Uhrenbestimmung Girard-Perregaux - was, wann, woher ;)

Diskutiere Girard-Perregaux - was, wann, woher ;) im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, und noch eine Uhrenbestimmung, wenn der Foto schon gerade griffbereit liegt: Hab ich seit längerem in der Schublade, leider ist das...
C

CaptainBligh

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
148
Hallo,

und noch eine Uhrenbestimmung, wenn der Foto schon gerade griffbereit liegt:

Hab ich seit längerem in der Schublade, leider ist das ZB nicht sehr aufschlußreich. Hat jemand eine Idee, von wann das gute Stück sein könnte, und ob es wertvoll ist :D

Gruß CaptainBligh

CIMG0020.jpg
 
shortgrow

shortgrow

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.586
Ort
Saarbrücken
captainbligh...

Sammle seit langem Uhren, bin aber nicht der "Gott" der "Uhrenanalyse".....

GP ist sicherlich keine "schlechte Adresse"....

Aber es ist auch keine PP, Vacheron, Lange, Rolex etc....

Klassische zeitlose Uhr.... Man müßte vielleicht mal das Werk sehen..........

Aber, geh mal davon aus, daß beim etwaigen Verkauf der nächste Urlaub nicht bezahlt werden kann....

Gruß von der Saar
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.867
Ort
Schweizer Bodenseeufer
GP's waren zu der damaligen Zeit nicht dort preislich, wo sie heute sind. Damals waren sie zwar ordentliche Stücke, aber keine Luxusklasse. Wenn Du ähnliche heute bei Ebay suchst, wirst du so zwischen 200 und 400 EUR fündig. In Deinem Fall würde ich sagen: Edelstahlgehäuse, Ende 50er/Anfang 60er ZB mit Textur und - wahrscheinlich - ein solides Werk machen einen Preis um die 300 EUR aus in der Bucht. Aber näheres geht ohne Werksbetrachtung, Detailfotos und Grössenangaben sowie Angaben zur letzten Revision nicht.

Gruss vom Bodensee
 
Thema:

Girard-Perregaux - was, wann, woher ;)

Girard-Perregaux - was, wann, woher ;) - Ähnliche Themen

  • [Suche] Girard Perregaux LAUREATO Ref. 8010

    [Suche] Girard Perregaux LAUREATO Ref. 8010: Servus liebe Uhrenfreunde :-) Ich bin hiermit auf der suche nach einer GP Laureato 8010 ! Das ältere und kleinere Modell sozusagen! Es würde...
  • Girard Perregaux Damenuhr - wer weiß mehr?

    Girard Perregaux Damenuhr - wer weiß mehr?: Hallo zusammen, Ich habe diese Uhr bei meiner Oma gefunden. Leider habe ich keine Infos zu dieser Uhr. Weiß jemand wie alt sie ist? Im Internet...
  • Sehr alter Mimo Girard Perregaux Chronograph - WELCHES KALIBER ????

    Sehr alter Mimo Girard Perregaux Chronograph - WELCHES KALIBER ????: Hab mir kürzlich auf einen Antikmarkt diesen schönen alten Schaltrad Chronograph gekauft. Ich vermute sehr, dass es sich bei dem Kaliber um das...
  • [Erledigt] Girard Perregaux Laureato Chronograph 42mm Stahl aus 2019

    [Erledigt] Girard Perregaux Laureato Chronograph 42mm Stahl aus 2019: Moin liebe GP-Freunde Ich stelle jetzt doch einiges aus meiner Sammlung um. Zum Verkauf steht hier deshalb meine: Girard Perregaux Laureato...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Girard Perregaux LAUREATO Ref. 8010

    [Suche] Girard Perregaux LAUREATO Ref. 8010: Servus liebe Uhrenfreunde :-) Ich bin hiermit auf der suche nach einer GP Laureato 8010 ! Das ältere und kleinere Modell sozusagen! Es würde...
  • Girard Perregaux Damenuhr - wer weiß mehr?

    Girard Perregaux Damenuhr - wer weiß mehr?: Hallo zusammen, Ich habe diese Uhr bei meiner Oma gefunden. Leider habe ich keine Infos zu dieser Uhr. Weiß jemand wie alt sie ist? Im Internet...
  • Sehr alter Mimo Girard Perregaux Chronograph - WELCHES KALIBER ????

    Sehr alter Mimo Girard Perregaux Chronograph - WELCHES KALIBER ????: Hab mir kürzlich auf einen Antikmarkt diesen schönen alten Schaltrad Chronograph gekauft. Ich vermute sehr, dass es sich bei dem Kaliber um das...
  • [Erledigt] Girard Perregaux Laureato Chronograph 42mm Stahl aus 2019

    [Erledigt] Girard Perregaux Laureato Chronograph 42mm Stahl aus 2019: Moin liebe GP-Freunde Ich stelle jetzt doch einiges aus meiner Sammlung um. Zum Verkauf steht hier deshalb meine: Girard Perregaux Laureato...
  • Oben