Glashütte Bison

Diskutiere Glashütte Bison im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; 8) 8) 8) 8) 8)
  • Glashütte Bison Beitrag #1
F

Franziskuss

Gast
PIC06158.jpg










8) 8) 8) 8) 8)
 
  • Glashütte Bison Beitrag #4
P

pille2k5

Gast
WoW ... du besitz eine Uhr ... ist ja Wahnsinn ...... ich glaub es nicht ......


... was soll uns diese Tread sagen?
 
  • Glashütte Bison Beitrag #5
F

Franziskuss

Gast
eigentlich nur, das es diese Uhr neu bei mir in der Sammlung gibt, ihr könnt sie bestaunen und kritisieren oder loben oder sonst was, dafür gibt es dieses Forum, oder??
 
  • Glashütte Bison Beitrag #7
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Na, ein wenig mehr zu der Uhr könntest Du uns schon erzählen: wie kommt sie in Deinen Besitz, wie ist der Zustand, etc., etc., etc. ...
 
  • Glashütte Bison Beitrag #8
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
striehl schrieb:
Na, ein wenig mehr zu der Uhr könntest Du uns schon erzählen: wie kommt sie in Deinen Besitz, wie ist der Zustand, etc., etc., etc. ...

hast oder hattest du nicht eine uhr, die eine ähnliche armbandbefestigung hatte, von der du nicht wusstest wie?

gruß dirk
 
  • Glashütte Bison Beitrag #10
F

Franziskuss

Gast
Sorry, ich bin neu, werd mir Mühe geben :oops:

Ich bin eigentlich Fan von Glashütte, diese hier aus den späten 70 igern
ist zwar ein Klotz, aber Glashütte ist ja bekannt ( in diesem Fall besonders )
für extrem gut laufende Werke, die laaaaaanglebig sind ( sind andere Uhren auch... )
Mein Vater hatte diese Uhr schon um, sage und schreibe 30 Jahre fast her und diese Uhr war nicht einmal beim Uhrmacher ( außer zur Reinigung )
und läüft Sekundengenau über Monate!!
Ist zwar heute nichts besonderes mehr, aber irgendwie faszinierend :idea:
 
  • Glashütte Bison Beitrag #11
N

Newsman

Gast
ach, die Shefield, stimmts? :wink:

Hast Du immer noch kein Armband gefunden?
 
  • Glashütte Bison Beitrag #13
N

Newsman

Gast
schade, würde das Teil mal gerne komplett sehen. Hast Du das Gehäuse wenigstens schon gewienert?
 
  • Glashütte Bison Beitrag #15
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Franziskuss schrieb:
Sorry, ich bin neu, werd mir Mühe geben :oops:

Ich bin eigentlich Fan von Glashütte, diese hier aus den späten 70 igern
ist zwar ein Klotz, aber Glashütte ist ja bekannt ( in diesem Fall besonders )
für extrem gut laufende Werke, die laaaaaanglebig sind ( sind andere Uhren auch... )
Mein Vater hatte diese Uhr schon um, sage und schreibe 30 Jahre fast her und diese Uhr war nicht einmal beim Uhrmacher ( außer zur Reinigung )
und läüft Sekundengenau über Monate!!
Ist zwar heute nichts besonderes mehr, aber irgendwie faszinierend :idea:

Sorry, aber dieses Gehäuse wurde von 1970-72 gebaut. Müsste 42mm Durchmesser haben.
Das Werk ist ein Standard-Kaliber 75, gebaut seit 1965.
Die Uhren mit extrem gut laufenden Werken hatten auf dem ZB eine 1 in einem Q. In der ehemaligen DDR ein Gütezeichen für höchste Qualität.
Diese Werke besaßen Chronometer-Qualität.

Gruß

Tourbi
 
Thema:

Glashütte Bison

Glashütte Bison - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Ingersoll Bison 63 - IN1408BKMB - Wie bedient man die?: Hallo zusammen, ich habe hier eine Ingersoll Bison 63, vermutlich aus dem Jahr 2013, aber leider keine Ahnung, was Zeiger + Knöpfe anzeigen bzw...
[Erledigt] Glashütte Bison Spezimatic Grün/Blau Automatik frische Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glashütte Bison Spezimatic Grün/Blau Automatik mit frischer Werksrevision. Dies ist ein...
[Erledigt] TAG Heuer Aquaracer Automatik 43mm, 8/21, blau: Hello Verkaufe als Privatperson! TAG Heuer Aquaracer 43mm Automatik in blau! Uhr ist von 8/21, hat noch Garantie bis 8/23! Zustand mehr als...
Omega Art Deco Tischuhr von 1926: Neu im Sammlung :-) Omega Art Deco Tischuhr 1926, caliber 59 8-D, 8 tage Uhrwerk :-)
[Suche] Oris ProPilot X Calibre 400, lachsfarbenes ZB: Hallo zusammen! Sie ist zwar brandneu - aber evtl. möchte ja trotzdem schon jemand hier die o. g. Uhr wieder abgeben. Würde mich freuen 8-)...
Oben