Glashütte Besitzer Club G.B.C.

Diskutiere Glashütte Besitzer Club G.B.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Heute mal wieder ein seltener Edelstahler des Kaliber 75 der GUB Habe alle Teile im Laufe der Jahre wieder gesammelt, um das 100 % ige Original...
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
280
Ort
Berlin
Heute mal wieder ein seltener
Edelstahler des Kaliber 75 der GUB

Habe alle Teile im Laufe der Jahre
wieder gesammelt, um
das 100 % ige
Original wieder zusammen zu bekommen.

Danke an mein Uhrmacher
von GO J. Bleek

Da schaut;
es hat sich wieder gelohnt.

Freu;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wiwi1954

wiwi1954

Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
3
Ort
45478 Mülheim Ruhr
Hallo Ihr, kennt jemand diese Uhr?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Ich wünsche allen hier "Ein Frohes Fest"
Wilfried
 

Anhänge

wiwi1954

wiwi1954

Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
3
Ort
45478 Mülheim Ruhr
Hallo, habe sie heute von einem Uhrmacher öffnen lassen!
Es handelt sich um eine "frühe Kal.60
Vermutlich zwischen 1954 und 1956, also eventuell sogar ein Unikat für die Volksmarine der ehemaligen DDR
Für weitere Antworten wäre ich dankbar!
Foto vom Laufwerk ist anbei
Viele Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
280
Ort
Berlin
@wilfried
( wiwi1954)


Die anderen Uhren aus deiner Sammlung stimmen.

Aber bei dein Kaliber 60;
diese bleibt Quatsch, zumindest
was das Zifferblatt angeht.

Das mit deinen Schlaganfall tut mir
Leid. Viel Spaß bei deiner zukünftigen GUB Sammelleidenschaft.

Falls wir uns nicht mehr hören,
allen anderen hier
Frohe Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S-Navitimer

S-Navitimer

Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
27
Ort
Rheinhessen
ich kann leider auch nicht dabei sein (Tochter hat am 17.05. Geburtstag)...

hier mal mein Neuzugang - ein Spalter :D

ich finde sie durch die "klare" ZB-Gestaltung (Bauhaus?) sehr schön...und sie lässt sich super unter dem Hemd tragen, da sie durch das Damenhandaufzugskaliber (09-20) sehr flach ausfällt

Sehr schöne GUB, ich habe die Gleiche und bin auch total begeistert. :super:
 
Mescalito

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
2.116
Ort
Wien
Die GO Sixties ist die einzige meiner vielen Uhren deren Verkauf ich wirklich bereue :hammer:

E45CCF08-8850-4DAF-B91D-150737B9FB70.jpeg

Habe mal seit längerem wieder was in der GO Boutique probiert - schon sensationell tolle Uhren!
0B77F787-52D9-4C85-8982-B9EA2D3524EE.jpeg
AD36A054-2143-4391-9542-38725D3E9629.jpeg
Irgendwann kommt sicher wieder eine zu mir (spätestens wenn es den Chronometer in Stahl gibt)!
 
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
280
Ort
Berlin
Leute,heute mein Neuzugang
Ungetragene Wunderschöne
Spezichron Kal. 11.27
mit schönen seltenen blauen
Zifferblatt.

Die habe ich nur im Uhrenmuseum gesehen, sonst nirgends, nun hab ich sie ;)

Das Originale Band ist unterwegs .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Yokel

Yokel

Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
154
Ort
Woodbridge England (noch in der EU!)
Yokels (Deutsch: Bauerntrampel) sind einfache Menschen. Es ist mir überhaupt nicht klar welche meiner Uhren aus Glashütte zu dieser Gruppe passen . . . . .

. . . . . . Mein Glashütte-Kästchen.

20180112a-1000.jpg
 
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
280
Ort
Berlin
@Yokel
Eigentlich soweit ich weis, ist hier nur der DDR (GUB) BEREICH ?

Trotzdem Klasse Uhren von Glashütte
 
Thema:

Glashütte Besitzer Club G.B.C.

Glashütte Besitzer Club G.B.C. - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Guter Uhrmacher für Glashütte Vintage

    Kaufberatung Guter Uhrmacher für Glashütte Vintage: Liebe Forenmitglieder! Aus gegebenem Anlass eröffne ich dieses Thema, da es möglicherweise auch für weitere Glashütte Vintage Liebhaber...
  • Neue Uhr: Ares Glashütte Nightflight und Racing

    Neue Uhr: Ares Glashütte Nightflight und Racing: Beim ersten Lesen hier dachte ich ja, och ne, noch was aus Glashütte..... Aber der Blick auf die Homepage gefällt mir irgendwie. Der Gründer...
  • Glashütte Original Lady Serenade Referenz 1-39-22-20-02-34 - das/die kleine Schwarze

    Glashütte Original Lady Serenade Referenz 1-39-22-20-02-34 - das/die kleine Schwarze: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte euch heute ein weiteres Schätzchen aus meiner Sammlung vorstellen. Ich weiß, für die überwiegende Mehrzahl hier...
  • [Verkauf] Nomos Glashütte, Modell Tangente neomatik 41 Update, Referenz 180

    [Verkauf] Nomos Glashütte, Modell Tangente neomatik 41 Update, Referenz 180: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine ungetragene Nomos Glashütte, Modell Tangente neomatik 41 Update. Ich habe das schöne Stück im Rahmen...
  • [Reserviert] Glashütte Original Senator Panoramadatum Karree/Karrée, Full Set, 22-02-53-52-14 (defekt)

    [Reserviert] Glashütte Original Senator Panoramadatum Karree/Karrée, Full Set, 22-02-53-52-14 (defekt): Liebes Forum, ich falle gleich mal mit einem etwas ungewöhnlichen ersten Beitrag mit der Tür ins Haus und biete eine (defekte) Uhr zum Verkauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben