Glashütte Kaliber 09-20 Herrenuhr "Dresswatch"

Diskutiere Glashütte Kaliber 09-20 Herrenuhr "Dresswatch" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Zum Jahreswechsel gab es bei mir ja zwei Neuzugange, besser sogar drei, eine kam von der Restauration von GO zurück. Zwei davon hab ich direkt...
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Zum Jahreswechsel gab es bei mir ja zwei Neuzugange, besser sogar drei, eine kam von der Restauration von GO zurück. Zwei davon hab ich direkt wieder in Glashütte mitgenommen, konnte nicht anderst.:-D



Hier nun eine davon, die 09-20 Herrenuhr mit 34mm Durchmesser weissem Zifferblatt und verchromten Gehäuse.



Eine ausgesprochen schöne Dresswatch, eine Sonntagsuhr wie sie schöner nicht sein könnte.




attachment.php



Die Uhr ist NOS von mir gekauft worden.


attachment.php



attachment.php



attachment.php




Das Zifferblatt ist fast schneeweiss, mit Breguetziffern und Stabzeigern in schwarz.


Und hier unvermeidlich........;-)


34mm gehn......8-)



attachment.php





Hier noch ein Link zum Werk, denn öffnen trau ich mich ned, sonst sind gleich Kratzer in der schönen Uhr.




GUB 09-20





So, das ist die erste der drei Neuvorstellungen, hoffe ihr habt etwas Spass daran, vielleicht sogar so das ihr euch auch mal so ne schöne Dresswatch zulegt. Aus Glashütte natürlich.;-)
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.187
Eigentlich eine schöne Uhr, wenn nur die Zeiger länger wären.
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Das denke ich auch;-) aber Sonntags für´d Kirch wird´s langen.:D


Danke Peter auch mit den Kurzen gefällt sie mir gut.:-D
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.472
Ich find die Uhr sehr schön. Und ja, 34mm gehn :-)

VG Thomas
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Thomas, Mücke

Dankeschön, ich trage sie sehr gern.

Passt zum weissen Hemd. ;-)
 
Pete LV

Pete LV

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.591
Ort
the holy city
Micha , sollte die Uhr nicht ..... ?


Schaut Klasse aus und passt !

Zu der Zeit als diese Uhren gebaut wurden war den Bauherren die Zeigerlänge egal , schade !
Das sollte man heute auch nicht änder denn die Uhr verliert dann das alte Gesicht und ist nicht so ganz orschinaaaaal !
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Keine Sorge Pete, die bleibt wie sie ist, ja, eigentlich Pete sollte sie....;-)
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Eine sehr schöne Uhr. Die Länge der Zeiger finde ich in Ordnung, nur die 34mm Gehäusedurchmesser wären mir ein "klein wenig zu wenig". Aber sonst gefällt sie mir wirklich gut.
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Klaus, Soeckefeld, schön das sie euch auch etwas gefällt.

Für jeden Tag wäre sie nix, aber, so ab und an finde ich es ganz nett so ne Klassische Dresswatch.


An die Zeiger gewöhnt man sich.;-)
 
Thema:

Glashütte Kaliber 09-20 Herrenuhr "Dresswatch"

Glashütte Kaliber 09-20 Herrenuhr "Dresswatch" - Ähnliche Themen

Glashütte Gub Uhren Kaliber 69.1 und 70.1: Hallo liebe Uhrenfreunde, nachdem ich schon einige Zeit hier immer mal mitgelesen habe, möchte ich heute auch mal 2 Uhren vorstellen. Es handelt...
Die Beinahe-Manufaktu(h)r oder Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve, Ref. D007.456.16.017.00: Werte Mitforenten, wieder einmal sind 3 Monate mit einer Uhr vergangen und es wird Zeit für die Vorstellung meiner zweiten Uhr aus Glashütte. In...
Von kubanischen Korallen und Seekühen aus dem Erzgebirge – Glashütte Original SeaQ - Gewinner Uhrenvorstellung 2021: Von kubanischen Korallen und Seekühen aus dem Erzgebirge – Glashütte Original SeaQ Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser...
Onkel Herrmann, mein 120. Geburtstag und eine Jahrgangsuhr aus Glashütte - GUB Spezimatic: Onkel Herrmann, die Verfügbarkeit von Stahl-Daytonas, mein 120. Geburtstag und eine Jahrgangsuhr aus Glashütte – wie alles irgendwie...
Mehrere erste Male zugleich: mit meiner NOMOS Ludwig 38 (Ref. 237) in Emailleweiss: Puh… das war ein langer Weg. Deshalb leider auch viel Text. Wer nur was zur Uhr selbst ohne viel Background-Story lesen möchte, scrollt zu Punkt...
Oben