Uhrenbestimmung Glashütte echt ?

Diskutiere Glashütte echt ? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute brachte meine mutter meine Glashütte uhr zur gravur !Bei der übergabe flog der boden raus (ich hatte ihn zuvor geöffnet ums werk zusehen...
Sylver

Sylver

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
770
Heute brachte meine mutter meine Glashütte uhr zur gravur !Bei der übergabe flog der boden raus (ich hatte ihn zuvor geöffnet ums werk zusehen konnte ihn aber nicht richtig schließen )Die dame schaute wohl skeptisch und meinte die sei nicht echt ,der boden fällt häufig bei fakes ab ?

Ich selber bin wohl der meinung das es sich um ein original handelt !

Idezes dafür sind !Das damenuhr ich glaub Gub 5-20 werk von Glashütte ,papiere sind nicht vorhanden desweiteren sieht man sie des öfteren auch mit papieren bei ebay .

Ich bin ein glashütte fan und kann wohl fakes von echt unterscheiden !

bitte helft mir weiter
 

Anhänge

G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Zitat: "Idezes dafür sind !Das damenuhr ich glaub Gub 5-20 werk von Glashütte ,papiere sind nicht vorhanden desweiteren sieht man sie des öfteren auch mit papieren bei ebay ."

Sorry, den Satz verstehe ich nicht :oops:
 
Sylver

Sylver

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
770
dann halt zeichen dafür
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Hallo,
da ist ein 09-20 drinn. Die Uhren wurden nach der Wende gebaut. Hab da schon mal was geschrieben.Sind keine originalen Uhren.Nur das Werk ist echt;-)
 
Sylver

Sylver

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
770
Die uhr im ganzen ist aber auch echt oder ? Ich mein wenn ich meinen alten uhrmacher meine gub 69.1 zeig sagt der auch immer die ist nicht echt ddr schrott und so :???:
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Die uhr im ganzen ist aber auch echt oder ? Ich mein wenn ich meinen alten uhrmacher meine gub 69.1 zeig sagt der auch immer die ist nicht echt ddr schrott und so :???:
Dan zeig mal die 69.1. Anderseits würd ich den Uhrmacher wechseln ,der sagt Glashütte ist DDR Schrott.Aber das ist wohl so ein leidiges Thema,das einige Idioten der Meinung sind,alles aus der DDR sei Schrott:???:
Von der gezeigten Uhr ist nur das Werk echt.Gehäuse und ZB sind aus China;-)
 
Sylver

Sylver

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
770
AUs china ? na so ein mist ,dach das währe ein GUB wende modell oh je .Bestimmt vom selben erfinder von den kugeluhren .Und ich lass sie auch noch mit einer gravur Zum 20. geburstag versehn :???:.Die 69.1 siehst du ja unter uhrevorstellung oder in meinem album .
 
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
794
Ort
Prignitz
Hallo
Wenn ich DDR Schrott höre gehe ich mal davon aus das Dein Uhrmacher in den alten Bundesländern ansässig ist. Meine Erfahrungen sind das die Glashütte nur bis 1945 als Glashütte (ALS) akzeptieren. Ich glaube so geht es uns ( komme aus den neuen Ländern ) mit den nach der Wende gebauten Uhren aus Glashütte ( Anfang der 90ger). Die Uhr ist schon echt. Gehäuse Fremdlieferant und Werk Glashütte. War zu DDR Zeiten ja eigentlich auch so , Gehäuse von hier und da und Werk Glashütte.
Gruss
 
Sylver

Sylver

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
770
Aber die uhr wurde noch in glashütte montiert sowie zu DDR zeiten oder ?
Der uhrmacher ist ein westdeutscher gelernt so um die 70 jahre .Der nennt alles aus glashütte rummel .Mit den worten die ist nicht echt ! echt=nicht aus DDR zeiten.

Ich denk dann das die Verkäuferin einfach keine ahnung hatte und nur die neuen modelle kennt halt 18 k gold etc.
 
Peter Becker

Peter Becker

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.218
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Ich besitze genau diese Uhr auch, mit Handaufzug,( siehe mein GH - Album) ich habe auch erst hinterher
erfahren,dass das Werk zwar Glashütte ist, der Rest aber "Beiwerk" aus China....
War mir aber egal,da mir die Uhr sehr gut gefällt und auch recht genau läuft.

Viele Grüsse

Peter
 
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
794
Ort
Prignitz
Ich denke das ist eine Nachwendeuhr.
Interessant wär Deinem Uhrmacher mal eine 28 zu zeigen mit der Aufschrift Lange VEB oder eine 64. Die Aussage würde mich echt interessieren.
Gruss , auch an Deinen Uhrmacher ;-)
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Nachwende halt nur Gehäuse und Zifferblätter.Werk original DDR-Zeit.
Deshalb findet man die Uhren ständig mit solchen blödsinnigen Namen wie Romean Gent oder solchen quatsch.Sowas gab es in der DDR nicht!
Wenn Du wissen willst wo die her sind ,gern per PN.
 
Pete LV

Pete LV

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
911
Hi und Grüsse !


Eigentlich müsste da ein 09.20 drin sein ! :confused:


ICH sage mal eigentlich weil diese Uhren auch mit ..... WERK auf dem Markt auftauchen ! Also nicht original !

Einfach mal Deckel auf und nachsehen !

Das Werk - 09.20 wurde von 1971 bis 1994 etwa 20 Mio mal verbaut !

Also keine Rarität :shock: !

Wie gesagt , :schock:schau nach !
 
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
794
Ort
Prignitz
Keine Rarität :-( , aber sie trägt den richtigen Namen :-D !
Gruss
 
Sylver

Sylver

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
770
Naja um eine rarität geht es mir auch nicht wollt einfach nur eine Glashütte haben keine Kronsegler :lol: ,einfach nur eine wo glashütte draufsteht :lol: in den nächsten 10 jahren soll dann eine Ewiger kalender kommen ;-)
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
In zehn Jahren gibt es die auch von den Herstellern deiner Uhr:lol::lol::lol:
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
520
Ort
HH & HWI
Ich habe ebenfalls vor einiger Zeit diesen kleinen Brocken (mit 09-20), in der Bucht, geschossen...
Es finden sich ja hin und wieder Uhren mit dem gleichen Zifferblatt, allerdings als Quartzuhren, welche definitiv aus DDR Zeiten sind (auf dem ZB dann natürlich anstatt 17 Jewels--> Quartz).

Aber woher stammt dann das ZB und das Gehäuse bei den Uhren mit dem Kaliber 09-20??? Das Werk ist ja wohl noch aus der "Vorwendezeit"...
 

Anhänge

Sylver

Sylver

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
770
anscheinend wohl aus china
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
520
Ort
HH & HWI
anscheinend wohl aus china
Verdammte Axt- Wo kann man das nachlesen?

Wenn das dann stimmt- was ist es denn ? :

- eine halbe Uhr aus Glashütte?
- eine gut gemachte Mariage?
- oder sogar ein gut umgesetzter Fake?
- oder ein fröhliches chinesisches- Glashütter Joint Venture?
 

Anhänge

Thema:

Glashütte echt ?

Glashütte echt ? - Ähnliche Themen

  • Glashütte m12 Sport - echt oder Fake?

    Glashütte m12 Sport - echt oder Fake?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Bitte/Hilfestellung an die Veteranen :) Da ich weiß, dass Fakes hier im Forum nicht erwünscht...
  • [Erledigt] Echt Juchten Racing Band Mühle Glashütte in schwarz, 20mm Anstoßbreite

    [Erledigt] Echt Juchten Racing Band Mühle Glashütte in schwarz, 20mm Anstoßbreite: Hallo Leute, verkaufe hier ein Mühle Glashütte Racing Band in Schwarz, 20mm, 3-fach Lochung, Echt Juchtengerbung, weiße Naht, ungetragen. Top...
  • Ist die Glashütte Orginal echt oder eine Kopie

    Ist die Glashütte Orginal echt oder eine Kopie: Hallo Jungs ich könnte eine Uhr ersteigern. Nun die Frage Ist die Glashütte Orginal echt oder eine Kopie ? lg
  • [Erledigt] Echt Juchten Racing Band Mühle Glashütte in Schwarz, 20mm Anstoßbreite

    [Erledigt] Echt Juchten Racing Band Mühle Glashütte in Schwarz, 20mm Anstoßbreite: Mühle Glashütte Racing Band in Schwarz, 20mm, 3 - fach Lochung, Echt Juchtengerbung, weiße Naht, ungetragen.. ich möchte gerne faire € 22,45...
  • [Erledigt] Echt Juchten Lederband Mühle Glashütte, 22/20 Racing Lochung Black

    [Erledigt] Echt Juchten Lederband Mühle Glashütte, 22/20 Racing Lochung Black: Mühle Glashütte Lederband Rally - Lochung, Echt Juchten - Leder, Schwarz, 22mm Anstoßbreite an der Uhr, 20mm an der Schließe, Neutrale...
  • Ähnliche Themen

    Oben