Glashütte Diver (Taucher) ETA

Diskutiere Glashütte Diver (Taucher) ETA im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Uhrenfreunde, im Jahr 1993 habe ich mir meine erste Taucheruhr Modell Glashütte Taucher ETA 07 gekauft, so stand dass damals zumindest auf...

AndySTR

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

im Jahr 1993 habe ich mir meine erste Taucheruhr Modell Glashütte Taucher ETA 07 gekauft,
so stand dass damals zumindest auf dem Kaufbeleg. Es handelte sich um die in folgender Uhrenvorstellung
als Variante 2 vorgestellte Version - jedoch mit leichten Abweichungen:

Glashütte-GUB Eta-Taucher NOS

Die Merkmale meiner damaligen Uhr - leider habe ich diese nicht mehr :wand: - waren folgende:
Glashütte Schriftzug und Automatik Kennzeichnung auf dem Ziffernblatt, Glashütte/SA 17 Jewels auf dem Rotor eingeprägt
und Glashütte Original Gravur auf der Schließe.

Nun die Frage an die Profis, Insider, glücklichen Besitzer und Uhrenforscher:

Wurde diese 2. Variante auch mit einem ETA 2824-2 mit 25 Jewels OHNE Prägung auf dem Rotor ausgeliefert?
Oder handelt es sich in solch einem Fall um einen möglichen Ersatz, Bsp. im Rahmen einer Reparatur.

...ich vermisse meine Glashütte und die damit verbundenen Erinnerungen,
weshalb ich mich neben dem technischen Feedback gerne auch über ein Angebot freuen würde - falls sie jemand
in dieser Variante hat und seine Sammlung verkleinern möchte. Meine langjährige Suche scheiterte zumeist am
Zustand der Angebote.

Für das Feedback vielen Dank, beste Grüße

Andy

NeoMatrixcode

Hallo Andy,ich probiere es mal:)

Scroll mal hier bitte Taucher GUB GmbH runter.

Die ETA "GUB Taucheruhren" der GUB GmbH ( 1992-1994 ) mit Eta Werk 2824-2 wurden nur mit 17 Jewels ,und auch nur mit Prägung GLASHÜTTE/ SA auf dem Rotor ausgeliefert.
! Zumindest ist es bei "meinen " 4 GUB Tauchervarianten der Fall ! Es gab auch Eta 2824-2 mit 25 Jewels, aber diese waren nicht in den GUB GmbH Taucheruhren verbaut !!!
Zu kaufen gab es diese Uhren damals bei Globetrotter & bei Woolworth für rund glaube ich 350 DM.

Es könnte aber auch ,wie du selber schreibst ;
(sich um einen möglichen Ersatz, Bsp. im Rahmen einer Revi,einer Reparatur.) Teile in Glashütte ausgetauscht worden sein.
Diese Taucher Zifferblattvarianten gab es daher nur 2 Stk,Varianten( 1992-1994) aber nach 1995 wurden auch in Glashütte andere Varianten davon im (Nachdruck) gefertigt,diese habe ich auch.

"Gravur ,Aufschrift" auf der Schließe "Glashüte Orginal" diese gab es auch, aber auch nicht immer !

Bei der Besorgung der "Originalen" Teile wie ;
Glas,Zifferblatt ,Rotor,Zeigerspiel,Skalenring inkl.den Klebestreifen ,Krone komplett incl. Schraubverschluss ,oder auch dem Armband ? da kann ich Dir gerne weiter helfen.

Ich könnte Dir auch einen von meinen Diver verkaufen, da ich 5 Stk.davon habe. Aber billig wird das nicht, da meine 5 Hütten nicht abgerockt sind.

lg

Anhänge

• IMG-0038.JPG
    IMG-0038.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG-0041.JPG
    IMG-0041.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG-0039.JPG
    IMG-0039.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 28
  • Unknown-1.jpeg
    Unknown-1.jpeg
    119,4 KB · Aufrufe: 25
  • Unknown-2.jpeg
    Unknown-2.jpeg
    329,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

AndySTR

Themenstarter
Hallo NeoMatrixcode,

erst einmal vielen Dank für die tollen Infos zur Uhr :super: Da hast Du mich ja schon vom ersten Fehlkauf mit 25 Steinen bewahrt *thanks... :super:

Die die ich hatte und suche war exakt die Variante rechts (IMG-0041) und das mit der Gravur auf dem Band.
Sie war auch in der gleichen Box, mit dem weißen und dem rosa Zettel.
Ersatzteile bräuchte ich erst wenn ich einmal eine finde ;-) danke aber schon vorab.

Wenn Du dich von einer wie auf dem Bild, vielleicht sogar mit Gravur, trennen würdest - wo liegt denn Deine Vorstellung.

LG Andy

NeoMatrixcode

Hallo Andy

Schön auch Dir geholfen zu haben.
Wie gesagt , was die Taucher betrifft.Gib
Bescheid wenn du was an Ersatzteilen
brauchst ! per PN ! Im Moment habe ich keine Taucher über , aber wenn ,dann melde ich mich.
Aber ich sag’s immer wieder gerne.
Billig wird das nicht, wenn man sehr gute
Qualität haben möchte.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glashütte Diver (Taucher) ETA

Glashütte Diver (Taucher) ETA - Ähnliche Themen

[Erledigt] Glashütte (Wende-) Taucher 1990-1994: Hallo zusammen, wie ich im Glashütte Forum schon angekündigt habe, verkaufe ich diesen schönen Glashütte Taucher aus der Zeit der Glashütte...
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt...// UNION Glashütte 1893 Johannes Dürrstein - Edition Gangreserve (Ref. D007.456.16.017.00) //: Liebe Uhrengemeinde, heute möchte ich euch eine Uhr und eine Marke vorstellen, welche aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus, sowohl hier im...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
[Erledigt] Glashütte Original Diver aus den 90ern mit ETA 2824-2: Liebe Forengemeinde, als Privatmann und Uhrenliebhaber, der nicht gewerblich handelt, biete ich Euch heute aus meiner umfangreichen Sammlung ein...
[Erledigt] Formex Essence der ersten Generation mit ETA 2824-2, fast neuwertiger Zustand mit noch 1 1/2 Jahren Restgarantie.: Hallo liebe Mitglieder des Uhrenforums, ich biete euch heute meine Formex Essence der ersten Generation mit ETA 2824 im full set zum Kauf an...
Oben