Glasboden für Orient "Tangle" CEZAD001B

Diskutiere Glasboden für Orient "Tangle" CEZAD001B im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, ich würde gerne meiner Orient CEZAD001B einen Glasboden verpassen lassen. Allerdings weiß ich nicht, welcher...

Truemmerfrau

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
32
Hallo Gemeinde,

ich würde gerne meiner Orient CEZAD001B einen Glasboden verpassen lassen.
Allerdings weiß ich nicht, welcher Uhrmacher/Spezialist dies durchführen könnte.
Soweit ich weiß, bietet Orient keinen Gkasboden zum nachrüsten für dieses Modell an.

Die Forumssuche hat mir den namen "Thomas Preik" gegeben, allerdings war ein User hier mit der Arbeit von Herrn Preik nicht gerade zufrieden, was ich auch schon an einer anderen Stelle gelesen habe.

Deshalb meine Frage: Wer kennt Adressen an die ich mich wenden könnte?
Und was würde das Finanziell wohl grob Pi mal Daumen kosten?
Hat schon jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht (auch bei anderen Uhrenmarken bzw. Modellen)?


Vielen Dank schonmal für Antworten,
Grüße Truemmerfrau
 
P

pille2k5

Gast
willst du dir das werk wirklich angucken müssen? orient werke sind erfahrungsgemäß meistens im rohzustand ..... also nicht besonders schick anzugucken ..... da würd ich lieber auf nen schönen stahlboden gucken wollen.

gruß
 

oldnicos

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.369
Moin,
keine Ahnung wie Groß dat Dingens ist. Wenn sich der Deckel sauber ausfräsen lässt komme ich bei ca. 30mm * 40mm und einfaches Mineralglas incl. Kleben bei ca. 100 Euronen an.

Gruß Nico

Edit war noch mal da:
Vielleicht kann ja der eine oder andere Uhrmacher noch etwas anderes sagen. Evtl. Zeitmessinstrumente
 

Truemmerfrau

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
32
Danke schonmal für die Antworten.

pille: du hast sicherlich nicht unrecht, und da die von oldnicos kosten sich auf knapp den kaufpreis der uhr belaufen lass ich das wohl mal lieber.


trotzdem danke!
 

oldnicos

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.369
Moin,

@Truemmerfrau

ich werd sehen was ich diese Woche noch für Preise bekomme, habe unteranderem Weissglas angefordert, hat eine recht hohe Härte und liegt meines Erachtens nach zwischen Mineralglas und Saphirglas.
Dann gibt es auch neue Preise. Wichtig ist viellecit auch noch zu wissen, das zwischen Deckel und Rotor ein wenig mehr Luft sein sollte da das Glas ja eine gewisse Stärke hat bzw. haben sollte.


Gruß Nico
 
Thema:

Glasboden für Orient "Tangle" CEZAD001B

Glasboden für Orient "Tangle" CEZAD001B - Ähnliche Themen

Bezugsquelle Oyster von Strapcode für Orient Kamasu: Hallo Miteinander. bei der Recherche für ein anderes Uhrenprojekt bin ich "als Beifang" ganz blöd in eine Orient Kamasu reingelaufen...(Seit...
Eine für fast alles: Orient Star RE-AU0206B00B: Mit einer Orient Sporty fing meine Uhrensammelei vor etwa 8 Jahren an. Im Laufe der Zeit sind immer mehr Modelle dazu gekommen, jedoch alle aus...
Orient Automatic ET0P003B, Mondphase für Ungeduldige: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte euch heute meine neue Errungenschaft der japanischen Grande Complication Horlogerie vorstellen. Es handelt sich um...
Die unvollendete Suche nach Day Date - Orient Classic Automatic Day Date FEV0U003BH: Hallo, meine erste Uhrvorstellung. Wie der Titel verrät noch keine abgeschlossene Suche nach einer dressigen Uhr mit ausgeschriebenem Wochentag...
Handaufzug / Mechanische Uhr für meine Sammlung: So, da ich jetzt mittlerweile meine Sammlung so ausgedünnt habe, dass ich bis auf die Breitling Blackbird 44 nurnoch Quartz Uhren habe und die...
Oben