GIROXA Schweiz...

Diskutiere GIROXA Schweiz... im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Kennt jemand die Marke GIROXA? Ich suche und suche und finde nix besonderes über das Ührlein im Netz, wer hat Infos zu dieser?? Danke schon...
  • GIROXA Schweiz... Beitrag #1
F

Franziskuss

Gast
Kennt jemand die Marke GIROXA?

Ich suche und suche und finde nix besonderes über das Ührlein im Netz,
wer hat Infos zu dieser??

Danke schon mal :(



da7f_1_bl.jpg
 
  • GIROXA Schweiz... Beitrag #3
bugelmuc

bugelmuc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
30
Ort
OberÖsterreich
Hallo Franziskuss,

da ich selbst neu im Forum bin, bin ich mir nicht sicher ob ich wegen ein paar Bildern eine neue Seite anlegen soll oder nicht. Aber ich denke es geht auch so. Hier ein paar Bilder meiner Giroxa. Welches Modell es ist, von welchem Jahr sie ist und welches Kaliber in ihr läuft, kann ich leider nicht sagen. Als ich zum Sammeln begann, habe ich nur das gekauft, was mir gefiel, ohne besondere Inforamtionen über die jeweiligen Uhren zu haben. Die Maße der Uhr sind 39mm ohne Krone, Höhe - 39,5mm und Höhe 13mm. Sie schnurrt noch immer wie eine Katze, allerdings leuchtet sie im Dunkeln nicht mehr. Wer die Uhr einmal geöffnet hat ist mir unbekannt, aber es sind deutliche Abrutschspuren am Boden zu sehen :-(

Liebe Grüße
Christian

Giroxa 1.jpg
Giroxa 2.jpg
Giroxa 3.jpg
Giroxa 4.jpg
Giroxa 5.jpg
 
  • GIROXA Schweiz... Beitrag #4
G

Gast37985

Gast
Der liebe Franziskuss hat sich schon lange abgemeldet, wahrscheinlich lassen ihm seine päpstlichen Geschäfte keine Zeit mehr für's Uhrforum. ;-)

Trotzdem Danke für's Zeigen einer interessanten Uhr :super:
 
Thema:

GIROXA Schweiz...

GIROXA Schweiz... - Ähnliche Themen

APOLLO 80 25 Rubis Automatic: Hi, ich bin ganz neu Hier. Habe eine Uhr von meinem verstorbenen Opa geerbt. Es handelt sich um eine APOLLO 80 25 Rubis Automatic. Ich finde...
Uhrenbestimmung

Giroxa Chronograph

Uhrenbestimmung Giroxa Chronograph: Hallo, ich habe einen (für mich) sehr interessanten Chronographen gestern auf dem Flohmarkt erstanden. Angeblich aus den 30er Jahren. Leider habe...
"Orion" Geschichte: Hallo, Ich hoffe alle hatten schöne Feiertage. Ich habe eine Frage. Und zwar kann mir jemand mehr zur Geschichte der Schweizer Uhrenmarke Orion...
SEIKO SQ100 ref. 6923: Hallo Zusammen, Bin aktuell auf der Suche nach einer Seiko SQ100 ref. 6923-5130. Wollte mal Fragen ob eventuell jemand ein paar Infos hat wo ich...
Panerai luminor GMT 1950 Kaliber P.9012 Uhrenbewegereinstellungen: Hallo, wer kennt die Uhrenbewegereinstellungen für eine Panerai Luminor GMT? Sie hat das Kaliber P.9012. Muss er links, rechts oder alternierend...
Oben