Glashütte Besitzer Club G.B.C.

Diskutiere Glashütte Besitzer Club G.B.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hier mal wie im Original Katalog 1995 Glashütte Union Taucheruhr ETA 2824-2,mit Originalen Submariner Zeigerspiel . Wurde aber nur im Katalog so...
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
479
Hier mal wie im Original Katalog
1995 Glashütte Union Taucheruhr
ETA 2824-2,mit Originalen Submariner Zeigerspiel . Wurde aber nur im Katalog so verkauft. Nach, oder bis
1995 mit anderen Zeigerspiel.
Ich habe alle Varianten der GUB,
GLASHÜTTE, & UNION Taucheruhren.
 

Anhänge

Uhr_Mensch

Uhr_Mensch

Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
396
Wir hatten einen netten Wochenend-Trip nach Dresden, um meine beim Hersteller revisionierte 70.1 abzuholen.

P1360114.JPG

Meine Kaliber 60, die revisionierte 70.1 und deren aktueller Enkel ;-)

P1360054.JPG

Die bei der Revision ausgetauschten Teile:

P1360137.JPG

Viele Grüße
Tom
 
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
479
So, nun sind auch die Glashütte „Union „ komplett fertig ,in den berühmten zwei Zifferblatt Varianten ,und sogar mit den Originalen Zeigerspiel wie aus den damaligen Werbekatalog v.1995 zu sehen ist.
Somit habe ich nun alle Taucheruhren der ETA 2824-2 Reihe aus der Nachwendezeit zusammen. In einen schönen tragewürdigen Zustand.

An alle die, die die „Union“ ETA Reihe nach Glashütte zur Revision schicken !
Bitte sagt denen ,sie sollen das Originale Zeigerspiel drauf lassen !
Man läuft sonst Gefahr das das Originale Zeigerspiel nicht wieder verbaut wird.
Diese Union ETA Reihe ist immer nur ohne Schraubkrone Original ! Und somit nicht Wasserdicht!
( nichts mit Tauchen)

Schönes WE
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
U

UNO1

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
762
Würdest du mal ein Foto von allen vier Varianten einstellen?
 
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
479
@UNO1

Sehr gerne ;)
Hier die anderen 2 Stücke !
Diese sind nur mit Schraubkrone Original , demzufolge Wasserdicht.
( zum Tauchen geeignet)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
479
Heute eine seltene und schöne Spezichron Taucheruhr von Kaliber 11.26 bekommen.
(die Zivile Variante)
Das Originale Zeigerspiel aus Glashütte kommt in den nächsten Tagen. Dann geht sie zur Revision,
und dann poste ich diese im fertigen
Zustand.

Schönes WE Euch
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

John.F

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
4
Hallo liebe Uhrenfans,

ich bin neu und mir daher nicht sicher, in welchem Bereich ich meinen ersten Beitrag schreiben sollte.............?
Jedenfalls hatte ich meiner lieben Frau vor einiger Zeit eine Damen-Quarzuhr aus dem Ort Glashütte geschenkt - von einem dort ansässig gewordenen Hersteller (BS), dessen Akzeptanz hier im Forum ja nicht so dolle ist.
Zumindest hatte ich das aus den Beiträgen überwiegend so rausgelesen.
Ist mir/uns aber egal - meine Frau ist zufrieden und glücklich mit ihrer Uhr..........!

Ich selbst trage schon seit vielen Jahren keinerlei Uhren oder Ringe an Arm oder Hand - leider aus gesundheitlichen Gründen.

Trotzdem hat mich die neue Glashütte-Uhr meiner Frau auch mal in unseren Schränken stöbern lassen.
Und siehe da - ich fand meine alte Glashütte Spezimatic mit Datum/ 26 Steinen mit "Made in Germany" hintendrauf.
Hatte ich so um 1971/1972 als Jugendlicher geschenkt bekommen, allerdings nur wenig getragen.
Wenn ich sie anlege bzw. bewege, läuft sie noch heute - habe natürlich nie eine Revision/Generalüberholung machen lassen.

Meine Frage jetzt - was macht am mit so einem "Fund" ?
Da hängt ja auch irgendwie Lebensgeschichte mit dran.................!

Dumme Frage, ich weiß.


Viele Grüße an Alle

Erwin
 
GOFan

GOFan

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
461
Ort
in Deutschland
Hallo Erwin - willkommen im Club der "Uhrenverrückten". BS macht gute Uhren. Da hat Deine Frau noch viele Jahre Freude mit ihrer Uhr. Deinen Fund die Spezimatic behalte ruhig und gönne ihr einen Platz in einer schicken Uhrenbox. Eine Revision sollte man bei Uhren welche getragenwerden nach 4-8 Jahren machen lassen. Aber wie ich das verstanden hab - wird diese Uhr nicht mehr getragen.
Gruß Thomas
 
J

John.F

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
4
Vielen Dank für Deine nette Begrüßung, lieber Thomas.

Ja, Du hast richtig gelesen - ich kann leider seit vielen Jahren nichts mehr um meine Armgelenke tragen, also weder Uhr, Armband, Ringe etc.
Ist nunmal so, bin froh, dass es sonst einigermaßen geht...........!

Ja, werde ich so machen und die alte Glashütte würdevoll aufbewahren.
Vielleicht erinnern sich später einmal meine Enkelinnen oder die Urenkel daran, was der Opa für eine schöne Uhr hatte.

Mir kam sogar mal der Gedanke, sie zum Verkauf anzubieten - aber es wäre sicher ein Frevel an dem noch heute schönen Teil.

Und besten Dank für Deine Wünsche zur Söhnle meiner Frau.
Sie sieht schick aus, nicht zu übertrieben, also einfach passend.

Die verschiedenen kritischen Meinungen zu dieser Firma hatte ich erst nach dem Kauf gelesen, ich störe mich nicht daran....!!
Werde Euch immer mal berichten, wie der Stand zu dieser Damen-BS ist


Herzliche Grüße aus Thüringen

Erwin
 
Thema:

Glashütte Besitzer Club G.B.C.

Glashütte Besitzer Club G.B.C. - Ähnliche Themen

  • Welche "Hommage" an Union Glashütte

    Welche "Hommage" an Union Glashütte: Hallo liebes Uhrenforum, ich habe mich heute mit einem Bekannten über Uhren unterhalten, für den das Thema bislang noch nicht so auf der...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia mit Großdatum M1-30-75

    [Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia mit Großdatum M1-30-75: Hallo, mit schwerem Herzen biete ich meine fast nicht getragene Mühle Glashütte an. Ein ausgesprochen schöner Dresser der sich als Glashütter...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte M12 Fliegeruhr

    [Erledigt] Mühle Glashütte M12 Fliegeruhr: Vorweg der Hinweis, dass dies ein Privatverkauf von gebrauchter Ware aus meinem Privatbesitz ist! Daher erfolgt der Verkauf ohne Garantie...
  • Kaufberatung Mühle Glashütte oder Longines? Ich bräuchte mal einen Tip

    Kaufberatung Mühle Glashütte oder Longines? Ich bräuchte mal einen Tip: Hallo zusammen, ich heiße Torsten, bin neu hier im Forum und komme aus dem Raum Brandenburg. Nach langem mitlesen habe ich mich nun entschieden...
  • Ähnliche Themen
  • Welche "Hommage" an Union Glashütte

    Welche "Hommage" an Union Glashütte: Hallo liebes Uhrenforum, ich habe mich heute mit einem Bekannten über Uhren unterhalten, für den das Thema bislang noch nicht so auf der...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia mit Großdatum M1-30-75

    [Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia mit Großdatum M1-30-75: Hallo, mit schwerem Herzen biete ich meine fast nicht getragene Mühle Glashütte an. Ein ausgesprochen schöner Dresser der sich als Glashütter...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte M12 Fliegeruhr

    [Erledigt] Mühle Glashütte M12 Fliegeruhr: Vorweg der Hinweis, dass dies ein Privatverkauf von gebrauchter Ware aus meinem Privatbesitz ist! Daher erfolgt der Verkauf ohne Garantie...
  • Kaufberatung Mühle Glashütte oder Longines? Ich bräuchte mal einen Tip

    Kaufberatung Mühle Glashütte oder Longines? Ich bräuchte mal einen Tip: Hallo zusammen, ich heiße Torsten, bin neu hier im Forum und komme aus dem Raum Brandenburg. Nach langem mitlesen habe ich mich nun entschieden...
  • Oben