Glashütte Kaliber 09-20 Herrenuhr "Dresswatch"

Diskutiere Glashütte Kaliber 09-20 Herrenuhr "Dresswatch" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Zum Jahreswechsel gab es bei mir ja zwei Neuzugange, besser sogar drei, eine kam von der Restauration von GO zurück. Zwei davon hab ich direkt...
Micha

Micha

Themenstarter
Zum Jahreswechsel gab es bei mir ja zwei Neuzugange, besser sogar drei, eine kam von der Restauration von GO zurück. Zwei davon hab ich direkt wieder in Glashütte mitgenommen, konnte nicht anderst.:-D

Hier nun eine davon, die 09-20 Herrenuhr mit 34mm Durchmesser weissem Zifferblatt und verchromten Gehäuse.

Eine ausgesprochen schöne Dresswatch, eine Sonntagsuhr wie sie schöner nicht sein könnte.

Die Uhr ist NOS von mir gekauft worden.

Das Zifferblatt ist fast schneeweiss, mit Breguetziffern und Stabzeigern in schwarz.

Und hier unvermeidlich........;-)

34mm gehn......8-)

Hier noch ein Link zum Werk, denn öffnen trau ich mich ned, sonst sind gleich Kratzer in der schönen Uhr.

GUB 09-20

So, das ist die erste der drei Neuvorstellungen, hoffe ihr habt etwas Spass daran, vielleicht sogar so das ihr euch auch mal so ne schöne Dresswatch zulegt. Aus Glashütte natürlich.;-)

roter.papagei

roter.papagei

Eigentlich eine schöne Uhr, wenn nur die Zeiger länger wären.

Micha

Micha

Themenstarter
Das denke ich auch;-) aber Sonntags für´d Kirch wird´s langen.:D

Danke Peter auch mit den Kurzen gefällt sie mir gut.:-D

twehringer

twehringer

Ich find die Uhr sehr schön. Und ja, 34mm gehn :-)

VG Thomas

Micha

Micha

Themenstarter
Thomas, Mücke

Dankeschön, ich trage sie sehr gern.

Passt zum weissen Hemd. ;-)

Pete LV

Pete LV

Micha , sollte die Uhr nicht ..... ?

Schaut Klasse aus und passt !

Zu der Zeit als diese Uhren gebaut wurden war den Bauherren die Zeigerlänge egal , schade !
Das sollte man heute auch nicht änder denn die Uhr verliert dann das alte Gesicht und ist nicht so ganz orschinaaaaal !

Micha

Micha

Themenstarter
Keine Sorge Pete, die bleibt wie sie ist, ja, eigentlich Pete sollte sie....;-)

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Eine sehr schöne Uhr. Die Länge der Zeiger finde ich in Ordnung, nur die 34mm Gehäusedurchmesser wären mir ein "klein wenig zu wenig". Aber sonst gefällt sie mir wirklich gut.

S

soeckefeld

Ich finde sie hübsch!

Micha

Micha

Themenstarter
Klaus, Soeckefeld, schön das sie euch auch etwas gefällt.

Für jeden Tag wäre sie nix, aber, so ab und an finde ich es ganz nett so ne Klassische Dresswatch.

An die Zeiger gewöhnt man sich.;-)

Thema:

Glashütte Kaliber 09-20 Herrenuhr "Dresswatch"

Glashütte Kaliber 09-20 Herrenuhr "Dresswatch" - Ähnliche Themen

• [Reserviert] GUB Glashütte Q1 Kaliber 60.3 Herrenuhr Handaufzug

[Reserviert] GUB Glashütte Q1 Kaliber 60.3 Herrenuhr Handaufzug: 33 Durchmesser ohne Krone, verschraubtes Gehäuse vergoldet mit Stahlschraubdeckel. Gehäuse bis auf ein Cut in der Vergoldung am linken oberen...
  • [Verkauf] GUB Glashütte S.A Kaliber 70.1 Chronometer? M.i.GDR

[Verkauf] GUB Glashütte S.A Kaliber 70.1 Chronometer? M.i.GDR: Hallo ans FORUM Aus meinem Privatbesitz meine GUB Kaliber 70.1 Chronometer?. Verkauf ohne gewerbliche Ambitionen auch keine Rücknahme u. Gewähr...
  • GUB Glashütte Kaliber 67.1

GUB Glashütte Kaliber 67.1: Hallo, ich möchte hier eine weitere Uhr vorstellen. Es handelt sich um die Uhr meines Vaters. Er hat sie 1965 zur Konfirmation von seinem...
  • Glashütte Spezimatic Kaliber 75

Glashütte Spezimatic Kaliber 75: Hallo Glashüttefreunde, vor einigen Tagen habe ich eine neue Spezimatic, Kaliber 75 für einen kleinen dreistelligen Betrag gekauft. Ich finde die...