Glasboden für Orient "Tangle" CEZAD001B

Diskutiere Glasboden für Orient "Tangle" CEZAD001B im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, ich würde gerne meiner Orient CEZAD001B einen Glasboden verpassen lassen. Allerdings weiß ich nicht, welcher...
T

Truemmerfrau

Themenstarter
Hallo Gemeinde,

ich würde gerne meiner Orient CEZAD001B einen Glasboden verpassen lassen.
Allerdings weiß ich nicht, welcher Uhrmacher/Spezialist dies durchführen könnte.
Soweit ich weiß, bietet Orient keinen Gkasboden zum nachrüsten für dieses Modell an.

Die Forumssuche hat mir den namen "Thomas Preik" gegeben, allerdings war ein User hier mit der Arbeit von Herrn Preik nicht gerade zufrieden, was ich auch schon an einer anderen Stelle gelesen habe.

Deshalb meine Frage: Wer kennt Adressen an die ich mich wenden könnte?
Und was würde das Finanziell wohl grob Pi mal Daumen kosten?
Hat schon jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht (auch bei anderen Uhrenmarken bzw. Modellen)?

Vielen Dank schonmal für Antworten,
Grüße Truemmerfrau

P

pille2k5

Gast
willst du dir das werk wirklich angucken müssen? orient werke sind erfahrungsgemäß meistens im rohzustand ..... also nicht besonders schick anzugucken ..... da würd ich lieber auf nen schönen stahlboden gucken wollen.

gruß

O

oldnicos

Gesperrt
Moin,
keine Ahnung wie Groß dat Dingens ist. Wenn sich der Deckel sauber ausfräsen lässt komme ich bei ca. 30mm * 40mm und einfaches Mineralglas incl. Kleben bei ca. 100 Euronen an.

Gruß Nico

Edit war noch mal da:
Vielleicht kann ja der eine oder andere Uhrmacher noch etwas anderes sagen. Evtl. Zeitmessinstrumente

T

Truemmerfrau

Themenstarter
Danke schonmal für die Antworten.

pille: du hast sicherlich nicht unrecht, und da die von oldnicos kosten sich auf knapp den kaufpreis der uhr belaufen lass ich das wohl mal lieber.

trotzdem danke!

O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

@Truemmerfrau

ich werd sehen was ich diese Woche noch für Preise bekomme, habe unteranderem Weissglas angefordert, hat eine recht hohe Härte und liegt meines Erachtens nach zwischen Mineralglas und Saphirglas.
Dann gibt es auch neue Preise. Wichtig ist viellecit auch noch zu wissen, das zwischen Deckel und Rotor ein wenig mehr Luft sein sollte da das Glas ja eine gewisse Stärke hat bzw. haben sollte.

Gruß Nico

Thema:

Glasboden für Orient "Tangle" CEZAD001B

Glasboden für Orient "Tangle" CEZAD001B - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Glasböden für z.B. SKX007 Modding

[Erledigt] Seiko Glasböden für z.B. SKX007 Modding: Privatverkauf!!! Geknüllter Zettel befindet sich auf Foto! Hallo, biete 3 Glasboden für Seiko Modding. Gewinde passt in SKX. Böden in...
  • [Erledigt] Glasboden für Rolex Submariner 14060 und 14060M, gebraucht, guter Zustand

[Erledigt] Glasboden für Rolex Submariner 14060 und 14060M, gebraucht, guter Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Glasboden von Custom Watch Concepts (Made in Germany) für eine Rolex Submariner 14060 oder 14060M ...
  • [Erledigt] Glasboden für Omega Speedmaster (inkl. Werkhaltering)

[Erledigt] Glasboden für Omega Speedmaster (inkl. Werkhaltering): Ich hatte mal einen Glasboden für meine Speedy (cal. 1861) gekauft, und habe es schließlich nie benutzt. Daher sind der Glasboden (mit kratzfestem...
  • Original Glasboden für Omega Speedmaster Hesalit

Original Glasboden für Omega Speedmaster Hesalit: Guten Morgen zusammen, ich bräuchte mal ein paar gute Tipps und Ratschläge von den Experten hier. Ich besitze eine Omega Speedmaster Hesalit...