Glas für Formuhr?

Diskutiere Glas für Formuhr? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Morgen zusammen! Meine Frau hat bei ihrer heiß geliebten Formuhr das Glas verloren... Fragt nicht wie... es war schwubs einfach weg. Gibt es...
Yeast

Yeast

Themenstarter
Morgen zusammen!

Meine Frau hat bei ihrer heiß geliebten Formuhr das Glas verloren... Fragt nicht wie... es war schwubs einfach weg.

Gibt es eine Möglichkeit, so ein Glas irgendwo zu ordern? Runde Gläser finde ich in allen Variationen, aber eckige?

Danke für die Hilfe!

Alexander

JackDaniels83

JackDaniels83

Kommt auf die Form an. Zeig doch mal ein Bild und gib ein paar Abmessungen dazu. Im schlimmsten Fall musst du mit der Uhr zum Optiker, der kann ein passendes Glas schleifen.

Yeast

Yeast

Themenstarter
Das Glas hat eine Abmessung von 16,93 mm x 10,75 mm und 1 mm Stärke. Ein Foto werd ich nachreichen ;-)

Ich hätte nur gerne den Aufwand so gering wie möglich gehalten, da die Uhr eine etwas günstigere Esprit Modeuhr ist mit dem klassischen Miyota 2015 Quarzwerk. Also kein teurer Ticker (hat aber seiner Zeit wohl doch knapp 100,- € gekostet und meine Frau mag die Uhr sehr gerne).

Optiker ist ein guter Tipp, die machen sowas?

JackDaniels83

JackDaniels83

Ich hab für das letzte Formglas bei pro-optik um die 70€ bezahlt. Das ist mit ein Grund warum ich nur in Ausnahmen Uhren mit Formgläsern kaufe.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Versuch doch erst mal, ein Originalglas zu bekommen. Da, wo diese Uhren angeboten werden.

sirtaifun

sirtaifun

Quecksilber kann auch ein Plexi einschleifen.

Thema:

Glas für Formuhr?

Glas für Formuhr? - Ähnliche Themen

• [Suche] "Glas" für Anker Scheibenuhr

[Suche] "Glas" für Anker Scheibenuhr: So sollte es aussehen: Oder ganze Uhr zum Ausschlachten.
  • [Erledigt] Double Domed Saphir Glas für Seiko SKX

[Erledigt] Double Domed Saphir Glas für Seiko SKX: Servus liebe uhrenfans, Verkaufe hier ein Double Domed Saphir Glas für die SKX Reihe von One Second Closer... Es hat kein AR Coating und wurde...
  • [Suche] Glas für Taschenuhr

[Suche] Glas für Taschenuhr: Guten Tag ins Uhrenforum! In der vergangenen Woche habe ich eine ältere englische Militär-Taschenuhr des Schweizer Uhrenherstellers Helvetia...
  • [Suche] Glas, Glasdichtung und Bodendichtung für Citizen 6010 17195 Titanium gesucht

[Suche] Glas, Glasdichtung und Bodendichtung für Citizen 6010 17195 Titanium gesucht: Servus, ich bin auf der Suche nach Teilenummern und/oder diesen Citizen-Teilen für diese Uhr: Citizen 6010 C(oder G)17195-Y Titanium Name der Uhr...
  • [Erledigt] Uhrenbox (Platz für 6 Uhren + 3 Brillen) mit Sprung im Glas

[Erledigt] Uhrenbox (Platz für 6 Uhren + 3 Brillen) mit Sprung im Glas: Leider ist mir meine Box 'runtergefallen. Wollte ich nicht sowieso lieber eine Box aus Holz, dann hätte ich entweder beim örtlichen Glaser ein...