Glashütte Bison Baujahre ?

Diskutiere Glashütte Bison Baujahre ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Kann mir jemand sagen, wann und vielleicht auch wie viele von diesen uhren gebaut wurden? Speziell diese hier wäre interessant...
B

Buteo

Die ´Spezimatic´s wurden von ca. 1965-1979 gebaut.
Alles zusammen ca. 2.000.000 mal. Wieviel davon Bisons waren, wird man nicht mehr rausfinden können. Das meiste ist mit den Abwicklungen der UMF/GUB verloren gegangen.

Ganz grobe Schätzung bei dem gezeigten Typ ... 20.000 - 100.000 Stück.

Übrigens ist es inzwischen relativ schwierig Ersatzteile zu bekommen. Es schadet nicht sehr günstige (defekte) Uhren mit GUB 74/GUB 75-Kaliber zu ersteigern -nur für den Fall der Fälle.

M

Mu Lei

Thema:

Glashütte Bison Baujahre ?

Glashütte Bison Baujahre ? - Ähnliche Themen

Eldor Geneve Automatik 25 Rubis Kaliber ? Baujahr ?: Hallo zusammen , weiß jemand bitte welches Werk hier verbaut ist , habe Kaliber Felsa gelesen bei anderen Eldor Geneve Automatiks Baujahr...
Uhrenbestimmung

Breitling Chronomat

Uhrenbestimmung Breitling Chronomat: Hallo liebe Breitling Experten! Könnt ihr mir vielleicht ein paar Infos zu der Uhr im Anhang nennen. Ich wüsste gerne ob es dafür eine eigene...
Cartier Santos: Bestimmung (genaue) Bezeichnung / Bauzeitraum bzw evtl. Baujahr: Guten Morgen alle miteinander. Ich brauche die Unterstützung der (cartier) Experten hier. Vorab schon Mal vielen Dank. Die Echtheit der Uhr möchte...
Glashütte Damenuhr Gold Quarz: Hallo liebe Damen und Herren des Forums :) Ich habe eine Uhr von der Lebensgefährtin meines Opas bekommen und wollte sie ihr etwas aufhübschen...
Kaufberatung Breitling Superocean Heritage Chronograph - Modellhistorie: Tach zusammen, ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, mir einen SOH-Chrono von Breitling zu kaufen. Die neuen Modelle sind mir aber zu...
Oben