hesse

Themenstarter
Am Dienstag kommender Woche wird die Uhr abgeholt! :klatsch:

Ich spekuliere tatsächlich mit dem Gedanken, die Uhr dann selbst abzuholen und mal das Werk und den Standort Glashütte zu besuchen. Mal sehen....

Beste Grüße

J

JohannesB

Tolle Geschichze und tolle Uhr!

Im 95er Katalog ist sie übrigens auch schon. Damals war der Listenpreis noch 3.550 DM. Damals fehlte dem Chrono-Sekundenzähler aber noch das GG-Symbol als Gegengewicht.

Wenn Du Dir den Luxus einer Hersteller-Revi bei GO gönnst, dann unbedingt eine Werksführung machen und noch ins Uhrenmuseum.

Thema:

"Glashütte Original" Chrongraph Senator, Ref. 10-66-03-04-04

"Glashütte Original" Chrongraph Senator, Ref. 10-66-03-04-04 - Ähnliche Themen

• Glashütte Original Senator Chronograph – The Capital Edition Urban. Markant. Präzise.

Glashütte Original Senator Chronograph – The Capital Edition Urban. Markant. Präzise.: Hallo Liebe Forum’s-Uhren-Liebhaber und die, die es noch werden möchten….. Ich möchte Euch heute meine absolute Traum-Uhr vorstellen. Ich möchte...
  • [Suche] Glashütte Original PanoMaticLunar 90-02-42-32-05

[Suche] Glashütte Original PanoMaticLunar 90-02-42-32-05: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich suche eine GO PanoMaticLunar mit weißem Zifferblatt und freue mich über Angebote. Viele Grüße Andreas
  • Glashütte Original Sixties und Sixties Panoramadatum in flammendem Orange

Glashütte Original Sixties und Sixties Panoramadatum in flammendem Orange: Glashütte Original hat die neue Sixties mit und ohne Panoramadatum präsentiert. Es ist wieder eine Jahresedition. Hier ein erster Film von...
  • [Erledigt] 3 ältere Ausgaben "CHRONOGRAPH" (Glashütte Original)

[Erledigt] 3 ältere Ausgaben "CHRONOGRAPH" (Glashütte Original): Die Zeitschriften sind nicht mehr verfügbar und auf dem Weg zu einem netten Forumsmitglied :prost: Ich habe noch drei ältere Ausgaben gefunden...
  • [Suche] Glashütte Original, Senator Chronograf, Armand und Schließe

[Suche] Glashütte Original, Senator Chronograf, Armand und Schließe: Guten Morgen liebe Forumsmitglieder, ein neues Schmuckstück hat seinen Weg zu mir gefunden. :-) Eine original Glashütte Senator Chronograf aus...