Glashütte Besitzer Club G.B.C.

Diskutiere Glashütte Besitzer Club G.B.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; So ,nun ist meine zweite 11.25 Spezichron fertig.
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
371
Guten Tag Jungs

Nun endlich ist meine
Spezichron Kaliber 11.26 angekommen.Ungetragen.
Leasern mit der Aufschrift
„Waffenbrüderschaft 80 „
wollte ich sie nicht. Meine Zivile;)
Traumhaft.

Schönes WE
 

Anhänge

NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
371
@0179iceman

Glückwunsch.

UNION= Ja ,leuchtet auch ;)
Wenn du Zeigerspiel & Indizien meinst?
 
Thüringeruhr

Thüringeruhr

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
823
Ort
Jena
Danke Dir.
Ja das mußte sein und es macht mich glücklich, daß die Gute jetzt
wieder so ist wie sie sein soll.
 
E

eistee

Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
75
Meine neuste "Beute" ,aber ich brauche noch ein paar Infos ,und ich denke ,hier bin ich richtig . :-)
Mich interessiert aus was für einem Material das Gehäuse besteht . Ich lese da nirgends zb. 20 Mikron ,vergoldet oder .
Vielleicht könnt ihr mir etwa weiterhelfen .
 

Anhänge

langmueller

langmueller

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
61
Ort
Berlin
Das ist sicherlich ein Modell aus den 1990 iger Jahren, anscheinend ausgestattet mit einem Selitta - Werk. GUB hat wohl zur damaligen zeit mit Messing gearbeitet.
 
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
371
@eistee

Kann es sein ,das du eine Anfrage
bei GO gestellt hast vor kurzen ,
was diese Uhr angeht ?

Selitta Werk stimmt .
Swiss, ist geschuldet
wegen dem ETA 28-92.
Nachbau (ETA 2824-2)
Ich denke „gebastelt „ist sie schon. Mit Glasboden wurden diese Uhren nicht verkauft ! Nur mit Edelstahlboden ist sie 100 % Original.

Aber Hauptsache ist, das sie Dir so gefällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eistee

Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
75
Ich habe die Bilder mal Glashütte geschickt . Und sie ist Original und in einem sehr guten Zustand . In der Uhr ist eine Swiss Made 2892 -2 enthalten ,was auch zu der Zeit von 1990 -1992 passt .Da hat Glashütte sowas verbaut gehabt . So die Info . Mit dem Glasboden ,da haben die auch nix weiter gesagt . Mir gefällt es tatsächlich sehr gut ,kann man schön schauen ,wie sie arbeitet . Ich habe sie in einem kleinen Juwelier gefunden . Da lag sie ca 30 Jahre in der Vitrine . Unangerührt . Und Messing ist auch richtig mit 10 Mikro Vergoldung oder wie das heist ;-) .
 
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
371
Der Ansprechpartner bei Go was dich betrifft, ist mein Kumpel der bei
GO arbeitet. Der hat’s mir erzählt das deine Uhr Thema war /ist ;)

Aber wie gesagt nur mit Edelstahlboden !
Wie klein die Welt doch ist, viel Freude mit Ihr.
 
E

eistee

Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
75
Ja du hast Recht .Ich habs gerade nochmal richtig durchgelesen ,in der Mail . Vielleicht war sie ja ein Ausstellungstück ,wo die Kunden früher hinten sehen konnten was drin ist :klatsch::shock:. Man ,es gibt auch echt Sachen ,die gibs gar nicht .
 
E

eistee

Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
75
Jetzt haste mich natürlich sehr neugierig gemacht und auch bissel unsicher . Hat der Uhrmacher mich wohl übers Ohr gehauen :hmm:. Ich hätte gerne mal meine mit Stahlboden gesehen . Vielelicht hat ja hier jemand auch so eine .
 
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
371
Mach Dir keine Sorgen wegen den Boden ;)
 
E

eistee

Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
75
Ok :-) . Und ja ,die Welt ist sehr sehr klein ;-) .
 
G

GUB-Man

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
19
Ort
Saxonia
Jetzt haste mich natürlich sehr neugierig gemacht und auch bissel unsicher . Hat der Uhrmacher mich wohl übers Ohr gehauen :hmm:. Ich hätte gerne mal meine mit Stahlboden gesehen . Vielelicht hat ja hier jemand auch so eine .
Lass dich hier nicht verunsichern. Deine Uhr ist absolut original so und auch wurden von 1990-1993 keine Selitta Werke bei GUB verbaut.So ist in deiner Uhr kein Selitta sondern ein ETA,wie man auch an der Punze auf der Platine sieht.Die Selitta SW 200 und SW 300 ,welche die Kopien der 2824 und 2892 sind , gab es erst ab 2003 ;-). 90% der GUB Uhren aus der Nachwendezeit hatten Glasboden.
 
Thema:

Glashütte Besitzer Club G.B.C.

Glashütte Besitzer Club G.B.C. - Ähnliche Themen

  • Union Glashütte/SA. Belisar Chronograph Sport Ref.: D009.927.26.207.00

    Union Glashütte/SA. Belisar Chronograph Sport Ref.: D009.927.26.207.00: Hallo liebe Uhrenliebhaber! Ich bin seit gut 1,5 Jahren ein begeisterter UhrForum-Leser und wollte Euch kurz meine Einstiegsgeschichte in die...
  • [Suche] Glashütte Diver (Taucher) ETA

    [Suche] Glashütte Diver (Taucher) ETA: Liebe Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einer Glashütte Taucheruhr aus den 90ern. Genauer, die in folgender Uhrenvorstellung aufgeführten...
  • Glashütte Diver (Taucher) ETA

    Glashütte Diver (Taucher) ETA: Liebe Uhrenfreunde, im Jahr 1993 habe ich mir meine erste Taucheruhr Modell Glashütte Taucher ETA 07 gekauft, so stand dass damals zumindest auf...
  • [Erledigt] Glashütte Original Sport Evolution Panoramadatum Stahl/Stahl, Full Set

    [Erledigt] Glashütte Original Sport Evolution Panoramadatum Stahl/Stahl, Full Set: Hallo zusammen, vorweg: Ich verkaufe als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund. Gewährleistungs- oder Garatieansprüche gegen mich sowie eine...
  • [Suche] Glashütte GUB Kaliber 11- 26

    [Suche] Glashütte GUB Kaliber 11- 26: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Datumplatte und Datumring für eine Glashütte GUB Kaliber 11-26. Ich würde mich sehr über Angebote,Tipps...
  • Ähnliche Themen

    Oben