Glas für Junghans Diver

Diskutiere Glas für Junghans Diver im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich brauche ein Glas für meinen Vintage Diver von Junghans. Leider fand ich trotz längerer Suche keinen Anbieter...
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
3.674
Ort
Goldstadt Pforzheim
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich brauche ein Glas für meinen Vintage Diver von Junghans. Leider fand ich trotz längerer Suche keinen Anbieter.
Könnt Ihr mir bei meiner Suche behilflich sein? Ich weiß leider nicht wie die genaue Bezeichnung des Glases ist.
Maße sind (analog gemessen) Außendurchm. 30,1 x 4,8 Dicke mit Silberring? Folie?
Hier zwei Bilder des Glas und Gehäuse!

Vielen Dank vorab für Euere Hilfe.:super:

VG Peter
 

Anhänge

C

ChinaWhite

Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
350
Ort
Essen
Hallo Peter,

hat die Uhr eine Referenznummer?
Das normale ACL ist zu flach. Du brauchst ein Ultrahochgewölbtes Glas. Wichtig ist auch der Innenduchmesser des Gehäuses.

Gruß
Kristian
 
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
3.674
Ort
Goldstadt Pforzheim
Hallo Orator, hallo Kristian, zuerst mal ein Dankeschön für Euere Beiträge!

Die Info´s bringen mich auf alle Fälle weiter.

@ Kristian: Die Uhr hat eine Nummer auf dem Gehäusedeckel sie lautet 41/4163 !

Beste Grüße
Peter
 
E

elviss

Gast
Bei Boley steht es auf gelb aber vielleicht kommst Du mit den Nummern weiter.
Gelb heißt "Auf Anfrage" vielleicht hast ja Glück

Glas 041/4163.30 (NL) 946041416330
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

ChinaWhite

Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
350
Ort
Essen
Einen gelben Artikel habe ich in den letzten Jahren NIE geliefert bekommen.
Gelb bedeutet nicht auf Lager und beim Hersteller noch nicht aus dem Katalog entfernt….

Mal so nebenbei, sieht es für mich so aus als ob die Lupe nachträglich angebracht wurde. Könnte aber auch an der Perspektive liegen.
Gruß
Kristian
 
Philipp

Philipp

Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
1.667
Ort
Berlin - Schöneberg
Ich habe mit den XAG von Sternkreuz z.B. auf Seite 32 beste Erfahrungen gemacht.
Beim alten Glas den Außendurchmesser genau ausmessen und durch das best passende Glas ersetzten.
 
Thema:

Glas für Junghans Diver

Glas für Junghans Diver - Ähnliche Themen

  • Neues Glas für Seiko Typ 2

    Neues Glas für Seiko Typ 2: Guten Abend, für meine alte Seiko Typ 2, die ich mir vor einiger Zeit gekauft habe, suche ich jemanden, der mir ein neues Glas einbauen kann...
  • [Suche] Glas für Omega Seamaster Chrono 176.007

    [Suche] Glas für Omega Seamaster Chrono 176.007: Hallo, freue mich auf Eure Angebote! Viele Grüße, Christian
  • [Suche] Glas für Omega Seamaster Chrono 176.007

    [Suche] Glas für Omega Seamaster Chrono 176.007: Hallo, freue mich auf Eure Angebote! Viele Grüße Christian
  • [Suche] Armiertes Glas für Ruhla Weltzeit Größe 306

    [Suche] Armiertes Glas für Ruhla Weltzeit Größe 306: Hallo, ich bin auf der suche nach einem, besser zwei oder drei armierten Gläsern (eingelegter Metallring) in der Größe 306 passend für die Ruhla...
  • [Suche] Glas und Dichtung für Junghans Bullhead Chrono

    [Suche] Glas und Dichtung für Junghans Bullhead Chrono: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Bin gerde dabei mein Junghans Olympic Bullhead Chrono Gehäuse aufzuarbeiten und suche dafür ein Glas...
  • Ähnliche Themen

    Oben