[Verkauf] Glashütte / Meisteranker mit Spezimatikwerk und Edelstahlgehäuse

Diskutiere Glashütte / Meisteranker mit Spezimatikwerk und Edelstahlgehäuse im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, ich biete eine Glashütte / Meisteranker aus den 70er/80er Jahren an. Es handelt sich um eine Glashütte Spezimatik, die in dieser Zeit unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ukle

Themenstarter
Hallo, ich biete eine Glashütte / Meisteranker aus den 70er/80er Jahren an. Es handelt sich um eine Glashütte Spezimatik, die in dieser Zeit unter dem Label "Meisteranker" in der damaligen BRD vertrieben wurde (hauptsächlich wohl Versandhandel).

Ich habe die Uhr vor ca. 10 Jahren gebraucht ersteigert und danach einen Service beim Uhrmacher machen lassen (alter DDR Uhrmacher, der die Spezimatikwerke natürlich bestens kennt). Danach habe ich sie mit anderen Uhren immer mal im Wechsel getragen und ihr vor knapp 5 Jahren ein neues Gehäuse mit Mineralglas (damals noch bei Stoppok in Glashütte bekommen) und noch später ein originales Armband (Glashütte Lagerbestand) gegönnt. Zifferblatt und Zeiger sind noch original. Damit ist die Uhr alltagstauglich.

Werk: Spezimatik Kaliber 75
Gehäusebreite: (ohne Krone) 36mm, 19mm Bandanstoßbreite
Alter: Werk wahrscheinlich 70er/80er Jahre?, Gehäuse (fast) neu
Zustand: voll funktionsfähig, optisch sehr gut
VHB: 140 Euro, plus 6,90 Versand DHL (versichert bis 500 Euro)
Band: Edelstahl, (original und fast neu), frisch ultraschallgereinigt
Keine Papiere, keine Originalverpackung
Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme

Ich habe die Uhr nach dem Umbau in das neue Gehäuse nur sehr selten getragen. Ein paar Mikrokratzer finden sich bei den Makroaufnahmen auf den polierten Gehäuseoberflächen, insbesondere der Lünette, beim Tragen fallen sie kaum auf. Ich habe das Gehäuse nicht aufpoliert. Das Armband ist wenig getragen, hat geringe Spuren an der Schließe. Das letzte Bild zeigt das Originalgehäuse, wenn es jemand dazuhaben will, bitte melden.

Die Uhr ist eigentlich sehr schön, das Zifferblatt schimmert metallicbraun je nach Lichteinfall. Das Krönchen ist auch sehr hübsch!

Die Uhr läuft immer noch sehr genau, die Spezimaticwerke sind dafür glaube ich bekannt, ein Service ist in nächster Zeit nicht nötig.

Rest siehe Bilder. Bei Interesse PN an mich, auch mit realistischen Angeboten.

Bild1.gif
Bild2.gif
Bild3.gif
Bild4.gif
Bild5.gif
Bild6.gif
Bild7.gif
Bild8.gif

Viele Grüße!
Ulf

U

ukle

Themenstarter
Okay, dann mal runter auf 120 Euro plus Versand.

Viele Grüße
Ulf

U

ukle

Themenstarter
Letzter Versuch:
110 Euro inklusive Versand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glashütte / Meisteranker mit Spezimatikwerk und Edelstahlgehäuse

Glashütte / Meisteranker mit Spezimatikwerk und Edelstahlgehäuse - Ähnliche Themen

• [Erledigt] MeisterAnker Glashütte GUB Spezichron Vintage HAU

[Erledigt] MeisterAnker Glashütte GUB Spezichron Vintage HAU: Guten Morgen, ich verkaufe eine MeisterAnker Uhr mit Glashütte Spezichron Werk - 28.800 HS/St. Mein Preis: 125 Euro. Versandkosten kommen dazu...
  • Frage zu Fertigungstiefe in Glashütte

Frage zu Fertigungstiefe in Glashütte: Moin zusammen, zu Hause habe ich einige Schweizer Uhren und habe jetzt die Liebe zu Uhren aus Glashütte entdeckt. Eine UNION und eine Mühle...
  • [Suche] Müle Glashütte BIG 29

[Suche] Müle Glashütte BIG 29: Hallo in die Runde, möchte sich hier im Forum jemand von seiner Mühle Glashütte Uhr trennen? Am besten würde mir eine Big 29 gefallen, aber auch...
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E. / Zeit Edition / blau

Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E. / Zeit Edition / blau: Gestern neu vorgestellt ist die auf 100 Stück limitierte Terrasport IV Bronze Zeit Edition in typischem Zeit-blau. Es handelt sich im Grunde um...