Glashütte Besitzer Club G.B.C.

Diskutiere Glashütte Besitzer Club G.B.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Aus gegebenen Anlass, möchte ich hier einen Club für Freunde der Glashütter Uhren gründen. Hier sind alle willkommen ,die über diese Marke Wissen...
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Aus gegebenen Anlass, möchte ich hier einen Club für Freunde der Glashütter Uhren gründen. Hier sind alle willkommen ,die über diese Marke Wissen beitragen können und dazu lernen möchten.Also zeigt eure Schätze und viel Spass hier.Also wer macht mit?
Natürlich fang ich mal an mit meinem seltensten Stück.
Prototyp aus dem damaligen Musterbau.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
paffi

paffi

Ich bin gerne dabei. Meine erste original Glashütte Spezimatic, Kaliber 74, ist zwar noch auf dem Weg zu mir, aber das dürfte egal sein.
Die Spezimatic ist die Schwester meiner Junghans Uhren aus der gleichen Epoche der 1960er Jahre.
Sie ist auch eine Reminiszenz an die Handwerkskunst der Uhrmacher aus dieser politisch unruhigen Zeit, in der es ungleich schwerer war, hochwertige Uhren zu produzieren, als hier bei uns im Westen.
Meine derzeitige Traumuhr ist eine "Glashütte Original, Sixties", Kaliber 39 in Rosegold mit schwarzem Zifferblatt!! Man darf ja noch Träume haben.

i_381_2007_SenSixties_RG.jpg
copyright by Glashütte Original

Zuletzt bearbeitet:
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Hallo und willkommen Uli,

ja die Sixties in schwarz ist wirklich eine Traumuhr.Die schwarzen ZB bei den alten GUB sind ja echt selten.Ich rede jetzt nicht von den schlimmen Polenblättern die zu unmengen in der Bucht auftauchen:-)

paffi

paffi

Deshalb habe ich ja auch, nach fachkundiger Beratung von einem hier bekannten Forumsmitglied eine originale und unverbastelte Glashütte mit vergoldetem Gehäuse und schwarzem ZB erstehen können.
Die wird dann bestimmt auch nicht von den Fachleuten zerrissen werden!

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Willkommen Andreas,
Du bist ja der Glückliche,der die Sixties aus beiden "Epochen" besitzt.
Die sind aber auch schön......

paffi

paffi

Hallo Andreas,
klasse, gleich beide zu besitzen! Gratulation.
Ich finde es eh bewundernswert, dass Glashütte Original diese Uhr wieder aufgelegt hat. Ich denke, dass da auch viel unternehmerischer Mut zu gehört und hoffe, dass der Markt die Uhr auf Dauer annimmt.

0179iceman

0179iceman

Hallo, ich möchte eintreten:),

hier sind ja so viele und schöne Uhren bei euch.
Die ältere Sixties von Andreas würde mir auch gut stehen8-).

Hier mein kleiner Beitrag zum Club:

Anhänge

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Wotsch und Martin,
herzlich willkommen im Club und gratulation zu euren Schätzen.
@Wotsch. Eigentlich sollte es schon um GUBs und GOs gehen:-).
Mittlerweile tummeln sich ja 12 Uhrenhersteller oder sogar schon 13 in Glashütte.
Ich versuch die mal aufzuzählen.
1.Lange&Söhne
2.Glashütte Original.
3.Mühle Nautische Instrumente
4.Union
5.Moritz Grossmann
6.Nomos
7.Tutima
8.Wempe
9.Bruno Söhnle
10.Hemess
11.Bunge &Söhne
12.Kronsegler
?

Zuletzt bearbeitet:
gubby

gubby

Jens, die Idee ist gut. Ich freu mich ein Teil dieses neuen Clubs zu werden. Meine fachlichen Beiträge werden sich sicherlich in Grenzen halten, aber ich lerne unwahrscheinlich gerne dazu. Leider kann ich nicht mit so tollen Schätzchen dienen wie manch anderer. Aber alle sind schön anzusehen, ob neu oder alt. Hier mein erster Beitrag, die aus gegebenen Anlass auch heute am Arm ist.

Anhänge

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Na dass geht ja richtig vorwärts hier.Willkommen im Club Lennox,Gubby und Donizetti.
Lennox deine Bisonherde ist ja auch gewachsen.Da sieht man wie gross die Vielfalt doch war.

Doerthe

Doerthe

So, da bin ich mit meinen 3 Glashütte Uhren

Glashütte 2.jpg

Die Spezimatik

Glashütte Spezimatik6.jpg

und die GUB mit viel Patina

GUB m. Mineral.jpg

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Dörthe,
schön dass Du mit dabei bist.Die mittlere ist eine echte Traumuhr im traumzustand.Auf die bin ich echt neidisch!!
Dann für den G.B.C. mal noch deiner Mitgliedsliste hinzu:-)

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Falls es Dir mal in den Sinn kommt ,die zu verkaufen,dann kannst von mir jeden Preis verlangen.Also fast jeden;-)

Doerthe

Doerthe

Falls es Dir mal in den Sinn kommt ,die zu verkaufen,dann kannst von mir jeden Preis verlangen
Sollte es so sein, werde ich an dich denken..........

Aber mach dir da nicht allzu große Hoffnungen!!!

Thema:

Glashütte Besitzer Club G.B.C.

Glashütte Besitzer Club G.B.C. - Ähnliche Themen

• Probleme mit Mühle Glashütte

Probleme mit Mühle Glashütte: Hallo, Ich besitze seit Oktober letzten jahres einen Lunova Chronographen und habe wohl ein Montagsmodell erwischt. Eigentlich gefällt mir die...
  • Glashütte Original Senator Chronograph – The Capital Edition Urban. Markant. Präzise.

Glashütte Original Senator Chronograph – The Capital Edition Urban. Markant. Präzise.: Hallo Liebe Forum’s-Uhren-Liebhaber und die, die es noch werden möchten….. Ich möchte Euch heute meine absolute Traum-Uhr vorstellen. Ich möchte...
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia Sport I (Clous de Paris)

Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia Sport I (Clous de Paris): Und es gibt in 2019 noch eine neue Uhr von Mühle. Aus der Teutonia Sport Reihe nun eine Teutonia Sport I (Clous de Paris) (Quelle: Mühle...
  • Union Glashütte Belisar Moon Phase

Union Glashütte Belisar Moon Phase: Sehr schönes klassisches Design Hands-on With the Union Glashütte Belisar Moon Phase Reference D904.425.46.017.01 Case Material Stainless...
  • [Erledigt] Glashütte Damenuhr - 18mm - Vergoldet

[Erledigt] Glashütte Damenuhr - 18mm - Vergoldet: Zum Verkauf steht eine 18mm Damenuhr von Glashütte in gutem getragenen Zustand. Genaues Alter und Wartungsstand sind unbekannt, die Zeitwaage...