Glashütte Bison

Diskutiere Glashütte Bison im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; 8) 8) 8) 8) 8)
F

Franziskuss

Gast
PIC06158.jpg










8) 8) 8) 8) 8)
 
P

pille2k5

Gast
WoW ... du besitz eine Uhr ... ist ja Wahnsinn ...... ich glaub es nicht ......


... was soll uns diese Tread sagen?
 
F

Franziskuss

Gast
eigentlich nur, das es diese Uhr neu bei mir in der Sammlung gibt, ihr könnt sie bestaunen und kritisieren oder loben oder sonst was, dafür gibt es dieses Forum, oder??
 
F

Franziskuss

Gast
Sorry, ich bin neu, werd mir Mühe geben :oops:

Ich bin eigentlich Fan von Glashütte, diese hier aus den späten 70 igern
ist zwar ein Klotz, aber Glashütte ist ja bekannt ( in diesem Fall besonders )
für extrem gut laufende Werke, die laaaaaanglebig sind ( sind andere Uhren auch... )
Mein Vater hatte diese Uhr schon um, sage und schreibe 30 Jahre fast her und diese Uhr war nicht einmal beim Uhrmacher ( außer zur Reinigung )
und läüft Sekundengenau über Monate!!
Ist zwar heute nichts besonderes mehr, aber irgendwie faszinierend :idea:
 
N

Newsman

Gast
schade, würde das Teil mal gerne komplett sehen. Hast Du das Gehäuse wenigstens schon gewienert?
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Franziskuss schrieb:
Sorry, ich bin neu, werd mir Mühe geben :oops:

Ich bin eigentlich Fan von Glashütte, diese hier aus den späten 70 igern
ist zwar ein Klotz, aber Glashütte ist ja bekannt ( in diesem Fall besonders )
für extrem gut laufende Werke, die laaaaaanglebig sind ( sind andere Uhren auch... )
Mein Vater hatte diese Uhr schon um, sage und schreibe 30 Jahre fast her und diese Uhr war nicht einmal beim Uhrmacher ( außer zur Reinigung )
und läüft Sekundengenau über Monate!!
Ist zwar heute nichts besonderes mehr, aber irgendwie faszinierend :idea:

Sorry, aber dieses Gehäuse wurde von 1970-72 gebaut. Müsste 42mm Durchmesser haben.
Das Werk ist ein Standard-Kaliber 75, gebaut seit 1965.
Die Uhren mit extrem gut laufenden Werken hatten auf dem ZB eine 1 in einem Q. In der ehemaligen DDR ein Gütezeichen für höchste Qualität.
Diese Werke besaßen Chronometer-Qualität.

Gruß

Tourbi
 
Thema:

Glashütte Bison

Glashütte Bison - Ähnliche Themen

Uhrenböden & Konstruktionen / 3 Varianten, Vor- und Nachteile: Es gibt ja drei klassische Arten, um Uhrenböden am Gehäuse zu befestigen: Der Vollgewindeboden (A), der Boden mit 4 - 8 (?) Schräubchen (B) und...
Panerai PAM 609 oder 183?: Hallo ich bin neu hier habe seit kurzem eine PAM 111 und bin vom Virus gepackt :-). Ich überlege, mir noch eine Radomir PAM 609 oder 183...
Omega-Referenznummern: Hallo in die Runde, ich bin etwas verwirrt zu den Omega-Referenznummern. Habe zwar schon einen ähnlichen Beitrag zu dem Thema gefunden (Link zu...
Longines HydroConquest Automatik Gangverhalten: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem: Meine HydroConquest habe ich seit ein paar Wochen. Sie lief die ganze Zeit extrem genau mit Sekunde im...
[Erledigt] TAG Heuer F1 Kirium Digital.: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Garantie oder Haftung für Sachmängel. Umtausch und Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen. Zu...
Oben