Glas / Lünette für Glossy

Diskutiere Glas / Lünette für Glossy im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Jungs, ich habe ein Problem mit meiner Glossy. Inzwischen ist das Glas ziemlich zerkratzt und auch die Lünette hat 2 Schmatzer...
Fana-ticker

Fana-ticker

Themenstarter
Hallo Jungs,

ich habe ein Problem mit meiner Glossy. Inzwischen ist das Glas ziemlich zerkratzt und auch die Lünette hat 2 Schmatzer abbekommen. Das sieht man natürlich nur im entsprechenden Licht (und wenn man es weiß), aber es stört mich.
Bei den Bildern habe ich es etwas forciert und genau im richtigen Winkel mit genau dem richtigen Licht fotografiert, daher sieht es da etwas wilder aus als es ist.
Trotzdem... Ein Saphirglas kann man kaufen und mein Uhrmacher baut es ein. So weit, so gut.
Was ist mit der Lünette? Hat jemand eine Idee wo ich eine herbekomme? Rob von Monsterwatches antwortet nicht :-(

Woraus ist die Lünette eigentlich? Es gibt doch diese Polierpaste für Plexiglas... Könnte man das versuchen oder ist die Lünette definitiv aus Mineralglas? Die zwei Kratzer zwischen 55 und 60/0 stören mich wirklich...
Gerade wenn ich das Glas neu machen lasse sollte das auch OK ausschauen...

Ideen? Anregungen?

Anhänge

Thema:

Glas / Lünette für Glossy

Glas / Lünette für Glossy - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SRP New Turtle Edelstahlarmband Lünette Inlay Glasdichtung Lünettendichtung Hardlex Glas

[Erledigt] Seiko SRP New Turtle Edelstahlarmband Lünette Inlay Glasdichtung Lünettendichtung Hardlex Glas: Privatverkauf! Privatperson! Guten Tag,:ok: Es dürfen folgende Teile meinen Ersatzteilekoffer verlassen: - Edelstahlarmband in gutem Zustand...
  • [Erledigt] Seiko SKX009: Zifferblatt, Zeiger, Glas, Rehaut, Lünette + Inlay

[Erledigt] Seiko SKX009: Zifferblatt, Zeiger, Glas, Rehaut, Lünette + Inlay: Liebe Uhrenfreunde, für ein Moddingprojekt habe ich folgende Teile aus einer neuwertigen SKX009 ausgebaut: Zifferblatt, Zeiger, Glas (mit...
  • [Suche] Suunto Core Lünette und Glas

[Suche] Suunto Core Lünette und Glas: Moin, Suche für eine Suunto Core eine Lünette und vllt das passende Glas dazu. Gerne auch ganze defekte Uhren. Einfach alles anbieten...
  • [Erledigt] Super-Oyster II, PO-Lünette, Flat-Sapphire-Glas für Seiko Skx007/009

[Erledigt] Super-Oyster II, PO-Lünette, Flat-Sapphire-Glas für Seiko Skx007/009: Verkaufe die og. Teile zum modden einer Seiko SKX007/009. Die Teile sind Nagelneu, unbenutzt und OVP. Das Armband hatte ich um 2Glieder gekürzt...
  • Lünette und Sapphire Glas für meine Omegamatic..woher?

Lünette und Sapphire Glas für meine Omegamatic..woher?: Hallo...benötige für eine ziemlich abgerockte Omegamatic eine neue Lünette und ein neues Sapphire Glas....ist natürlich klar, dass ich alles beim...