Glashütte kenner gefragt!

Diskutiere Glashütte kenner gefragt! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe diese alte Glashütte Uhr geerbt und mich würden einige Sachen interessieren und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Weiß viellecht...
M

mirec

Gast
Hallo, habe diese alte Glashütte Uhr geerbt und mich würden einige Sachen interessieren und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Weiß viellecht jemand aus welchen Jahr ungefähr die Uhr stammen könnte? Wofür steht die nummer 000253? Hat jemand ne idee was sie Wert sein könnte? Könnte man Sie restaurieren da sie ganz schön mitgenommen aussiecht. :?: Viele Fragen auf einmal. Danke im Vorraus.

http://home.arcor.de/mirec/glas.jpg

Chronos

Chronos

Hallo Mirec,

Kaliber 06-25, GUB, Spezimatik
Herrenarmbanduhr GUB
alte Bezeichnung: Kaliber 75 (12 1/2''')

Dieses Ankerwerk mit Rotorautomatik, großer Räderwerkbrücke, Minuten- und Ankerradbrücke und Unruhkloben hat eine indirekte Zentralsekunde. Der Werkdurchmesser beträgt 28 mm bei einer Bauhöhe von 5,05 mm. Diese Uhren mit 26 Steinen und Stoßsicherung sind baugleich mit dem Kaliber 74, jedoch mit Datumsanzeige.

Von 1964 bis 1980 wurden 1.857.966 Uhren und 6.526 Werke dieses Kalibers hergestellt.

Die Nummer 000253 steht für die fortlaufende Seriennummer. Es ist also die 253. Uhr exakt dieser Baureihe.

Hier ein Angebot aus der Bucht, dort wird sie für 70 € angeboten:

http://cgi.ebay.de/Glashuette-SPEZIMATIC-BISON-Datum-26-Rubis-GUB_W0QQitemZ330044678736QQihZ014QQcategoryZ22228QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sicher kannst Du sie aufarbeiten lassen, wenn Du was für Uhren übrig hast und sie tragen möchtest. Ich finde es ist eine sehr schöne Uhr, bei der es sich lohnt.

M

mirec

Gast
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Schönen Gruß
Mirec

Thema:

Glashütte kenner gefragt!

Glashütte kenner gefragt! - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Mühle Glashütte Teutonia II Kleine Sekunde M1-33-40

[Verkauf-Tausch] Mühle Glashütte Teutonia II Kleine Sekunde M1-33-40: Hallo ins Forum, zum Verkauf steht hier die Mühle Glashütte Teutonia II Kleine Sekunde / M1-33-40 meiner Frau. Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Union Glashütte D001.407a Viro

Union Glashütte D001.407a Viro: Halli Hallo :) Ich hätte da mal eine Frage, vergebt mir bitte meine eventuelle Naivität oder Laienhaftigkeit. Mir wurde eine Uhr der Marke Union...
  • [Suche] Union Glashütte Belisar Chronograph, Ref. D002.427.16.081.00

[Suche] Union Glashütte Belisar Chronograph, Ref. D002.427.16.081.00: Hallo, ich suche einen Belisar Chronographen mit der Referenz D002.427.16.081.00 am Leder- oder auch gerne am Stahlarmband. Die Uhr darf...
  • [Verkauf] Mühle Glashütte Teutonia III Handaufzug M1-08-00-LB Full Set

[Verkauf] Mühle Glashütte Teutonia III Handaufzug M1-08-00-LB Full Set: Liebe Mitforianer, zunächst vielen Dank für die Möglichekit des Einstellens meines Angebots. Zum Verkauf steht meine Mühle Glashütte Teutonia...
  • [Verkauf] NOMOS Glashütte Tangente 38 Doctors without Borders USA aus 10/2018

[Verkauf] NOMOS Glashütte Tangente 38 Doctors without Borders USA aus 10/2018: Zum Verkauf steht meine NOMOS Glashütte Tangente 38 Special Edition -Doctors without Border United States of America- Limitiert auf 1.000 Stück...