Glasboden nachrüsten (alle Marken), Tipps und Bezugsquellen

Diskutiere Glasboden nachrüsten (alle Marken), Tipps und Bezugsquellen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle Uhrenschrauber und -modder, man findet immer mal wieder was zur Nachrüstung von Glasböden, das ist übers Forum verteilt und schwer...
39 mm

39 mm

Themenstarter
Hallo an alle Uhrenschrauber und -modder,

man findet immer mal wieder was zur Nachrüstung von Glasböden, das ist übers Forum verteilt und schwer zu finden. Hier möchte ich einen Thread ins Leben rufen, in dem Erfahrungen, Bezugsquellen, Anfragen usw. zentral gesammelt werden können, um es denen leichter zu machen, die so ein Projekt planen. Auch Fotos von erfolgreichen Umbauten sind willkommen, falls möglich mit Info, woher Ihr den Boden habt.

Ich fang gleich mal an: Ich suche für meine Vostok Kommandirskie Handaufzug 2414/811171 einen Glasboden. Hat jemand sowas schonmal irgendwo gesehen? Bei poljot24 gibt es einen, aber für Vostok Automatikwerke

Zuletzt bearbeitet:
DerSammler

DerSammler

Ich habe meine Daytona mit nem Glasboden ausgestattet. Ich weiss, gleich gibt es wieder Heulen und Zähneknirschen. Leider finde ich den Verkäufer nicht mehr und kurze Recherche im Netz war auch erfolglos. Der Boden kam aus der Bucht.

ebayday 6.jpg

Z

Zwiebel

Wenn der Originalboden nicht erhalten bleiben muss, könnte man auch diesen umbauen....

39 mm

39 mm

Themenstarter
Stelle ich mir auch aufwändig vor. Öffnung im Boden schaffen, vor allem: Glas einpassen, so dass es auch hält.

Z

Zwiebel

Ich habe das schon ein paar mal mit meiner China Drehe gemacht.
Bin aber kein Profi und das Einspannen ist dann immer etwas "spannend"
Wenn der Boden nicht dick genug ist, wird es auch schwierig.
Da ich keine Möglichkeit zum Schweißen habe, habe ich da in einem Fall einen Ring hart aufgelötet, um eine Auflage für das Glas zu schaffen.
Ich habe jetzt gerade nur keine Beweisfotos...

39 mm

39 mm

Themenstarter
Grad gefunden. Für verschiedene russische Uhren gibts in der Bucht Glasböden. Einfach bei Ebay/Levenberg nach "Glasboden" suchen.

Zuletzt bearbeitet:
39 mm

39 mm

Themenstarter
Den alten Thread von 2014 hab ich nicht gefunden.

Für das im Titel avisierte Thema hat dieser Thread hier aber schon einige hilfreiche Antworten und ist klarer formuliert :super:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glasboden nachrüsten (alle Marken), Tipps und Bezugsquellen

Glasboden nachrüsten (alle Marken), Tipps und Bezugsquellen - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Seiko Glasböden für z.B. SKX007 Modding

[Reserviert] Seiko Glasböden für z.B. SKX007 Modding: Privatverkauf!!! Geknüllter Zettel befindet sich auf Foto! Hallo, biete 3 Glasboden für Seiko Modding. Gewinde passt in SKX. Böden in...
  • [Verkauf] Rivado Chronograph Handaufzug mit Seagull TY2902 und Glasboden

[Verkauf] Rivado Chronograph Handaufzug mit Seagull TY2902 und Glasboden: Trenne mich von diesem Handaufzugschronographen. Er hat ein poliertes Edelstahlgehäuse mit geriffelter Lünette. Das ZB ist mattsilbern, außenrum...
  • [Erledigt] Poljot Lunar 31679 Chronograph mit Mondphase und Glasboden

[Erledigt] Poljot Lunar 31679 Chronograph mit Mondphase und Glasboden: Ich muss ein paar Opfer bringen und dazu gehört dieser schöne Mondphasen-Chronograph von Poljot. Er läuft einwandfrei und zeigt ein unauffälliges...
  • Steinhart Ocean One Vintage Red, Glasboden nachrüsten

Steinhart Ocean One Vintage Red, Glasboden nachrüsten: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte bei meiner Steinhart Ocean One Vintage Red den Stahlboden gegen einen Glasboden tauschen. Wo kann ich...
  • Junghans max bill Chronoscope, Glasboden und Carl-Haas Spirale nachrüsten ?

Junghans max bill Chronoscope, Glasboden und Carl-Haas Spirale nachrüsten ?: Hallo liebes Forum! Nachdem ich schon einige Zeit um eine Junghans max bill Chronoscope herumgeschlichen bin und dann auch noch eine tolle...