Uhrenbestimmung Girard-Perregaux - was, wann, woher ;)

Diskutiere Girard-Perregaux - was, wann, woher ;) im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, und noch eine Uhrenbestimmung, wenn der Foto schon gerade griffbereit liegt: Hab ich seit längerem in der Schublade, leider ist das...
C

CaptainBligh

Themenstarter
Hallo,

und noch eine Uhrenbestimmung, wenn der Foto schon gerade griffbereit liegt:

Hab ich seit längerem in der Schublade, leider ist das ZB nicht sehr aufschlußreich. Hat jemand eine Idee, von wann das gute Stück sein könnte, und ob es wertvoll ist :D

Gruß CaptainBligh

CIMG0020.jpg

shortgrow

shortgrow

captainbligh...

Sammle seit langem Uhren, bin aber nicht der "Gott" der "Uhrenanalyse".....

GP ist sicherlich keine "schlechte Adresse"....

Aber es ist auch keine PP, Vacheron, Lange, Rolex etc....

Klassische zeitlose Uhr.... Man müßte vielleicht mal das Werk sehen..........

Aber, geh mal davon aus, daß beim etwaigen Verkauf der nächste Urlaub nicht bezahlt werden kann....

Gruß von der Saar

Ruebekarl

Ruebekarl

GP's waren zu der damaligen Zeit nicht dort preislich, wo sie heute sind. Damals waren sie zwar ordentliche Stücke, aber keine Luxusklasse. Wenn Du ähnliche heute bei Ebay suchst, wirst du so zwischen 200 und 400 EUR fündig. In Deinem Fall würde ich sagen: Edelstahlgehäuse, Ende 50er/Anfang 60er ZB mit Textur und - wahrscheinlich - ein solides Werk machen einen Preis um die 300 EUR aus in der Bucht. Aber näheres geht ohne Werksbetrachtung, Detailfotos und Grössenangaben sowie Angaben zur letzten Revision nicht.

Gruss vom Bodensee

Thema:

Girard-Perregaux - was, wann, woher ;)

Girard-Perregaux - was, wann, woher ;) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Girard Perregaux Richeville Tonneau Chronograph

[Verkauf] Girard Perregaux Richeville Tonneau Chronograph: Ich biete Euch hier meinen Girard Perregaux Richeville Tonneau Chronograph an. Diese Uhr vereint Sportlichkeit und Eleganz und ist mit ihrer Größe...
  • [Verkauf] Girard-Perregaux Richeville 2510 (Rechteck in Stahl-Gold)

[Verkauf] Girard-Perregaux Richeville 2510 (Rechteck in Stahl-Gold): Hey, ich verkaufe eine Girard-Perregaux Richeville 2510 in Stahl-Gold (ca. 1990) Preis: 1500€ inkl. Versand. Guter Zustand, mit neutraler Box...
  • Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Absolute Rock

Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Absolute Rock: Gehäuse: "Carbon Glass" Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,75mm WaDi: "Kein Herstellungsprozess aus anderen Karbonarten stellt die vollständige...
  • [Suche] Zodiac 61 bis 76 / Girard-Perregaux 31 etc. / Basis AS1687/1688

[Suche] Zodiac 61 bis 76 / Girard-Perregaux 31 etc. / Basis AS1687/1688: Hallo, ich suche einen Federkern für das Zodiac 75. Am liebsten ein kompl. Spenderwerk. Cal. 61 bis 76. Auch folgende kompl. Werke kommen in...
  • [Erledigt] Girard Perregaux Alarm

[Erledigt] Girard Perregaux Alarm: Heute möchte ich eine Girard Perregaux Alarm wegen eines neuen Projektes ziehen lassen. Die Uhr Funktioniert gut, aber die lezte Revision ist mir...