Glashütte Mühle Wempe Chrono 24

Diskutiere Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey :) ich suche eine Uhr zur Hochzeit für meinen Mann. Eigentlich habe ich mit der Mühle Teutonia II Chronograph in blau geliebäugelt. Aber für...
  • Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 Beitrag #1
M

marina.wlfl

Themenstarter
Hey :-) ich suche eine Uhr zur Hochzeit für meinen Mann.
Eigentlich habe ich mit der Mühle Teutonia II Chronograph in blau geliebäugelt. Aber für mich ein wenig zu teuer. Nun habe ich Chrono24 durchgesucht und dort verlockende Angebote gefunden. Von Händlern zwar, aber ich bin unsicher.
Alternativ habe ich mir bei Wempe den Klassik Zeitmeister Chronograph rausgesucht. Gibt es dazu Erfahrungen? Empfehlungen? Wie stehen die beiden Uhren im Vergleich zueinander dar?
Ich freue mich über Hilfe, denn ich bin völlig unwissend. Danke im Vorraus :-)

• Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 Beitrag #2
H

Headknocker

Was macht denn unsicher?

Ich würde die Mühle nehmen, aber das sind persönliche Gründe.

• Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 Beitrag #3
M

marina.wlfl

Themenstarter
Mich macht unsicher dass sie bei Chrono tausend Euro günstiger ist.

• Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 Beitrag #4
M

marina.wlfl

Themenstarter
Ich frage mich ob ich da tatsächlich die Uhr für das Geld bekomme über die Händler

• Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 Beitrag #5
H

Headknocker

Achso:-) das muss es nicht, wir nennen das „Straßenpreis“, der muss mit der UVP nicht viel zu tun haben. Häufig sind das dann Grauhändler, die ihre Waren vom offiziellen Konzessionär beziehen. Bei gut bewerteten langjährigen Händlern sehe ich keine Probleme. Die Lieferzeit wäre relevant

• Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 Beitrag #6
M

marina.wlfl

Themenstarter
Okay. Ich habe zwei Händler gefunden. Einmal watch approach und die im Anhang. Beide noch nicht ewig bei Chrono24

• Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 Beitrag #7
M

marina.wlfl

Themenstarter
Lieferzeit ist Februar. 07B24A36-1E67-4DEC-8F14-EEFF035F0C66.png

• Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 Beitrag #8
H

Headknocker

Ist das der aus Irland ansonsten?

Bei Mühle direkt ist sie mit 16-18 Wochen angegeben. Das ist aktuell bei vielen Herstellern so.

@Cheops - Input?

• Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 Beitrag #9
M

marina.wlfl

Themenstarter
Watch aproach ist der aus Irland. Ist der vertrauenswürdig?

• Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 Beitrag #10
H

Headknocker

Die aus Italien sind offizieller Konzi ( Fachhändler - Mühle-Glashütte )das wäre wohl eher meine Wahl. Evt geht ja preislich noch ein bisschen was, aber warten wir mal was Cheops sagt :-)

• Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 Beitrag #11
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
Guten Morgen. Ist es eure eigene Hochzeit oder für „eine“ Hochzeit? Trifft die von Dir getroffene Auswahl seinen Geschmack? Wir Uhrenliebhaber sind schon ein komisches Volk, und nichts wäre blöder, wenn ihm die Uhr nun überhaupt nicht gefällt und er sie nicht trägt. Auch von der Größe her: hat er den Arm dafür? Eine hochwertige Uhr aus dem Ausland zu bestellen bedeutet auch immer das Risiko, dass es sehr aufwendig wird, diese ggf. zu retournieren. Wertversand ist heute nicht mehr so einfach.
Wempe Zeitmeister Uhren sind solide und chic, finde ich zum. Schau sie Dir gerne mal an in einem Ladengeschäft, sofern nicht schon geschehen.

• Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 Beitrag #12
kk26

kk26

Bei der Entscheidung zwischen Mühle und Wempe würde ich immer Wempe nehmen. Mühle ist auch nicht schlecht. Aber Wempe ist von der Qualität top, nochmal besser, kann locker hier mit großrn Namen mithalten und nat. auch aus Glashütte.

• Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 Beitrag #13
Cheops

Cheops

@Headknocker

tzzz... ;-)

@marina.wlfl

Bei Italienern habe ich immer gute Preise bekommen, aber das ist natürlich nur eine jeweilige Momentaufnahme.

Es kommt nun natürlich auch auf den Zeitrahmen an. Für wann wird die Uhr benötigt: (sehr) zeitnah oder geht auch Dezember? Oder gar nach Weihnachten?

Problem bei Käufen außerhalb von DE in der EU ist ggf. eine Sprachbarriere. Die Muttersprache zumindest des Italieners ist natürlich italinienisch, der übersetzt möglicherweis egebrochen ins Englische, ich nutze dann den tollen -hust- Google translator, andere können natürlich perfekt EN. Sowohl auf Käufer als auch auf Verkäuferseite KANN es beide Möglichkeiten geben, was einen Kauf, bzw. eher bei einem Problem später erschweren könnte.

Es gibt hier einen (oder mehrere) Threads in denen die Käufer darauf bestehen, dass die Abwicklung eines Gewährleistungsfalls unbedingt über den Verkäufer abgewickelt werden soll. Keine Ahnung wie Du / Dein Verlobter das später sehen würdet. Bei Mühle ist es eigentlich unproblematisch: Hersteller schickt Rücksendeaufkleber und man sendet es direkt nach Glashütte / Wempe ist ja immer Hersteller und Verkäufer, da schickt man die Uhr dann nach Hamburg / Glashütte oder bringt die Uhr in die nächst gelegene Filiale.

Möglicherwiese etwas teurer ist der Graukauf in Deutschland.

Die Uhren über Chrono24 sind in den meisten Fällen (immer, wenn die aus der EU kommen) über c24 abgesichert, dass die auch kommen, bzw. Du das Geld nicht verlierst.

In Deutschland wüsste ich eine Mühle für 2.504 Euro. Gerne kannst du mich dazu anschreiben. Problem wäre eine Lieferzeit 2. Dezemberwoche.

Bei Wempe kaufst Du "nur" die Uhr und kein Renomee. Du kaufst die "Hausmarke" eines Juweliers. Zumindest wird dieses beim Werterhalt so gesehen. Technisch sind die Uhren ebenso in Glashütte gefertigt wie bei Mühle und qualitativ auf hohem Niveau. Wempe baut seit über 100 Jahren Uhren, damals unter Chronometerwerke Hamburg.

Sowohl Wempe als auch Mühle sind Familienunternehmen ohne eine große Kette dahinter.

Preislich wird man bei Wempe als "guter Kunde" etwa einen gerade eben zweistelligen Rabatt raus handeln können. Wenn man Neukunde ist, ist die Chance dafür geringer.

Man könnte also mehr oder wneiger nach Optik entscheiden, wenn der Endpreis entsprechend "egal" ist. Ansonsten kann man auch die Uhr nehmen, die man günstiger bekommt.

Gerrit

• Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 Beitrag #14
M

marina.wlfl

Themenstarter
Guten Morgen 😊
Ich habe mir gestern beide im Original angesehen. Die wempe würde ich dann auch mit braunem Armband wählen. Die Mühle ist schon recht dick, da hatte ich kurz bedenken, da war die wempe etwas schmaler. Aber optisch hat mir eigentlich die Mühle besser gefallen. Beide Uhren würden in dem Design sehr gut zu ihm passen. Ich bin mir sehr sicher dass sie ihm beide gefallen würden.
Es ist unsere eigene Hochzeit.

• Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 Beitrag #15
M

marina.wlfl

Themenstarter
Ich brauche die Uhr erst Ende April 😃

• Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 Beitrag #16
M

marina.wlfl

Themenstarter
Mein zukünftiger Mann hatte bisher außerdem keine hochwertige Uhr. Nur Modeschmuck

• Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 Beitrag #17
H

Headknocker

Wusste ich es doch @Cheops 😇

Qualitativ- bin ich ehrlich - nehmen sich beide eher nichts. Ich würde daher rein nach Gefallen kaufen, Evt am Stahlband und das Lederband dazu.

Soll er die Uhr an der Hochzeit tragen oder ist das ein Geschenk oder beides 😉

• Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 Beitrag #18
ostseeuhr

ostseeuhr

Wie war dein Eindruck der Teutonia II als Chronograph? Mir wäre sie zu groß.

Die Teutonia IV als Chronograph ist hingegen m.E. perfekt proportioniert für die meisten handgelenke und als Hochzeitsuhr gut geeignet. Wenn sie nach der Hochzeit getragen wird umso besser. Alles Gute für die Hochzeit. :super:

• Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 Beitrag #19
M

marina.wlfl

Themenstarter
Ja, sie war recht groß, das ist absolut richtig.
Ich möchte gern eine Uhr mit einem blauen Ziffernblatt.

• Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 Beitrag #20
BSBV

BSBV

Moin,
ich kann nix Negatives gegen die Uhren von Wempe sagen. Eher im Gegenteil, denn ich bin mit meinen Uhren sehr zu frieden.
Wempe kauft zwar die Werke hinzu, aber die Werke bekommen eine hauseigene Feinregulierung, und diese wird auch in Glashütte hergestellt.
Die Zeitmeister können im oberen Bereich des Uhrenmarkes mithalten, und brauchen sich nicht zu verstecken.

Thema:

Glashütte Mühle Wempe Chrono 24

Glashütte Mühle Wempe Chrono 24 - Ähnliche Themen

Alte Liebe - 2015 - Mühle Glashütte Teutonia III mit kleiner Sekunde: Mein Einstieg in die Welt der mechanischen Uhren begann mit diesem kleinen Meisterwerk. Auch wenn das Kaufdatum schon bei 2015 liegt, hat sie eine...
Mühle Glashütte ZEIT Sonderedition Teutonia II Tag/Datum - Ref M1-33-62-200LB: Hallo liebe Uhrengemeinde, nun endlich komme ich dazu mich und meine neue Errungenschaft vorzustellen! Ich bin schon länger dem besonderen...
Mühle Glashütte Teutonia Sport Chronograph: Hallo zusammen, mein Name ist Christoph und ich bin ganz neu hier. Ich sah vor nicht all zu langer Zeit das Mühle Glashütte in Basel den neuen...
Tudor Black Bay Red 79230R ein Ergebnis meiner Day Date Geschichte: Hallo liebe Forianer, in doch relativ kurzer Zeit stelle ich euch heute meine 2te Uhr vor. Sie ist am Ende das Produkt einer neu entfachten...
Vorstellung und Uhrenvorstellung [GMT-Master II 116710 BLNR / AQUARACER WAY211A]: Hallo Allerseits, dann möchte ich mich mal über die Uhrenvostellung vorstellen. tja, wie fang ich am besten an...? ...ich hatte im Internet nach...
Oben