[Suche] Glas Dichtung für Citizen ny0040

Diskutiere Glas Dichtung für Citizen ny0040 im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo zusammen, Ich habe in meine Citizen NY0040 ein Saphierglas verbaut, jedoch scheint dieses minimalst grösser zu sein wie das originale...
B

Bullit87

Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich habe in meine Citizen NY0040 ein Saphierglas verbaut, jedoch scheint dieses minimalst grösser zu sein wie das originale mineralglas, weshalb ich grosse Mühe hatte es sauber einzupressen. Nun bin ich mir nicht sicher ob die Dichtung richtig sitzt, denke aber, wenn ich das Glas nochmal auspresse wird die Dichtung das nicht überleben. Deshalb die Frage: Hat jemand eine Glasdichtung für die NY0040 oder weiss jemand ob man eine nicht originale Dichtung verwenden kann? Das Glas ist 29,8mm im Durchmesser, original ist eine L Dichtung verbaut. Könnte man theoretisch auch eine I Dichtung verwenden?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Grüsse, Daniel

Thema:

Glas Dichtung für Citizen ny0040

Glas Dichtung für Citizen ny0040 - Ähnliche Themen

Citizen ny0040 Glas Dichtung Saphierglas: Hallo zusammen, Ich habe an meiner Citizen ny0040 das Mineralglas gegen ein Saphierglas getauscht, hatte aber grosse Probleme das Glas...
Boden- und Tubusdichtung für Citizen Promaster NY0040 und deren Derivate: Ich bin auf der Suche nach Bezugsquellen oder aber zumindest nach den Maßen der originalen Bodendichtung der Citizen Promaster NY0040 (identische...
[Erledigt] Citizen Promaster NY0040-09W (Leuchtkeks): +++ Privatverkauf, keine Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung. Kein gewerblicher Handel +++ Hallo Mitforianer, zum Kauf steht meine Citizen...
Regulieren für Greenhorns - eine bebilderte Anleitung für engagierte Einsteiger am Beispiel eines einfachen Miyota-Werks: Da ich öfters zum Thema gefragt werde, habe ich mal versucht eine bebilderte Anleitung für Neulinge und Greenhorns zu erstellen, die sowas selbst...
[Erledigt] Citizen Promaster NY0040-09W "Leuchtkeks" + Stahlband ungetragen und wie neu inkl. OVP: Hallo liebe Forianer, da einfach zu viele Neuzugänge kamen, muss leider die ein oder andere Uhr auch wieder gehen. Die Citizen Promaster...
Oben