Glasboden nachträglich montieren ?

Diskutiere Glasboden nachträglich montieren ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; möchte gerne einen glasboden haben. wo kann ich einen kaufen :?: wer macht es :?: wie sieht es mit der garantie aus :?: geht das überhaupt...
tricks

tricks

Themenstarter
möchte gerne einen glasboden haben.
wo kann ich einen kaufen :?:
wer macht es :?:
wie sieht es mit der garantie aus :?:
geht das überhaupt :?:

ach ja meine uhr
:arrow: :arrow: :arrow:

F

Franziskuss

Gast
Hast du dich mal an eine kleine Traditionelle Glaserei gewand?
Die machen sowas manchmal!?!

eastwest

eastwest

Franziskuss schrieb:
Hast du dich mal an eine kleine Traditionelle Glaserei gewand?
Die machen sowas manchmal!?!
Ne Glaserei? Wie soll die denn an den Bodenrand kommen? Ich würde zum Uhrmacher gehen - oder einfach drauf verzichten. Das wird wahrscheinlich fast so teuer wie die ganze hr; und ob sich das bei einem Günstigwerk lohnt .... :roll:

J

jazzcrab

Ich meine, hier im Forum schon einmal davon gelesen zu haben, dass es prinzipiell geht. An Deiner Stelle würde ich aber darauf verzichten. Die Uhr wird insgesamt dicker und klobiger sowie anfälliger (Glas bricht leichter als Edelstahl), und die Werke von Uhren mit Stahlboden sind oft auch nicht sehr ansehnlich. Zudem hast Du auf dem Handrücken keine Augen ;-)

mecaline

mecaline

Such einfach mal nach Ankra und Glasboden und mecaline, da findest Du meine Erlebnisse damit.

Allerdings sind Deine Chancen so schlecht nicht. Der Thomas Preik verbaut Glasböden in Rolex-Uhren und ist auch in der Lage, diese eventl. etwas abzudrehen, damit sie auf Deine Uhr passen.

Aber wie gesagt, les erst mal zu dem Thema.

SINNlich

SINNlich

Grundsätzlich ist es kein Problem, Glasböden zu montieren. Die Firma Robert wäre da der erste Ansprechpartner. Traditionelle Uhrmacher tun es auch. Je nach Finissage könnte das bei Deiner Uhr dann aber auch eine Enttäuschung sein. Denn ich glaube kaum, dass sich in den Gehäusen Soignée-Werke verstecken. Die Uhr trägt natürlich etwas auf, aber das ist verschmerzbar.

Grüße

Axel

Thema:

Glasboden nachträglich montieren ?

Glasboden nachträglich montieren ? - Ähnliche Themen

• Nachträglicher Glasboden in Vintage-Uhr?

Nachträglicher Glasboden in Vintage-Uhr?: Hallo Gemeinde, was haltet ihr denn davon: http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun.cgi?00&ranfft&a&1usau&1171468835 Vom ZB vielleicht nicht...
  • [Suche] Nomos Club Campus Nacht 38 (gern mit Glasboden)

[Suche] Nomos Club Campus Nacht 38 (gern mit Glasboden): Hallo an alle, ich suche (von/für Privat) im Raum Hessen eine Nomos Club Campus Nacht in 38mm. Nur genau dieses Modell. Ich würde die Version mit...
  • [Reserviert] Sinn 903 - Lemania 1873 - Handaufzug - Glasboden

[Reserviert] Sinn 903 - Lemania 1873 - Handaufzug - Glasboden: Wertes Uhrforum, Liebe Sinn & Breitling Freunde, zum Verkauf stehen heute eine tolle Uhr für Vintage Freunde: Sinn 903 (Lemania 1873) mit...
  • Omega Speedmaster " First Omega in Space" - Glasboden?

Omega Speedmaster " First Omega in Space" - Glasboden?: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch jemand Erfahrung bzgl. eines Glasbodens bei der FOIS (311.32.40.30.01.001) bzw. ist es realisierbar hier einen...