Glasboden nachrüsten für Breitling Navitimer möglich?

Diskutiere Glasboden nachrüsten für Breitling Navitimer möglich? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte Navitimer B01 Chronograph 43, Ref. AB0120-011, aus dem Jahr 2013 erworben. Breitling...
  • Glasboden nachrüsten für Breitling Navitimer möglich? Beitrag #1
mabel

mabel

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte Navitimer B01 Chronograph 43, Ref. AB0120-011, aus dem Jahr 2013 erworben.
Breitling hat seinerzeit einen Edelstahlboden verbaut.

Zwischenzeitlich hatte Breitling dieses Modell mal mit Glasboden im Programm, dann wieder mit Stahlboden und die aktuelle Version hat wieder einen Glasboden.

Ich würde an meiner Uhr gerne den Stahlboden gegen einen Glasboden tauschen.
Auf Anfrage teilte mir Breitling mit, dass sie eine solche „Veränderung“ nicht durchführen.
Offiziell ist hier also wohl nichts zu machen.

Mir ist bewusst, dass bei einem Glasboden die entsprechende Beschriftung und die Seriennummer auf dem schmalen Edelstahlrand gelasert sind. Bei einem Austausch wäre demnach zumindest die Seriennummer nicht auf dem Glasboden angebracht. Das würde mich aber nicht stören.

Es kommt doch sicher mal vor, dass ein Glasboden kaputt geht oder, warum auch immer, so verkratzt oder das Gewinde vermackt ist, dass ein neuer notwendig wird. Da muss es doch irgendwo Ersatz geben!?

Kennt jemand eine Möglichkeit/Bezugsquelle, um meine Uhr auf einem inoffiziellen Weg umzurüsten?

Gruß
mabel

• Glasboden nachrüsten für Breitling Navitimer möglich? Beitrag #2
Oelfinger

Oelfinger

Thema:

Glasboden nachrüsten für Breitling Navitimer möglich?

Glasboden nachrüsten für Breitling Navitimer möglich? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Navitimer 1 B01 Chronograph 43, Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Navitimer 1 B01 Chronograph 43, Ref. AB0121211B1A1 im Fullset Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Breitling Aviator Navitimer 8 Unitime B35 schwarz 43mm Weltzeituhr: Liebe Community, zum Verkauf steht meine Breitling Aviator/Navitimer 8 Unitime B35 schwarz 43mm Weltzeituhr aus erster Hand von mir beim Konzi...
[Erledigt] Breitling Navitimer B01 aus 2017: Guten Tag, zum Verkauf steht meine Breitling Navitimer B01 [AB0120.BB01.435X.A20BA.1] Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Breitling Navitimer mit Flügel und Anker: Geschätzte Uhrenfreunde Hier ein kleiner nostalgischer Rückblick in die Zeit der Navitimer mit Flügel und Anker. Manchmal stellt man sich die...
Breitling Navitimer 01 (46 mm) AB012721.BD09.442X.A20D.1: Wer mich etwas kennt (bin seit Anfang 2009 hier Mitglied) weiß, dass ich mich seit meiner Kindheit für Uhren interessiere. So richtig entfacht...
Oben