GIROXA Schweiz...

Diskutiere GIROXA Schweiz... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kennt jemand die Marke GIROXA? Ich suche und suche und finde nix besonderes über das Ührlein im Netz, wer hat Infos zu dieser?? Danke schon...
F

Franziskuss

Gast
Kennt jemand die Marke GIROXA?

Ich suche und suche und finde nix besonderes über das Ührlein im Netz,
wer hat Infos zu dieser??

Danke schon mal :(

bugelmuc

bugelmuc

Hallo Franziskuss,

da ich selbst neu im Forum bin, bin ich mir nicht sicher ob ich wegen ein paar Bildern eine neue Seite anlegen soll oder nicht. Aber ich denke es geht auch so. Hier ein paar Bilder meiner Giroxa. Welches Modell es ist, von welchem Jahr sie ist und welches Kaliber in ihr läuft, kann ich leider nicht sagen. Als ich zum Sammeln begann, habe ich nur das gekauft, was mir gefiel, ohne besondere Inforamtionen über die jeweiligen Uhren zu haben. Die Maße der Uhr sind 39mm ohne Krone, Höhe - 39,5mm und Höhe 13mm. Sie schnurrt noch immer wie eine Katze, allerdings leuchtet sie im Dunkeln nicht mehr. Wer die Uhr einmal geöffnet hat ist mir unbekannt, aber es sind deutliche Abrutschspuren am Boden zu sehen :-(

Liebe Grüße
Christian

Giroxa 1.jpg
Giroxa 2.jpg
Giroxa 3.jpg
Giroxa 4.jpg
Giroxa 5.jpg

ol1ver

ol1ver

Der liebe Franziskuss hat sich schon lange abgemeldet, wahrscheinlich lassen ihm seine päpstlichen Geschäfte keine Zeit mehr für's Uhrforum. ;-)

Trotzdem Danke für's Zeigen einer interessanten Uhr :super:

Thema:

GIROXA Schweiz...

GIROXA Schweiz... - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Giroxa Automatik - 1972 - Olympische Spiele München

[Verkauf] Giroxa Automatik - 1972 - Olympische Spiele München: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier eine Giroxa Automatik - Olympic Games München - 1972 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Giroxa Automatic in Quasi NOS Zustand vintage

[Erledigt] Giroxa Automatic in Quasi NOS Zustand vintage: Ich biete nachstehnde Giroxa Automaticuhr in ordentlicher Herrengröße am neuen braunen Leder Unterlege-Band zum Kauf an. Die Uhr läuft sauber an...
  • [Erledigt] Giroxa - Automatik - ETA 2452

[Erledigt] Giroxa - Automatik - ETA 2452: Ich biete eine schöne Giroxa - Automatik zum Verkauf an. Das Edelstahlgehäuse hat einen Durchmesser von ca. 34 mm ohne Krone. Sehr schön das...
  • Alte Giroxa. Eure Meinung

Alte Giroxa. Eure Meinung: Hallo, ich habe diese Giroxa am WE bei Ebay ersteigert. Das Zifferblatt ist wohl nicht mehr zu retten? Oder was meint Ihr? Ich würde es neu...