Glas für alte Tudor kaufen

Diskutiere Glas für alte Tudor kaufen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielen Dank für den Hinweis, dazu muss ich aber wahrscheinlich auch wissen welches Glas ich benötige, hab auch bereits bei zwei Händlern angefragt...

christian_fi

Themenstarter
Hi,
ich habe gute Erfahrungen mit Ersatzgläsern von Sternkreuz gemacht. Gibt es u.a. bei watchparts24.de (Ernst Westphal).

Beste Grüsse
Stephan
Vielen Dank für den Hinweis, dazu muss ich aber wahrscheinlich auch wissen welches Glas ich benötige, hab auch bereits bei zwei Händlern angefragt und mir wurde immer das 25 123 mit Lupe empfohlen :) mal schauen ob das bestellte jetzt passt :)

Schraubendreher

Es gibt einzelne Gläser, die haben eine etwas rundere Oberseite als andere, aber so richtig rund wie ein N- oder AT-Glas sind sie alle nicht. Eine umlaufende scharfe Kante rund um die Lünette haben sie alle wenn sie neu sind.

christian_fi

Themenstarter
Das Glas 25-13 ist angekommen und es passt. 👍🏼 Es ist oben rum rund und hat nicht die Kante welche das 25-12 (links) hat. Es hat nicht zu 100% das gleiche Maß wie das zuvor an der Uhr verbaute, kann aber auch sein, dass das durch Abnutzung oder so verformt wurde oder dass es auch schonmal ersetzt wurde. Vielen Dank an alle die mir Tipps und Hinweise gegeben haben 👍🏼😊

IMG_5026.jpeg

hiltibrant

Neue Rolex- und Tudorgläser haben eigentlich immer eine Kante. Runde Gläser sind durch langes tragen und häufiges polieren rundgelutscht.
Betonung auf „eigentlich“ und wie du siehst: Plexi ohne Kante und Lupe.

@christian_fi
Meine 6426 hat genau DAS Glas, das du für die 9050 gesucht hast:

09rolex6426.jpg

... und zwar ohne "Kante", wie man sieht.
Aus deiner Liste in Post #20 geht nicht die Form, sondern nur die Kennziffer hervor. Da war die Bestellung des 13er schon mutig, vor allem weil ja in der Liste die Ref. 9050 gar nicht vorkommt.

Doch jetzt kommt's noch dicker:
Nach allem, was ich in Erfahrung bringen konnte, sieht das 12er für die 6426 so aus ("Rolex Rare Watch Plexi SUPERDOME Crystal Tropic 12, 25-12 ref 1002, 7926, 5500, 6422, 6423, 6426, 6427, 6429, 6480, 6552, 6556"):

2512.jpg
(Quelle)

Hätte dann das 12er für deine 9050 nicht besser gepasst? Denn (wie du sagst) hat das 13er nicht zu 100% das gleiche Maß.
"Hätte", "wenn" - egal. Die Hauptsache ist, deine Tudor hat ein Plexi, das du haben wolltest - ob nun 12er oder 13er. Tudor damit erledigt ...

Somit hast du jetzt das nächste "Problem" am Bein: hat deine 6426 überhaupt ein Originalplexi?
:lol:

Zuletzt bearbeitet:

christian_fi

Themenstarter
Betonung auf „eigentlich“ und wie du siehst: Plexi ohne Kante und Lupe.

@christian_fi
Meine 6426 hat genau DAS Glas, das du für die 9050 gesucht hast:

Anhang anzeigen 3801857

... und zwar ohne "Kante", wie man sieht.
Aus deiner Liste in Post #20 geht nicht die Form, sondern nur die Kennziffer hervor. Da war die Bestellung des 13er schon mutig, vor allem weil ja in der Liste die Ref. 9050 gar nicht vorkommt.

Doch jetzt kommt's noch dicker:
Nach allem, was ich in Erfahrung bringen konnte, sieht das 12er für die 6426 so aus ("Rolex Rare Watch Plexi SUPERDOME Crystal Tropic 12, 25-12 ref 1002, 7926, 5500, 6422, 6423, 6426, 6427, 6429, 6480, 6552, 6556"):

Anhang anzeigen 3801908
(Quelle)

Hätte dann das 12er für deine 9050 nicht besser gepasst? Denn (wie du sagst) hat das 13er nicht zu 100% das gleiche Maß.
"Hätte", "wenn" - egal. Die Hauptsache ist, deine Tudor hat ein Plexi, das du haben wolltest - ob nun 12er oder 13er. Tudor damit erledigt ...

Somit hast du jetzt das nächste "Problem" am Bein: hat deine 6426 überhaupt ein Originalplexi?
:lol:
Ich hab das 12er nicht probiert, da ich die Tudor mit einem abgerundeten Glas gekauft habe und das 12er ja eine Kante hat, und ich wollte wieder ein rundes und optisch siehts jetzt so aus wie zuvor. Lediglich beim Einbau als ich das Glas aufgesetzt habe hielt es nicht von selbst, normalerweise hält das aus meiner Erfahrung immer schon recht gut. Diesmal war es erst fest als ich die Lünette noch daraufgepresst habe (das meinte ich mit "nicht genau das gleiche Maß" und der Unterschied war auch mit einem Messchieber messbar, weiß aber nicht mehr wie viel genau). Wenn man online sucht findet man aber auch immer die Tudor mit einem runden Glas, also denke ich das passt jetzt schon so :)

Zur Rolex: Die hatte auch schon mal einen Schaden im Glas, dabei war es aber einfacher das 12er zu finden da die Referenz in eigentlich allen Listen auftaucht, und da war zuvor ebenfalls ein Glas mit "Kante" montiert, das sah nach der Reparatur ebenfalls wieder aus wie zuvor ;)

Thema:

Glas für alte Tudor kaufen

Glas für alte Tudor kaufen - Ähnliche Themen

Tudor black bay 58 - Rolex adé?: Heute habe ich mir, nach meiner Tudor Pelagos (In schwarz) eine Tudor Black Bay 58 (Ref. M79030B-0001) mit dem blauen Blatt und der blauen...
Tudor Royal Date Day …..Nein ich wollte sie wirklich nicht kaufen: Ich habe bereits im Tread Tudor Royal berichtet, aber ich finde eine Vorstellung gehört sich doch noch……. Per zufall habe ich im Internet einen...
[Erledigt] Tudor Prince Date Chrono 79260 Box und Papiere, Panda Dial, Small Block, pm Daytona: Liebe Mitforisten, ihr habt hier die Gelegenheit auf eine Tudor Prince Date Chronograph 79260 Panda Dial, ohne Tiger Schriftzug, aka ,Small...
Bestimmung und Echtheit Tudor Ranger Oyster 9050: Liebe Uhrenfreunde, seit ca. 20 Jahren besitze ich eine Tudor Ranger Ref. 9050, die ich auf einer Uhrenbörse erworben habe. Da ich die Uhr nun...
Vorstellung meiner Tudor Black Bay Harrods Edition: Hallo, diese Vorstellung war wohl für viele hier abzusehen, da ich mich die letzten Wochen auch in diesem Forum schon nach einer Tudor erkundigt...
Oben