Glas tauschen bei einer G-Shock GX56

Diskutiere Glas tauschen bei einer G-Shock GX56 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde. Als allererst sei gesagt, das ich die Suche schon bemüht habe, leider aber das passende nicht gefunden habe. Zu meinem...

A.R.

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
52
Hallo in die Runde.
Als allererst sei gesagt, das ich die Suche schon bemüht habe, leider aber das passende nicht gefunden habe.

Zu meinem Problem:
An meiner GX56 befindet sich zwischen der äußeren Glasscheibe und der Inneren Scheibe, auf der sich das Solarpanel befindet eine Art Schleier. Hatte die Uhr auch schon komplett zerlegt, in der Hoffnung das es reicht die innere Scheibe von innen zu säubern. Leider ohne Erfolg. Weiß zufällig Jemand wie ich die beiden Scheiben rausbekomme, ohne das Solarpanel zu zerstören.
 

A.R.

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
52
Danke für den Link.
Das es die vordere Scheibe einzeln gibt, weiß ich.
Mein Problem ist, wie die vordere Scheibe rauszubekommen, ohne die hintere mit dem Solarpanel zubeschädigen.
 

A.R.

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
52
Genau wie im ersten Video meine ich. Das hatte ich auch schon gesehen.
Dachte das es da eventuell noch eine andere Methode gibt. Bei dem sind dann beide Scheiben lose.
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Leider, mehr als diese Infos wirst Du auch nicht im UF bekommen.
UF ist zwar spitzenklasse aber Zaubern hat es noch nicht gelernt, kommt vielleicht noch?
Eines ist Gewiss, viele glauben daran, erhoffen sich mehr und auch viele Anmeldung deuten auch daraufhin:lol:
 

A.R.

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
52
Dann werde ich es mal so wie im Video probieren.
Ansonsten bleibt wohl nur noch zum Hersteller einschicken.
 
Thema:

Glas tauschen bei einer G-Shock GX56

Glas tauschen bei einer G-Shock GX56 - Ähnliche Themen

Vacheron Constantin Quai de L‘Ile - One of Not Many...: Nachdem ich erst vor kurzem meine erste Vacheron Constantin Overseas gekauft und hier auch bereits vorgestellt hatte - Overseas 4500 -, konnte...
Back to the roots, Teil 1: Casio G-Shock GW-M5610-1ER: Bis vor kurzem dachte ich, dass ich nur eine einzige G-Shock mag - und um diese geht es hier. Nun wurden ja die neuen GBX G-LIDE vorgestellt und...
Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr: …und ein weiterer Jahresuhren Exot: diesmal von Elgin-Haller. Ebenfalls eine hier seltene, mechanische Drehpendeluhr und eine der letzten...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
Oben