Glashütte kenner gefragt!

Diskutiere Glashütte kenner gefragt! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, habe diese alte Glashütte Uhr geerbt und mich würden einige Sachen interessieren und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Weiß viellecht...
M

mirec

Gast
Hallo, habe diese alte Glashütte Uhr geerbt und mich würden einige Sachen interessieren und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Weiß viellecht jemand aus welchen Jahr ungefähr die Uhr stammen könnte? Wofür steht die nummer 000253? Hat jemand ne idee was sie Wert sein könnte? Könnte man Sie restaurieren da sie ganz schön mitgenommen aussiecht. :?: Viele Fragen auf einmal. Danke im Vorraus.

http://home.arcor.de/mirec/glas.jpg
 
Chronos

Chronos

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
312
Ort
Ostfriesland
Hallo Mirec,

Kaliber 06-25, GUB, Spezimatik
Herrenarmbanduhr GUB
alte Bezeichnung: Kaliber 75 (12 1/2''')


Dieses Ankerwerk mit Rotorautomatik, großer Räderwerkbrücke, Minuten- und Ankerradbrücke und Unruhkloben hat eine indirekte Zentralsekunde. Der Werkdurchmesser beträgt 28 mm bei einer Bauhöhe von 5,05 mm. Diese Uhren mit 26 Steinen und Stoßsicherung sind baugleich mit dem Kaliber 74, jedoch mit Datumsanzeige.

Von 1964 bis 1980 wurden 1.857.966 Uhren und 6.526 Werke dieses Kalibers hergestellt.

Die Nummer 000253 steht für die fortlaufende Seriennummer. Es ist also die 253. Uhr exakt dieser Baureihe.

Hier ein Angebot aus der Bucht, dort wird sie für 70 € angeboten:

http://cgi.ebay.de/Glashuette-SPEZI...6QQihZ014QQcategoryZ22228QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sicher kannst Du sie aufarbeiten lassen, wenn Du was für Uhren übrig hast und sie tragen möchtest. Ich finde es ist eine sehr schöne Uhr, bei der es sich lohnt.
 
Thema:

Glashütte kenner gefragt!

Glashütte kenner gefragt! - Ähnliche Themen

Von kubanischen Korallen und Seekühen aus dem Erzgebirge – Glashütte Original SeaQ - Gewinner Uhrenvorstellung 2021: Von kubanischen Korallen und Seekühen aus dem Erzgebirge – Glashütte Original SeaQ Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser...
Mehrere erste Male zugleich: mit meiner NOMOS Ludwig 38 (Ref. 237) in Emailleweiss: Puh… das war ein langer Weg. Deshalb leider auch viel Text. Wer nur was zur Uhr selbst ohne viel Background-Story lesen möchte, scrollt zu Punkt...
Wie ich zum Thema Uhren und unverhofft zur Dugena 444 Antichoc von Opa kam…: Hallo! Ich möchte euch heute meine Story erzählen, wie ich die letzten Monate zum Thema Uhren gekommen bin und euch dabei eine Uhr vorstellen...
Rolex Submariner No Date 124060 mein Grail und meine komplette Uhrengeschichte bis hier hin: Moin liebe Forumsmitglieder, im Folgenden möchte ich euch meine Rolex Submariner vorstellen und meinen Werdegang mit Uhren erzählen. Lesezeit: ca...
Transformation zwischen Tradition und Moderne ... Titoni Seascoper 600 vs. Oris Aquis Date 400: Der Anfang der Zeit … Reyna schrieb einmal: „Es ist diese erstaunliche Wahrheit, dass die Zeit sich in Unwirklichkeit verflüchtigt und...
Oben