Glashütte kenner gefragt!

Diskutiere Glashütte kenner gefragt! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, habe diese alte Glashütte Uhr geerbt und mich würden einige Sachen interessieren und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Weiß viellecht...
  • Glashütte kenner gefragt! Beitrag #1
M

mirec

Gast
Hallo, habe diese alte Glashütte Uhr geerbt und mich würden einige Sachen interessieren und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Weiß viellecht jemand aus welchen Jahr ungefähr die Uhr stammen könnte? Wofür steht die nummer 000253? Hat jemand ne idee was sie Wert sein könnte? Könnte man Sie restaurieren da sie ganz schön mitgenommen aussiecht. :?: Viele Fragen auf einmal. Danke im Vorraus.

http://home.arcor.de/mirec/glas.jpg

• Glashütte kenner gefragt! Beitrag #2
Chronos

Chronos

Hallo Mirec,

Kaliber 06-25, GUB, Spezimatik
Herrenarmbanduhr GUB
alte Bezeichnung: Kaliber 75 (12 1/2''')

Dieses Ankerwerk mit Rotorautomatik, großer Räderwerkbrücke, Minuten- und Ankerradbrücke und Unruhkloben hat eine indirekte Zentralsekunde. Der Werkdurchmesser beträgt 28 mm bei einer Bauhöhe von 5,05 mm. Diese Uhren mit 26 Steinen und Stoßsicherung sind baugleich mit dem Kaliber 74, jedoch mit Datumsanzeige.

Von 1964 bis 1980 wurden 1.857.966 Uhren und 6.526 Werke dieses Kalibers hergestellt.

Die Nummer 000253 steht für die fortlaufende Seriennummer. Es ist also die 253. Uhr exakt dieser Baureihe.

Hier ein Angebot aus der Bucht, dort wird sie für 70 € angeboten:

http://cgi.ebay.de/Glashuette-SPEZI...6QQihZ014QQcategoryZ22228QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sicher kannst Du sie aufarbeiten lassen, wenn Du was für Uhren übrig hast und sie tragen möchtest. Ich finde es ist eine sehr schöne Uhr, bei der es sich lohnt.

• Glashütte kenner gefragt! Beitrag #3
M

mirec

Gast
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Schönen Gruß
Mirec

Thema:

Glashütte kenner gefragt!

Glashütte kenner gefragt! - Ähnliche Themen

Taschenuhr G.T Cylindre 4 Rubis: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Nach dem Tod meiner Großmutter habe ich nun die Uhr meines Ururgroßvaters geerbt. Gelebt hat dieser von...
Elster-Glanz in meiner Hütte - Union Glashütte Noramis Datum Sport D012.907.17.367.00: Ich bin eine kleine Elster…immer schon gewesen. Ja wirklich, ich mag es, wenn es glitzert und funkelt….aber stilvoll! Eine Vollgold-Rolette mit...
Von kubanischen Korallen und Seekühen aus dem Erzgebirge – Glashütte Original SeaQ - Gewinner Uhrenvorstellung 2021: Von kubanischen Korallen und Seekühen aus dem Erzgebirge – Glashütte Original SeaQ Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser...
Mehrere erste Male zugleich: mit meiner NOMOS Ludwig 38 (Ref. 237) in Emailleweiss: Puh… das war ein langer Weg. Deshalb leider auch viel Text. Wer nur was zur Uhr selbst ohne viel Background-Story lesen möchte, scrollt zu Punkt...
"The world just turn to silver when..." Rolex Oyster Perpetual 41 124300- Silver Dial: Wer jetzt fantastische Bilder möchte oder die letzten technischen Details, der darf gerne die ganze Geschichte überspringen, weil hier handelt es...
Oben