Glashütte-Damenuhr-Vintage

Diskutiere Glashütte-Damenuhr-Vintage im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte euch heut eine Uhr vorstellen, die meine Freundin von ihrer Mutter gestern bekommen hat. Da meine Freundin, die Uhr nicht sooo...
KORSAKOW

KORSAKOW

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
73
Ort
Potsdam
Hallo, ich möchte euch heut eine Uhr vorstellen, die meine Freundin von ihrer Mutter gestern bekommen hat. Da meine Freundin, die Uhr nicht sooo gut findet, ist sie in meiner Box gut aufgehoben*grins*.
Es handelt sich um eine wiklich sehr kleine Damenuhr von Glashütte "MADE in GDR",mit Handaufzug(17 RUBIS).

Die Uhr ist etwa 25Jahre alt und in einem guten Zustand.
Leider hat sie in den ganzen 25 Jahren noch keine Reinigung vom Uhrmacher gesehen.
Auf der Rückseite ist nur eine 41 zusehen.

Habe aber noch ein paar Fragen, die ihr mir vieleicht beantworten könnt.

Was bedeutet die 41 auf der Rückseite?
was wisst Ihr über diese Uhr?
Was wird die Uhr für ein Wert haben?(nur aus Neugier)

PS
Es tut mir wirklich schrecklich leid, aber ich konnte keine besseren Fotos machen, die Uhr ist wirklich sehr klein!

Ich hoffe aber man kann trotzdem was erkennen.


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/glashttedamenuhr1m2fqucpzxs.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/glashttedamenuhr2r45m1yoifp.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/glashttedamenuhr3q7uwknxrsj.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/glashttedamenuhr4w9cu6vjh1g.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/glashttedamenuhr563xou5d7r4.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/glashttedamenuhryk8l93arnw.jpg
 
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
794
Ort
Prignitz
Hallo
Verbaut ist wohl ein 09-20 (1972-1990). Die 41 steht für Export. Wert um 20 Euro. Interessant ist 09-60.
Gruß Peter
 
KORSAKOW

KORSAKOW

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
73
Ort
Potsdam
Danke für die schnelle Antwort!
wie seiht denn die 09-60 aus bzw. wo ist der sichtbare Unterschied zur 09-20?
Vielen Dank
 
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
794
Ort
Prignitz
09-60 ist ein Gütewerk , vergoldet. Ach so , 19 Steine.
Gruß Peter
 
Thema:

Glashütte-Damenuhr-Vintage

Glashütte-Damenuhr-Vintage - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Glashütte Damenuhr - 18mm - Vergoldet

    [Erledigt] Glashütte Damenuhr - 18mm - Vergoldet: Zum Verkauf steht eine 18mm Damenuhr von Glashütte in gutem getragenen Zustand. Genaues Alter und Wartungsstand sind unbekannt, die Zeitwaage...
  • [Erledigt] Glashütte Damenuhr - 50/60er - 22mm Stahlgehäuse

    [Erledigt] Glashütte Damenuhr - 50/60er - 22mm Stahlgehäuse: Zum Verkauf steht eine 22mm Damenuhr von Glashütte in gutem getragenen Zustand. Genaues Alter und Wartungsstand sind unbekannt, die Zeitwaage...
  • [Erledigt] GUB Glashütte Damenuhren um 1970 in GP

    [Erledigt] GUB Glashütte Damenuhren um 1970 in GP: Guten Abend Biete einen Schubladenfund bestehend aus zwei DAU der 70 er Jahre. Es sind zwei Glashütte DAU mit mechanischem Werk wobei die mit...
  • [Erledigt] Bruno Söhnle Glashütte Sonate 17-23110-920 Damenuhr

    [Erledigt] Bruno Söhnle Glashütte Sonate 17-23110-920 Damenuhr: Hallo zusammen ;-) Dieses schöne Stück hat meine Frau Ende August geschenkt bekommen und bis jetzt nicht einmal aus der Box genommen. Alles noch...
  • [Erledigt] Glashütte Damenuhr alt und defekt

    [Erledigt] Glashütte Damenuhr alt und defekt: Hallo, ich hätte eine alte Damenuhr abzugeben. Vielleicht kann noch jemand etwas damit anfangen. Handaufzug. Ich verkaufe die Uhr als defekt. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben