Glashütte/ Bruno Söhnle

Diskutiere Glashütte/ Bruno Söhnle im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Dieser Uhr konnte ich nicht widerstehen, was haltet ihr von ihr? Was sagt ihr zu Bruno Söhnle?? :ok:
F

Franziskuss

Gast
Dieser Uhr konnte ich nicht widerstehen, was haltet ihr von ihr?
Was sagt ihr zu Bruno Söhnle??

:ok:







 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.259
Ort
HH
Tja,da hat der Monat noch 39 Tage.Ich finde die Uhr gruselig.

Rainer
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Spricht mich jetzt zwar optisch nicht so an, aber B.S. dürfte schon Mittelklasse im Quarzuhrenberiech sein. Also, unsere Jazzy hat eigentlichganz gute Kritiken für eine B.S. geschrieben, wo ist sie überhaupt?

Sorry Franziskuss, wenn Dir die Uhr gefällt hast Du, meiner Meinung nach nichts falsch gemacht. Bruno Söhnle spekuliert natürlich auf das Prädikat Glashütte und Söhnle, aber schlecht sind die Uhren deshalb nicht - nur halt quarzbetrieben, wodurch sich jede "Komplikation" relativiert. Aber mir als Quarzfan gefallen sogar manche dieser Uhren - sorry, die gezeigte nicht so sehr!

Gruß,

Axel :wink:
 
F

Franziskuss

Gast
na ja, Quarz ist auch nicht 100 prozent mein Fall, aber irgendwie stehe auf Uhren mit diesem klassischen Zifferblättern, schlicht und gut für dezente Tage...

Grüße :-D
 
G

Geisterfahrer

Gast
Franziskuss schrieb:
na ja, Quarz ist auch nicht 100 prozent mein Fall, aber irgendwie stehe auf Uhren mit diesem klassischen Zifferblättern, schlicht und gut für dezente Tage...

Grüße :-D
Mit dem klassichen Zifferblättern muss ich dir zustimmen. Habe fast nur 3 Zeigeruhren und ein großer Teil seht schlicht und eben klassisch. Auch Rotgold mag ich. Aber nur weil Glashütte drauf steht wird die von dir Auserwählte für mich nicht schöner. Aber schön ist was dir gefällt. Mir jedenfalls nicht.

Geist
 
F

Franziskuss

Gast
Ok, ich merk schon, mit dieser Uhr kann ich nicht punkten, aber ich find sie schön, und das pascht scho 8)
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Na, ich finde sie nicht so schlecht. Zeitlos-klassisches Design eben, abseits von irgendeiner Diver-Optik. Auch die Vergoldung finde ich eigentlich ganz ansprechend. Und zum Thema: Bei einem "normalen" Datum, muss halt auch korrigiert werden, das finde ich jetzt nicht so gravierend....
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.231
Ich bin bei BS immer etwas zerissen. Viele finde ich auf Fotos und vom Design her gut. Wenn ich so eine in der Hand habe, ist mir die Verarbeitung von Gehäuse und Zeigern irgendwie immer zu grobschlächtig. Ich kann da nix fehlerhaftes finden, aber irgendwie könnte eine Quartzer ohne besondere Funktionen und aus Standard-Material für > 250 EUR (das kann man bei BS ja gut schaffen) auf mich einfach einen wertigeren Eindruck machen. Ist sie jetzt teurer,weil sie in Glashütte teuer zusammengesetzt wurde (so Hammer sind die Löhne in der BRD ja auch nicht mehr) oder nur, weil Glashütte draufsteht?

Und seit Mühle wissen wir ja, warum keine Automatiks eingeschalt werden bei BS.
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
Axel66 schrieb:
Also, unsere Jazzy hat eigentlichganz gute Kritiken für eine B.S. geschrieben, wo ist sie überhaupt?

...also ich hab da so einen verdacht.....könnte es sein, dass ihre favorisierten modelle nicht zu den hier hauptsächlich besprochenen uhren zählen...?

zur uhr selber - optisch garnicht mal so schlecht...allerdings bin ich kein freund des großdatums, ansonsten durchaus ausgewogen, gut proportioniert und farblich stimmig. ;)

gruß dirk
 
F

Franziskuss

Gast
Recht habt ihr eigentlich alle, BS schmückt sich anscheinend mit " Glashütte",
Aber ich finde diese ( nicht alle!!!!!!) Design-Serien gar nicht schlecht, aber irgendwie zu teuer für nen quarzer ( 450 Eur ), oder?
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.806
Ort
Ostfriesland
Für einen Novizen der Minderbrüder ein recht kapitaler Einstieg in die materielle Welt der Uhrenfreunde. Vade retro, Satanas! ;-)
Wer eine Uhr in der Preisklasse erwirbt, tut dies nicht aus Gründen eines günstigen Preis/Leistungsverhältnis. Wenn Dir die Uhr gefällt, ist sie ihren Preis wert. Mir gefallen zwar die Pomme-Zeiger und auch das Güldene und das Großdatum schrecken mich nicht. Die Marke der "Zwölf" und das GMT-Hilfszifferblatt wollen aber nicht so ganz zum Stil der Uhr passen.

Grüße

Axel
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Diese Bruno Söhnle-Uhr ist sicherlich ein älteres Modell. Ich persönlich mag Bruno Söhnle-Uhren, aber nicht alle vom Design her. Die hier gezeigte wäre nicht ganz so mein Fall, aber technisch ist sie sicherlich okay. Wenn sie Dir gefällt, hast Du eine gute Wahl getroffen.
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Franziskuss schrieb:
Modell 2007 wollte ich nur sagen!!!
Schon möglich. Leider hält Bruno Söhnle die Webseite nicht gerade auf einem aktuellen Stand :( Jedenfalls sind die Uhren nach meinen Erfahrungen okay (ich habe einige Uhren von denen).

PS: Ich habe eine Atrium von BS mit Großdatum. Das schaltet aber am 31. ganz korrekt auf den 1. um.
 
F

Franziskuss

Gast
Oh je, jetzt sehe ich das erst mal...

Nein, das Datum ist nicht kaputt! Das foto stammt aus einer Phase in der Nacht, so ein blöder Zufall, das ist halt Pech!
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Franziskuss schrieb:
Oh je, jetzt sehe ich das erst mal...

Nein, das Datum ist nicht kaputt! Das foto stammt aus einer Phase in der Nacht, so ein blöder Zufall, das ist halt Pech!
Das Statement mit dem Großdatum bezog sich nicht auf das Umschalten des Datums in Deinem Bild. Das ist vermultich allen Diskutierenden klar gewesen. Manche Großdatumsuhren, vor allem solche billigerer Machart, wechseln das Datum bis zum 39. eines Monats, so dass sie jeden Monat am Monatsende drastisch im Datum verstellt werden müssen. Andere schalten automatisch am 31. auf den 1. um, und das ist bei meiner Atrium der Fall, also nehme ich an, auch bei Deiner.
 
Thema:

Glashütte/ Bruno Söhnle

Glashütte/ Bruno Söhnle - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Bruno Söhnle Uhrenatelier Glashütte/SA Uhrenbox mit Kissen und Booklet

    [Erledigt] Bruno Söhnle Uhrenatelier Glashütte/SA Uhrenbox mit Kissen und Booklet: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Bruno Söhnle Uhrenbox Zum Verkauf. Die Box ist in einem TOP Zustand. Kissen und ein...
  • [Erledigt] Bruno Söhnle 17-12173-224 Automatik aus Glashütte in Sachsen

    [Erledigt] Bruno Söhnle 17-12173-224 Automatik aus Glashütte in Sachsen: Liebe Freunde der mechanischen Uhren, hier kommt Teil 2 meiner finanziellen Kompensationen wegen Neuanschaffung! Vor nicht all zu langer Zeit von...
  • [Erledigt] Bruno Söhnle Glashütte Sonate 17-23110-920 Damenuhr

    [Erledigt] Bruno Söhnle Glashütte Sonate 17-23110-920 Damenuhr: Hallo zusammen ;-) Dieses schöne Stück hat meine Frau Ende August geschenkt bekommen und bis jetzt nicht einmal aus der Box genommen. Alles noch...
  • [Erledigt] Glashütte Bruno Söhnle Atrium

    [Erledigt] Glashütte Bruno Söhnle Atrium: Biete diese tolle und vielleicht 10x getragene Bruno Söhnle Atrium zum Verkauf. Neupreis im Januar 2018 waren 375,-. Da es ein Geschenk war habe...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Bruno Söhnle Uhrenatelier Glashütte/SA Uhrenbox mit Kissen und Booklet

    [Erledigt] Bruno Söhnle Uhrenatelier Glashütte/SA Uhrenbox mit Kissen und Booklet: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Bruno Söhnle Uhrenbox Zum Verkauf. Die Box ist in einem TOP Zustand. Kissen und ein...
  • [Erledigt] Bruno Söhnle 17-12173-224 Automatik aus Glashütte in Sachsen

    [Erledigt] Bruno Söhnle 17-12173-224 Automatik aus Glashütte in Sachsen: Liebe Freunde der mechanischen Uhren, hier kommt Teil 2 meiner finanziellen Kompensationen wegen Neuanschaffung! Vor nicht all zu langer Zeit von...
  • [Erledigt] Bruno Söhnle Glashütte Sonate 17-23110-920 Damenuhr

    [Erledigt] Bruno Söhnle Glashütte Sonate 17-23110-920 Damenuhr: Hallo zusammen ;-) Dieses schöne Stück hat meine Frau Ende August geschenkt bekommen und bis jetzt nicht einmal aus der Box genommen. Alles noch...
  • [Erledigt] Glashütte Bruno Söhnle Atrium

    [Erledigt] Glashütte Bruno Söhnle Atrium: Biete diese tolle und vielleicht 10x getragene Bruno Söhnle Atrium zum Verkauf. Neupreis im Januar 2018 waren 375,-. Da es ein Geschenk war habe...
  • Oben