Glashütte kenner gefragt!

Diskutiere Glashütte kenner gefragt! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe diese alte Glashütte Uhr geerbt und mich würden einige Sachen interessieren und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Weiß viellecht...
M

mirec

Gast
Hallo, habe diese alte Glashütte Uhr geerbt und mich würden einige Sachen interessieren und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Weiß viellecht jemand aus welchen Jahr ungefähr die Uhr stammen könnte? Wofür steht die nummer 000253? Hat jemand ne idee was sie Wert sein könnte? Könnte man Sie restaurieren da sie ganz schön mitgenommen aussiecht. :?: Viele Fragen auf einmal. Danke im Vorraus.

http://home.arcor.de/mirec/glas.jpg
 
Chronos

Chronos

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
312
Ort
Ostfriesland
Hallo Mirec,

Kaliber 06-25, GUB, Spezimatik
Herrenarmbanduhr GUB
alte Bezeichnung: Kaliber 75 (12 1/2''')


Dieses Ankerwerk mit Rotorautomatik, großer Räderwerkbrücke, Minuten- und Ankerradbrücke und Unruhkloben hat eine indirekte Zentralsekunde. Der Werkdurchmesser beträgt 28 mm bei einer Bauhöhe von 5,05 mm. Diese Uhren mit 26 Steinen und Stoßsicherung sind baugleich mit dem Kaliber 74, jedoch mit Datumsanzeige.

Von 1964 bis 1980 wurden 1.857.966 Uhren und 6.526 Werke dieses Kalibers hergestellt.

Die Nummer 000253 steht für die fortlaufende Seriennummer. Es ist also die 253. Uhr exakt dieser Baureihe.

Hier ein Angebot aus der Bucht, dort wird sie für 70 € angeboten:

http://cgi.ebay.de/Glashuette-SPEZI...6QQihZ014QQcategoryZ22228QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sicher kannst Du sie aufarbeiten lassen, wenn Du was für Uhren übrig hast und sie tragen möchtest. Ich finde es ist eine sehr schöne Uhr, bei der es sich lohnt.
 
M

mirec

Gast
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Schönen Gruß
Mirec
 
Thema:

Glashütte kenner gefragt!

Glashütte kenner gefragt! - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Glashütte Original PanoLunarTourbillon – Limitierte Edition

    Neue Uhr: Glashütte Original PanoLunarTourbillon – Limitierte Edition: Gehäuse: Platin Durchmesser: 40,0mm Höhe: 13,1mm WaDi: 50m Werk: 93-12 Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 25 Stück Quelle: GO
  • Union Glashütte 1893 Armband

    Union Glashütte 1893 Armband: Hallo zusammen, habe im Forum fast nix zu der Union Glashütte 1893 gefunden. Mir gefällt die 1893 Kleine Sekunde sehr gut. Allerdings bin ich...
  • [Verkauf] Mühle / Glashütte 29er Big, Automatik, 42 mm, Stahl mit Metallarmband, Revi

    [Verkauf] Mühle / Glashütte 29er Big, Automatik, 42 mm, Stahl mit Metallarmband, Revi: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Nautische Instrumente Mühle Glashütte/SA., 29er Big, Ref. M1-25-33-MB Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Verkauf] Glashütte Original Reisebox

    [Verkauf] Glashütte Original Reisebox: Hallo, ich biete euch heute eine Glashütte Original Reisebox an. Die Box ist ca. 10cm x 10cm x 5,5cm groß. Ich habe sie nie benutzt und möchte sie...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Glashütte Original PanoLunarTourbillon – Limitierte Edition

    Neue Uhr: Glashütte Original PanoLunarTourbillon – Limitierte Edition: Gehäuse: Platin Durchmesser: 40,0mm Höhe: 13,1mm WaDi: 50m Werk: 93-12 Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 25 Stück Quelle: GO
  • Union Glashütte 1893 Armband

    Union Glashütte 1893 Armband: Hallo zusammen, habe im Forum fast nix zu der Union Glashütte 1893 gefunden. Mir gefällt die 1893 Kleine Sekunde sehr gut. Allerdings bin ich...
  • [Verkauf] Mühle / Glashütte 29er Big, Automatik, 42 mm, Stahl mit Metallarmband, Revi

    [Verkauf] Mühle / Glashütte 29er Big, Automatik, 42 mm, Stahl mit Metallarmband, Revi: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Nautische Instrumente Mühle Glashütte/SA., 29er Big, Ref. M1-25-33-MB Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Verkauf] Glashütte Original Reisebox

    [Verkauf] Glashütte Original Reisebox: Hallo, ich biete euch heute eine Glashütte Original Reisebox an. Die Box ist ca. 10cm x 10cm x 5,5cm groß. Ich habe sie nie benutzt und möchte sie...
  • Oben