Glashütte 17Rubis Damenuhr

Diskutiere Glashütte 17Rubis Damenuhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, wir haben diese Uhr bei einem Hauskauf gefunden. Made in GDR. Es soll sich um eine Glashütte handeln. Wir finden jedoch zu diesem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marc2711

Themenstarter
Hallo zusammen, wir haben diese Uhr bei einem Hauskauf gefunden. Made in GDR. Es soll sich um eine Glashütte handeln. Wir finden jedoch zu diesem Model keinerlei Infos. Könnt ihr uns hierzu bitte weiterhelfen?
Beste Grüße
Marc

Anhänge

• AB88DDA8-AD09-4DFB-9C1E-CD9F26C2C6A5.jpeg
    AB88DDA8-AD09-4DFB-9C1E-CD9F26C2C6A5.jpeg
    337,3 KB · Aufrufe: 7
  • 32965CA3-BF0D-46E6-A6D7-DF6169A205A5.jpeg
    32965CA3-BF0D-46E6-A6D7-DF6169A205A5.jpeg
    375,9 KB · Aufrufe: 6

lennox

Es handelt sich um eine, wie auf dem ZB zu Lesen, eine Glashütte Damenuhr Kal 09-20 . Wurden von 1972 bis 1990 in verschiedene Geh. eingeschalt . Wenn du etwas googelst findest du eine Menge Infos.
Das Band an der Uhr ist zu klein.
Gruß
lennox

Marc2711

Themenstarter
Hallo Lennox, vielen Dank für deine prompte Rückmeldung. Auf dem Ziffernblatt habe ich zwar den Vermerk 17 Rubis gesehen jedoch nicht deine Anmerkung mit dem Kaliber 09-20. Das Band ist defekt und müsste somit getauscht werden. Kannst du das Baujahr ggfs. konkretisieren? Gruss Marc

Marc2711

Themenstarter
Merci... ich habe sie aufgezogen und sie funktioniert noch. Der Artikel war interessant. Das Baujahr lässt sich von außen nicht erkennen. Persönlich sagt sie mir nicht sehr zu, daher werde ich sie wohl zum Verkauf anbieten.

neset530d

Dann kannst Du Dich ja mit den Angaben im Web die Preise eruieren:D

Marc2711

Themenstarter
:-) naja...diese Uhr ist schon der speziell. Wenn es jemanden gibt der sie haben mag würde ich mich freuen. Eine große Erwartung habe ich nicht daran.

jubifahrer

Moderator
Ich mache hier zu.
Das geht mir zu sehr Richtung Angebot.

Gruß jubifahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glashütte 17Rubis Damenuhr

Glashütte 17Rubis Damenuhr - Ähnliche Themen

Uhren aus Nachlass (Union Diplomat, Cartier Must VLC): Guten Tag zusammen, ich bin ein Wenig verzweifelt, da ich einige tollen Uhren im Schmuckkästchen meiner zu früh verstorbenen Großmutter entdeckt...
Uhrenbestimmung

alte GUB Glashütte

Uhrenbestimmung alte GUB Glashütte: Hallo zusammen! Ich hab mich hier frisch angemeldet, da wir beim Ausmisten beim Schwiegervater einige alte Glashütte Uhren gefunden haben, zu...
Uhrenbestimmung

Was ist das für ein Omega

Uhrenbestimmung Was ist das für ein Omega: Hallo! Habe im Fundus eine Uhr gefunden und habe diese noch nirgendwo gesehen. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ??? Danke im Voraus und lg aus...
Hoffmann Armbanduhr 17 Jewels: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe hier eine alte Armbanduhr rumliegen zu der ich im Netz leider keine Infos finde. Ich gehe davon aus, dass...
Uhrenbestimmung Goldene Union Glashütte Taschenuhr: Hallo, ich wurde zu Weihnachten mit einer wunderbaren Taschenuhr (585er Gold) aus langjährigem Familienbesitz überrascht, allerdings habe ich mich...
Oben