Glashütte Automat Kaliber 67.1 (sehr schöner Zustand)

Diskutiere Glashütte Automat Kaliber 67.1 (sehr schöner Zustand) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend liebe Forengemeinde. Bisher habe ich hier sehr regelmäßig und fleißig mitgelesen und die vielen schönen Uhren von Euch bewundert...

JS-TDO

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
32
Ort
bei Leipzig
Guten Abend liebe Forengemeinde.

Bisher habe ich hier sehr regelmäßig und fleißig mitgelesen und die vielen schönen Uhren von Euch bewundert. Nun ist die Zeit gekommen, das ich mir mein kleines Traumstück zugelegt habe. Lange war ich auf der Suche nach oben genannter Glashütte, Voraussetzung für mich war möglichst NOS bzw. in sehr schöner Erhaltung. Es hat geklappt und ich freu mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Die Uhr ist ungetragen, hat nicht die kleinsten Mängel am Gehäuse / Glas, lediglich das Band wurde vom Uhrmacher gewechselt. Schwarz gefällt mir persönlich nicht, dafür wird auch noch ein schicker brauner Ersatz gefunden... Jetzt freue ich mich nur und genieße den Automaten :klatsch:.
Und hier die Bilder dazu:
 

Anhänge

  • Glashütte Automat 1973-1.JPG
    Glashütte Automat 1973-1.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 1.351
  • Glashütte Automat 1973-2.JPG
    Glashütte Automat 1973-2.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 1.357
  • Glashütte Automat 1973-3.JPG
    Glashütte Automat 1973-3.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 1.335
  • Glashütte Automat 1973-4.JPG
    Glashütte Automat 1973-4.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 1.349
  • Glashütte Automat 1973-5.JPG
    Glashütte Automat 1973-5.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 1.376
  • Glashütte Automat 1973-Hand.JPG
    Glashütte Automat 1973-Hand.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 1.343

snoopy 1

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
101
Hy, sehr schöne Glashütte :klatsch: da hatt sich das Suchen
gelohnt. Glückwunsch
 

Sigma1

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
294
Ort
Dreilandkreiseck HI/HOL/HM
Hallo,
Glückwunsch zu dieser schönen Uhr, die mir auch sehr gut gefällt und etwas Besonderes ist.
Immer viel Freude mit ihr und füge dann ein Bild, mit dem neuen Armband mit ein.
Auf welchen Wege hast du die Uhr erstanden? Aus einem Fachgeschäft, oder aus der Bucht?
Gruß Sigma1
 

Nemesis83

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
137
Ein wirklich tolles Stück.
Wie du schon sagst, jetzt noch ein braunes Band dran und sie ist perfekt. :)
 

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Sehr schöne Glashütte, welche mich wirkloch sehr an die Junghans max bill Reihe erinnert.

Wirklich sehr schick und ich denke auch heutzutage noch zeitgemäß. Oder was meint Ihr?

Gruß

Florian
 

JS-TDO

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
32
Ort
bei Leipzig
Auf welchen Wege hast du die Uhr erstanden? Aus einem Fachgeschäft, oder aus der Bucht?
Gruß Sigma1
Danke Sigma1.
Gekauft habe ich die Uhr beim Uhrmacher des Vertrauens.

Ein wirklich tolles Stück.
Wie du schon sagst, jetzt noch ein braunes Band dran und sie ist perfekt. :)
Ich weiß nur noch nicht welches Band ich nehmen soll, die Auswahl ist ja riesig. Vielleicht hat von den alten Hasen ja einen passenden Vorschlag, idealerweise mit Bild und an einer Glashütte...

Sehr schöne Glashütte, welche mich wirkloch sehr an die Junghans max bill Reihe erinnert.

Wirklich sehr schick und ich denke auch heutzutage noch zeitgemäß. Oder was meint Ihr?

Gruß

Florian
Hallo Florian. Ob sie zeitgemäß ist? Keine Ahnung, sie gefällt mir unwahrscheinlich und ich möchte sie gar nicht mehr ablegen.

Beste Grüße Jens.
 
Thema:

Glashütte Automat Kaliber 67.1 (sehr schöner Zustand)

Glashütte Automat Kaliber 67.1 (sehr schöner Zustand) - Ähnliche Themen

Fast schon ein Senator – Glashütte Original Klassik, Referenz 10-33-03-04-04: Liebe Uhren-Freunde, nachdem ich nun schon länger hier angemeldet bin und hier und da in Themen aktiv teilnehme, möchte ich nun doch einmal...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Glashütte Original PanoMaticLunar Referenz 1-90-02-46-32-35: Hallo zusammen, gerne möchte ich Euch meine Neuerwerbung, nämlich die Glashütte Original PanoMaticLunar mit der Referenz 1-90-02-46-32-35...
Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Minute Repeater in Titan (164T450): Liebe Kollegen, nach längerer Abwesenheit von diesem Forum wollte ich den nun zunächst letzten Feiertag nutzen, um etwas beizutragen und meinen...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Oben