Glashütte Bison

Diskutiere Glashütte Bison im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; 8) 8) 8) 8) 8)
P

pille2k5

Gast
WoW ... du besitz eine Uhr ... ist ja Wahnsinn ...... ich glaub es nicht ......

... was soll uns diese Tread sagen?

F

Franziskuss

Gast
eigentlich nur, das es diese Uhr neu bei mir in der Sammlung gibt, ihr könnt sie bestaunen und kritisieren oder loben oder sonst was, dafür gibt es dieses Forum, oder??

striehl

striehl

Na, ein wenig mehr zu der Uhr könntest Du uns schon erzählen: wie kommt sie in Deinen Besitz, wie ist der Zustand, etc., etc., etc. ...

berlioz73

berlioz73

striehl schrieb:
Na, ein wenig mehr zu der Uhr könntest Du uns schon erzählen: wie kommt sie in Deinen Besitz, wie ist der Zustand, etc., etc., etc. ...
hast oder hattest du nicht eine uhr, die eine ähnliche armbandbefestigung hatte, von der du nicht wusstest wie?

gruß dirk

F

Franziskuss

Gast
Sorry, ich bin neu, werd mir Mühe geben :oops:

Ich bin eigentlich Fan von Glashütte, diese hier aus den späten 70 igern
ist zwar ein Klotz, aber Glashütte ist ja bekannt ( in diesem Fall besonders )
für extrem gut laufende Werke, die laaaaaanglebig sind ( sind andere Uhren auch... )
Mein Vater hatte diese Uhr schon um, sage und schreibe 30 Jahre fast her und diese Uhr war nicht einmal beim Uhrmacher ( außer zur Reinigung )
und läüft Sekundengenau über Monate!!
Ist zwar heute nichts besonderes mehr, aber irgendwie faszinierend :idea:

N

Newsman

Gast
ach, die Shefield, stimmts? :wink:

Hast Du immer noch kein Armband gefunden?

N

Newsman

Gast
schade, würde das Teil mal gerne komplett sehen. Hast Du das Gehäuse wenigstens schon gewienert?

Tourbi

Tourbi

Franziskuss schrieb:
Sorry, ich bin neu, werd mir Mühe geben :oops:

Ich bin eigentlich Fan von Glashütte, diese hier aus den späten 70 igern
ist zwar ein Klotz, aber Glashütte ist ja bekannt ( in diesem Fall besonders )
für extrem gut laufende Werke, die laaaaaanglebig sind ( sind andere Uhren auch... )
Mein Vater hatte diese Uhr schon um, sage und schreibe 30 Jahre fast her und diese Uhr war nicht einmal beim Uhrmacher ( außer zur Reinigung )
und läüft Sekundengenau über Monate!!
Ist zwar heute nichts besonderes mehr, aber irgendwie faszinierend :idea:
Sorry, aber dieses Gehäuse wurde von 1970-72 gebaut. Müsste 42mm Durchmesser haben.
Das Werk ist ein Standard-Kaliber 75, gebaut seit 1965.
Die Uhren mit extrem gut laufenden Werken hatten auf dem ZB eine 1 in einem Q. In der ehemaligen DDR ein Gütezeichen für höchste Qualität.
Diese Werke besaßen Chronometer-Qualität.

Gruß

Tourbi

Thema:

Glashütte Bison

Glashütte Bison - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Glashütte Spezimatik Bison

Uhrenbestimmung Glashütte Spezimatik Bison: Nachdem ich gestern die Omega kaufte hab ich grad ein kleines Platzproblem im Uhrbeweger und n Loch im Konto. So stellt sich mir die Frage ob was...
  • [Erledigt] Plexiglas Glashütte Bison

[Erledigt] Plexiglas Glashütte Bison: Suche Glas oder Plexiglas für Glashütte Spezimatic Bison, Kal. 74, Version ohne Lünette. Danke !
  • Was besagt die Bezeichnung "BISON" bei Glashütte Uhren?

Was besagt die Bezeichnung "BISON" bei Glashütte Uhren?: Hallo! Ich lese mich gerade durch das Internet und finde leider nichts Grundlegendes. Was besagt die Bezeichnung "Bison" bei Spezimatic Uhren...
  • [Erledigt] GUB Glashütte Bison mit blaem Zifferblatt

[Erledigt] GUB Glashütte Bison mit blaem Zifferblatt: Hallo Zusammen, da ich meine GUB Sixties nun habe runderneuern lassen, darf die GUB Bison die Box verlassen. Die Uhr habe ich in der Bucht vor...