GIRARD PERREGAUX

Diskutiere GIRARD PERREGAUX im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Kann es sein, das eine ältere Herrenarmbanduhr o.g. Marke, angebl. 750 Rotgold zwar ein Werk mit...
B

bennie59

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
75
Ort
Bremen
Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Kann es sein, das eine ältere Herrenarmbanduhr o.g. Marke, angebl. 750 Rotgold zwar ein Werk mit diversen Markenzeichen hat, aber der Gehäuseboden "neutral" gehalten ist!?
Soll heissen, der Boden hat KEINERLEI Prägungen, Punzen, nicht mal den Goldstempel?

Soll sich um eine Uhr aus den 50er bis 70er Jahren halten - ist ansonsten wunderschön anzusehen....
aber irgendwie macht mich dieser Boden ohne jegliche Markierungen stutzig, andererseits würden "Fakes" doch bestimmt grade sowas nicht "vergessen"?

euer ratloser

bennie59
 
F

Franziskuss

Gast
Ohne Bilder ist das natürlich schwierig, aber es gibt vor allem bei Taschenuhren dieses "Problem".
Meistens steht alles auf dem Uhrwerk oder der Deckel ist mal erneuert wurden... :wink:
 
Verändert

Verändert

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
Auch eine ältere Uhr dieser Marke dürfte in Gold den einen oder anderen Tausender kosten. Und bevor ich das ausgebe, würde ich die Uhr sachverständig schätzen lassen.
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.810
Ort
Ostfriesland
Golduhren haben oft keine Prägungen auf der Aussenseite des Deckels, wohl aber innen. Da hilft nur: Ab zum Uhrmacher und schätzen lassen.

Grüße

Axel
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Hallo bennie59,

genau! Dein Beitrag hat mich bewegt, die alte Damenuhr meiner Mutter mal
genauer unter der Lupe zunehmen. Sie ist aus den Jahren vor meiner Geburt,
so etwa 1960 ( und nicht Jahre 0 :-) ).

Habe sie mal in den Unterforum Damenuhren gesetzt. Dort ist deutlich der
Stempel am Gehäuseboden und am Verschluss des Armbandes zu sehen.
IMO sollte es auch irgendwo so bei dir stehen.
Es sei den es ist ein Fall wie SINNlich beschrieben eingetreten, dann bleibt
wirklich nur der weg zum Juwelier und nicht zu deinem Gebiss :-), wie man
so in manchen Filme sieht, wenn sie test ob etwas aus Gold ist.

Bye
Jo
 
B

bennie59

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
75
Ort
Bremen
Ich bedanke mich erstmal für eure hilfreichen Antworten!
Ja, auch finde das grade bei diesen Uhrenmarken Vorsicht geboten ist und bevor ich auf ein "tolles Schnäppchen" reinfalle... nee lieber nicht.
Zumal ich mir mal denke, ein seriöser Verkäufer hätte sicher dafür gesorgt, soich anfallende Fragen durch einfaches Öffnen des Deckels, fotografieren des Deckelbodens von Innen, Des Uhrwerks etc zu beantworten!
Bei Uhren solcher Preislagen erledigt dies sogar der Stammuhrmacher gerne, das weiss ich aus eigenen Erlebnissen.

Schliessen wir doch den Threat mit der Erkenntniss - welche uns allen nicht neu sein wird - Qualität hat seinen Preis und Schnäppchen gibt es bestimmt, doch leider nur selten!
Oder?
 
Thema:

GIRARD PERREGAUX

GIRARD PERREGAUX - Ähnliche Themen

  • [Suche] Girard Perregaux LAUREATO Ref. 8010

    [Suche] Girard Perregaux LAUREATO Ref. 8010: Servus liebe Uhrenfreunde :-) Ich bin hiermit auf der suche nach einer GP Laureato 8010 ! Das ältere und kleinere Modell sozusagen! Es würde...
  • Girard Perregaux Damenuhr - wer weiß mehr?

    Girard Perregaux Damenuhr - wer weiß mehr?: Hallo zusammen, Ich habe diese Uhr bei meiner Oma gefunden. Leider habe ich keine Infos zu dieser Uhr. Weiß jemand wie alt sie ist? Im Internet...
  • Sehr alter Mimo Girard Perregaux Chronograph - WELCHES KALIBER ????

    Sehr alter Mimo Girard Perregaux Chronograph - WELCHES KALIBER ????: Hab mir kürzlich auf einen Antikmarkt diesen schönen alten Schaltrad Chronograph gekauft. Ich vermute sehr, dass es sich bei dem Kaliber um das...
  • [Reserviert] Girard Perregaux Laureato Chronograph 42mm Stahl aus 2019

    [Reserviert] Girard Perregaux Laureato Chronograph 42mm Stahl aus 2019: Moin liebe GP-Freunde Ich stelle jetzt doch einiges aus meiner Sammlung um. Zum Verkauf steht hier deshalb meine: Girard Perregaux Laureato...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Girard Perregaux LAUREATO Ref. 8010

    [Suche] Girard Perregaux LAUREATO Ref. 8010: Servus liebe Uhrenfreunde :-) Ich bin hiermit auf der suche nach einer GP Laureato 8010 ! Das ältere und kleinere Modell sozusagen! Es würde...
  • Girard Perregaux Damenuhr - wer weiß mehr?

    Girard Perregaux Damenuhr - wer weiß mehr?: Hallo zusammen, Ich habe diese Uhr bei meiner Oma gefunden. Leider habe ich keine Infos zu dieser Uhr. Weiß jemand wie alt sie ist? Im Internet...
  • Sehr alter Mimo Girard Perregaux Chronograph - WELCHES KALIBER ????

    Sehr alter Mimo Girard Perregaux Chronograph - WELCHES KALIBER ????: Hab mir kürzlich auf einen Antikmarkt diesen schönen alten Schaltrad Chronograph gekauft. Ich vermute sehr, dass es sich bei dem Kaliber um das...
  • [Reserviert] Girard Perregaux Laureato Chronograph 42mm Stahl aus 2019

    [Reserviert] Girard Perregaux Laureato Chronograph 42mm Stahl aus 2019: Moin liebe GP-Freunde Ich stelle jetzt doch einiges aus meiner Sammlung um. Zum Verkauf steht hier deshalb meine: Girard Perregaux Laureato...
  • Oben