Glashütte Besitzer Club G.B.C.

Diskutiere Glashütte Besitzer Club G.B.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Endlich Jemand mit fundiertem Fachwissen
Stahluhr

Stahluhr

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
73
Lass dich hier nicht verunsichern. Deine Uhr ist absolut original so und auch wurden von 1990-1993 keine Selitta Werke bei GUB verbaut.So ist in deiner Uhr kein Selitta sondern ein ETA,wie man auch an der Punze auf der Platine sieht.Die Selitta SW 200 und SW 300 ,welche die Kopien der 2824 und 2892 sind , gab es erst ab 2003 ;-). 90% der GUB Uhren aus der Nachwendezeit hatten Glasboden.
Endlich Jemand mit fundiertem Fachwissen
 
Uhrwurm_2012

Uhrwurm_2012

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
119
Ort
Dresden
Hallo zusammen

kann mir hier einer weiterhelfen und mir sagen in welche Gehäuse dieses ZB eingesetzt wurde? Für die eckigen Gehäuse ist es mit 26,6mm Durchmesser zu klein ?🤔 Es scheint ja für ein Exportmodell vorgesehen zu sein.

20200109_195710.jpg
 
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
371
Hallo
@Uhrwurm_2012

Ich habe genau diese Uhr ,so sieht sie aus. Ja ,dieses Zifferblatt kommt nur in Eckige Gehäuse ,und nur mit Weltzeitlünette !

( Erweiterung zum Thema Lünetten)
Eckige Gehäuse sind nur mit Weltzeit, und runde Gehäuse sind nur mit normaler schwarzer Lünette
Original.
Klar ,die Lünetten passen auf die genannten zwei Gehäusevarianten.
Aber wir wollen ja beim Originalbau
bleiben ?

Ich habe an der Uhr mit den blauen Zifferblatt nichts weiter gemacht. Nur auf der Lünette stand
anstatt das Wort„ Berlin“ das Wort„Greenwich „drauf.

Ja , es ist definitiv ein Exportmodell.

info !

Das blaue Zifferblatt gab es
auch in Schwarz mit roten
Indizien.
Bilder davon hab ich auch da vom Zifferblatt.( PN)

(Erweiterung zum Thema Lünetten)
Ob die Weltzeit-Lünetten für den Export generell nur mit dem Wort „ Greenwich“ausgestattet wurden das glaub ich nicht. Es gab sicher beides für den Export. Siehe Exportkatalog auch
mit Wort „Berlin“

Solltest du bei der Suche zum passenden Gehäuse Hilfe brauchen ? melde dich. (PN)

Weiter unten habe ich mal die Modelle ( nur einige) mit Runden Gehäuse abgebildet mit nur
schwarzer Lünette, dieses einfach nur mal so.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uhrwurm_2012

Uhrwurm_2012

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
119
Ort
Dresden
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die ausführlichen Erklärungen. So ein eckiges Gehäuse mit WZ Lünette (Berlin) habe ich in gutem Zustand sogar noch da - allerdings ist die Rehhaut viel schmaler - genau passend für ein Zifferblatt mit 30,8 mm Durchmesser. :hmm:
 
Thema:

Glashütte Besitzer Club G.B.C.

Glashütte Besitzer Club G.B.C. - Ähnliche Themen

  • Union Glashütte/SA. Belisar Chronograph Sport Ref.: D009.927.26.207.00

    Union Glashütte/SA. Belisar Chronograph Sport Ref.: D009.927.26.207.00: Hallo liebe Uhrenliebhaber! Ich bin seit gut 1,5 Jahren ein begeisterter UhrForum-Leser und wollte Euch kurz meine Einstiegsgeschichte in die...
  • [Suche] Glashütte Diver (Taucher) ETA

    [Suche] Glashütte Diver (Taucher) ETA: Liebe Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einer Glashütte Taucheruhr aus den 90ern. Genauer, die in folgender Uhrenvorstellung aufgeführten...
  • Glashütte Diver (Taucher) ETA

    Glashütte Diver (Taucher) ETA: Liebe Uhrenfreunde, im Jahr 1993 habe ich mir meine erste Taucheruhr Modell Glashütte Taucher ETA 07 gekauft, so stand dass damals zumindest auf...
  • [Erledigt] Glashütte Original Sport Evolution Panoramadatum Stahl/Stahl, Full Set

    [Erledigt] Glashütte Original Sport Evolution Panoramadatum Stahl/Stahl, Full Set: Hallo zusammen, vorweg: Ich verkaufe als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund. Gewährleistungs- oder Garatieansprüche gegen mich sowie eine...
  • [Suche] Glashütte GUB Kaliber 11- 26

    [Suche] Glashütte GUB Kaliber 11- 26: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Datumplatte und Datumring für eine Glashütte GUB Kaliber 11-26. Ich würde mich sehr über Angebote,Tipps...
  • Ähnliche Themen

    Oben