Glashütte Besitzer Club G.B.C.

Diskutiere Glashütte Besitzer Club G.B.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Hier sollten eigentlich alle in Glashütte gefertigten Uhren rein . Im Vintagebereich ist ein Faden der sich ausschließlich mit Glashütte Uhren der...
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.778
Ort
nördlich von Berlin
Hier sollten eigentlich alle in Glashütte gefertigten Uhren rein . Im Vintagebereich ist ein Faden der sich ausschließlich mit Glashütte Uhren der DDR Produktion befasst.
Viel Spaß auch an die Mitleser
lennox
 
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
264
Ort
Berlin
Hallo, so nun richtig.
Hier die zwei Stk. aus dem Uhrenmuseum (Regal)

Hier nun unten meine ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
U

Uhrmensch12

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
741
Dieses Modell stammt aus der GUB-GmbH-Zeit, 1990-1994. Die Ähnlichkeit war möglichereise beabsichtigt.
 
R

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
6.718
Ort
Münsterland
Hallo!

@GOFan: Das ist `ne Glashütte ohne 'Original', wie Uhrmensch12 schon sagt aus grauer Vorzeit ;-). Ist halt eine Taucheruhr mit Datumslupe, mehr Ähnlichkeit zu `ner RLX sehe ich auch nicht. Wäre mir auch schnuppe, mag das ZB und die Zeiger sehr gern. Muss aber nicht jedem gefallen...;-)

@NeoMatrixcode: ja, finde ich auch. War ein frisch revisionierter Zufallsfund (noch mit Original 'Beipackzettel/Bedienungsanleitung). Der Aufdruck auch der Schliesse ist nicht vorhanden, ob das Band serienmäßig ist weiß ich nicht sicher. Woran machst Du 1994 fest?

Grüße, RvB.
 
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
264
Ort
Berlin
Hallo!

@GOFan: Das ist `ne Glashütte ohne 'Original', wie Uhrmensch12 schon sagt aus grauer Vorzeit ;-). Ist halt eine Taucheruhr mit Datumslupe, mehr Ähnlichkeit zu `ner RLX sehe ich auch nicht. Wäre mir auch schnuppe, mag das ZB und die Zeiger sehr gern. Muss aber nicht jedem gefallen...;-)

@NeoMatrixcode: ja, finde ich auch. War ein frisch revisionierter Zufallsfund (noch mit Original 'Beipackzettel/Bedienungsanleitung). Der Aufdruck auch der Schliesse ist nicht vorhanden, ob das Band serienmäßig ist weiß ich nicht sicher. Woran machst Du 1994 fest?

Grüße, RvB.

An den Originalen Papieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
264
Ort
Berlin
Hallo!

@GOFan: Das ist `ne Glashütte ohne 'Original', wie Uhrmensch12 schon sagt aus grauer Vorzeit ;-). Ist halt eine Taucheruhr mit Datumslupe, mehr Ähnlichkeit zu `ner RLX sehe ich auch nicht. Wäre mir auch schnuppe, mag das ZB und die Zeiger sehr gern. Muss aber nicht jedem gefallen...;-)

@NeoMatrixcode: ja, finde ich auch. War ein frisch revisionierter Zufallsfund (noch mit Original 'Beipackzettel/Bedienungsanleitung). Der Aufdruck auch der Schliesse ist nicht vorhanden, ob das Band serienmäßig ist weiß ich nicht sicher. Woran machst Du 1994 fest?

Grüße, RvB.
An meinen Originalen Papieren ;)

Mal war der Aufdruck vorhanden, mal auch nicht. Ob das Band Original ist erkennst du auch an der Tauchverlängerung, und an dem massiven Band.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

wampo

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
7
Aus der Revision zurück und nun präsentierbar. Hab das Gute Stück vor einiger Zeit mal in der Uhrenvorstellung drinn gehabt. Kann man also mal vorher / nachher vergleichen. Schöne und seltene Spezimatic Kaliber 75 aus 03/77. Gehäuse aus 14k Massivgold. Armband ist nur Kontrastplatzhalter und wird noch einem angemessenen weichen. Hab hier im Forum gesehen, daß es sich wohl um ein Bisongehäuse handelt. Kann aber leider selber nichts genaues zum Modell sagen und würde mich über genaue Details freuen. Bin zwar passionierter (aber laienhafter) Glashüttesammler und kann gut 25 Exponate aufweisen, aber mit meinen beschränkten Möglichkeiten hab ich selber nicht mehr herausgefunden.

Gruß Peter
 

Anhänge

NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
264
Ort
Berlin
@wampo / Peter

Mein Glückwunsch zu deinen sehr sehr seltenen Schmuckstück. Klasse Exponat, noch dazu im Klasse Zustand,freu Dich.
Mit deinen Exponat ist alles stimmig. Die Exponate Glashütte mit Label, LIMIT,Preziosa,Ventura,Sharp,Meister Anker,Colant,etc. besitz ich auch.Kannst ja mal weiter vorne schauen.
Die Bison - Gehäuse kenne ich ,aber diese habe ich in 558 Masivgold noch nie gesehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
264
Ort
Berlin
Aber hier mal auch noch was seltenes ,Exponate mit den etwas dickeren Gehäusen.
Spezichron Kaliber 11.26 & 11.27.
Klar ,auch als Spezimatic Modell Kaliber 75.
 

Anhänge

Thema:

Glashütte Besitzer Club G.B.C.

Glashütte Besitzer Club G.B.C. - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Mühle Glashütte

    Probleme mit Mühle Glashütte: Hallo, Ich besitze seit Oktober letzten jahres einen Lunova Chronographen und habe wohl ein Montagsmodell erwischt. Eigentlich gefällt mir die...
  • Glashütte Original Senator Chronograph – The Capital Edition Urban. Markant. Präzise.

    Glashütte Original Senator Chronograph – The Capital Edition Urban. Markant. Präzise.: Hallo Liebe Forum’s-Uhren-Liebhaber und die, die es noch werden möchten….. Ich möchte Euch heute meine absolute Traum-Uhr vorstellen. Ich möchte...
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia Sport I (Clous de Paris)

    Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia Sport I (Clous de Paris): Und es gibt in 2019 noch eine neue Uhr von Mühle. Aus der Teutonia Sport Reihe nun eine Teutonia Sport I (Clous de Paris) (Quelle: Mühle...
  • Union Glashütte Belisar Moon Phase

    Union Glashütte Belisar Moon Phase: Sehr schönes klassisches Design Hands-on With the Union Glashütte Belisar Moon Phase Reference D904.425.46.017.01 Case Material Stainless...
  • [Erledigt] Glashütte Damenuhr - 18mm - Vergoldet

    [Erledigt] Glashütte Damenuhr - 18mm - Vergoldet: Zum Verkauf steht eine 18mm Damenuhr von Glashütte in gutem getragenen Zustand. Genaues Alter und Wartungsstand sind unbekannt, die Zeitwaage...
  • Ähnliche Themen

    Oben