Glashütte GUB 69.1 , vorher/nachher !

Diskutiere Glashütte GUB 69.1 , vorher/nachher ! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde! Da ich selber noch immer erstaunt bin, möchte ich Euch einmal zeigen, was für wenig Geld alles möglich ist. Anfang...
S

smokeboy-joern

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde!

Da ich selber noch immer erstaunt bin, möchte ich Euch einmal zeigen, was für wenig Geld alles möglich ist.

Anfang Dezember habe ich eine Glashütte-GUB Uhr sehr günstig ersteigert. Wie beim Preis zu erwarten, war die Uhr in einen sehr schlechten Zustand.
Also begab ich mich im Internet auf die Suche nach Ersatzteilen und bin durch Zufall auf der Homepage von Herrn Heinrich gelandet.
http://watch-factory.de :-D

Ohne zu wissen, daß Herr Heinrich schon ein tolles Buch über die frühen Glashütte Uhren veröffentlicht hat, nahm ich zu Ihm Kontakt auf.
Nach einem sehr freundlichen Telefonat habe ich die Uhr zu Herrn Heinrich geschickt, ohne allzu hohe Erwartungen zu haben.

Tja, und dann hat er meiner alten beinahe Schrott-Uhr neues Leben eingehaucht!!
Es gab: - ein neues/altes Zifferblatt
- eine neue Krone mit Aufzugswelle
- frisch polierte Zeiger mit neu eingelegter Leuchtmasse!
- eine Politur fürs Gehäuse + grobe Reinigung

Und jetzt kommt die Überraschung:
Zu zahlen hatte ich für die Wiederbelebung inkl. Porto 85 Euro !! :shock:

Also ich bin mehr als zufrieden und wollte Euch an meinem Glück teilhaben lassen! :wink:

Grüße,
Jörn

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Woow, ist ja wieder richtig schick geworden! Was eine Revi / Aufarbeitung mitunter für Wunder bewirkt... :P

Dank auch für den Link zu Herrn Heinrich; ne tolle Homepage!

Schaut euch auch mal unter "Sonstiges" meine gut erhaltene Eisenbahner-Taschenuhr an...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

RiGa

RiGa

Hallo Jörn!

JAAAAAAAAAAAAAA - diese Freude teilen wir gerne mit Dir!

RESPEKT + GRA-TU-LA-TION! :super:

"Gebt den "Alten" eine Chance" wurde hier wunderbar umgesetzt! BRAVO!

Alles Gute zum bevorstehenden Jahreswechsel,
Richard

G

globalvj

Oh :shock: :shock: :shock: Ich glaube da sollte ich meine mit den kleinen Raketen auf dem Zifferblatt auch mal hinschicken!!!! Wurde dein Gehäuse neu vergoldet????[/img]

S

smokeboy-joern

Themenstarter
Nein! Neu-Vergoldet wurde nichts, nur poliert.

Soweit ich weiß, ist eine neue Vergoldung auch recht teuer, da die Vorarbeiten sehr aufwendig sind.

SINNlich

SINNlich

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zur Reaktivierung Deiner Uhr. Ist Dir aufgefallen, dass es sich beim neuen Zifferblatt um ein anderes handelt? Auch die Krone ist eine andere. Ich habe keine Ahnung von der Originalität von Glashütte Uhren. Es fiel mir nur auf.

Grüße

Axel

S

smokeboy-joern

Themenstarter
Ja, das andere Zifferblatt ist mir natürlich aufgefallen.

Es gab zwei Möglichkeiten:

- Altes ZB neu aufarbeiten ( ca. 60 - 80 Euro )

- oder ein altes original ZB (unbenutzt) für 30 Euro

Ich habe mich dann für das ZB für 30 Euro entschieden, zumal es ja ein original Blatt für das Kaliber 69.1 ist.

Kaliber 69.1 ist übrigens handaufzug mit 17 Rubis.

Auch die Krone/Aufzugswelle ist ein original GUB-Ersatzteil. Die alte Krone war nur von 40 Jahre Dauerdienst mehr als abgegriffen.

Ich war selber erstaunt, was es noch alles an original Ersatzteilen gibt, aber die Lage ist besonders in den neuen Bundesländern noch sehr gut.

J

jazzcrab

Sieht ja wirklich super aus! Glückwunsch zur "neuen alten" Uhr ;-)

Thema:

Glashütte GUB 69.1 , vorher/nachher !

Glashütte GUB 69.1 , vorher/nachher ! - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung GUB Glashütte Spezichron - Original Zifferblatt?

Uhrenbestimmung GUB Glashütte Spezichron - Original Zifferblatt?: Liebe Mitglieder, vor ein paar Wochen habe ich folgende Glashütte Spezichron für kleines Geld auf dem Flohmarkt erstanden. Als ich begonnen habe...
  • Glashütte Spezimatic GUB 74 Original?

Glashütte Spezimatic GUB 74 Original?: Hallo zusammen, leider hat mich das Vintage Unterforum ziemlich angefixt. Nachdem ich einige Weile schon eine Spezimatic im Kopf hatte, ist es...
  • [Erledigt] Meister Anker GUB Glashütte Taucher Cal. 75 (41) Vintage

[Erledigt] Meister Anker GUB Glashütte Taucher Cal. 75 (41) Vintage: Heute mochte ich meine Meister Anker GUB Glashütte Taucher Cal. 75 (41) Verkaufen. Lauft sehr gut und das Datum schaltet korrekt. Ungeöffnet...
  • [Erledigt] GUB Glashütte S.A Kaliber 70.1 Chronometer? M.i.GDR

[Erledigt] GUB Glashütte S.A Kaliber 70.1 Chronometer? M.i.GDR: Hallo ans FORUM Aus meinem Privatbesitz meine GUB Kaliber 70.1 Chronometer?. Verkauf ohne gewerbliche Ambitionen auch keine Rücknahme u. Gewähr...