Uhrenbestimmung Girard-Perregaux - was, wann, woher ;)

Diskutiere Girard-Perregaux - was, wann, woher ;) im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, und noch eine Uhrenbestimmung, wenn der Foto schon gerade griffbereit liegt: Hab ich seit längerem in der Schublade, leider ist das...
C

CaptainBligh

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
148
Hallo,

und noch eine Uhrenbestimmung, wenn der Foto schon gerade griffbereit liegt:

Hab ich seit längerem in der Schublade, leider ist das ZB nicht sehr aufschlußreich. Hat jemand eine Idee, von wann das gute Stück sein könnte, und ob es wertvoll ist :D

Gruß CaptainBligh

CIMG0020.jpg
 
shortgrow

shortgrow

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.586
Ort
Saarbrücken
captainbligh...

Sammle seit langem Uhren, bin aber nicht der "Gott" der "Uhrenanalyse".....

GP ist sicherlich keine "schlechte Adresse"....

Aber es ist auch keine PP, Vacheron, Lange, Rolex etc....

Klassische zeitlose Uhr.... Man müßte vielleicht mal das Werk sehen..........

Aber, geh mal davon aus, daß beim etwaigen Verkauf der nächste Urlaub nicht bezahlt werden kann....

Gruß von der Saar
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
5.012
Ort
Schweizer Bodenseeufer
GP's waren zu der damaligen Zeit nicht dort preislich, wo sie heute sind. Damals waren sie zwar ordentliche Stücke, aber keine Luxusklasse. Wenn Du ähnliche heute bei Ebay suchst, wirst du so zwischen 200 und 400 EUR fündig. In Deinem Fall würde ich sagen: Edelstahlgehäuse, Ende 50er/Anfang 60er ZB mit Textur und - wahrscheinlich - ein solides Werk machen einen Preis um die 300 EUR aus in der Bucht. Aber näheres geht ohne Werksbetrachtung, Detailfotos und Grössenangaben sowie Angaben zur letzten Revision nicht.

Gruss vom Bodensee
 
Thema:

Girard-Perregaux - was, wann, woher ;)

Girard-Perregaux - was, wann, woher ;) - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Girard Perregaux Military Edition Adler Logo: Hallo in die UF Community, lese seit einiger Zeit Eure kompetenten und vielseitigen Beiträge - tolles Forum - lerne immer was dazu ! Möchte mich...
Uhrenbestimmung Uhr der 80er, vermutlich Titan, eventuell Chronograph: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe bei einer Uhrenbestimmung. Ich vermute, dass es sich auf Grund der vielen Drücker um einen...
[Erledigt] Girard Perregaux 80er Jahre Vintage Dresser Handaufzug Kaliber 091-758: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene und extrem flache Girard Perregaux...
Zwei Vintage Uhren durch reines Glück bekommen: Hey Leute, das ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Ich habe mich schon länger für Luxusuhren interessiert, habe mir aber noch keine...
Hilfe beim Öffnen eines Comprex Gehäuses: Liebe Mitstreiter, seit langer Zeit liegt eine Bergana bei mir in der Uhrenkiste, die bislang allen Öffnungsversuchen widerstanden hat. Es ist...
Oben