Kaufberatung Girard Perregaux Uhr 750 Gold Ebay - Warum so teuer?

Diskutiere Girard Perregaux Uhr 750 Gold Ebay - Warum so teuer? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Weerte Gemeinde, ich habe nachfolgende Auktion mit Interesse verfolgt und mich dann doch gefragt warum diese Uhr sooo teuer wegging. eBay...
  • Girard Perregaux Uhr 750 Gold Ebay - Warum so teuer? Beitrag #1
S

Spieler

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
264
Weerte Gemeinde,

ich habe nachfolgende Auktion mit Interesse verfolgt und mich dann doch gefragt warum diese Uhr sooo teuer wegging.

eBay Deutschland Gebotsübersicht

Es handelt sich zwar um 750 er Gold aber doch nur Quarz und eine nicht sooo bekannte Marke. Ist dies ein besonders seltenes Modell?? Was mag der Grund sein?
 
  • Girard Perregaux Uhr 750 Gold Ebay - Warum so teuer? Beitrag #2
Unruhgeist

Unruhgeist

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.581
(53,9 Gramm - ca. 5 Gramm Armband - ca. 7 Gramm Uhrwerk)*0,75*33,96 ~ 1067,19 € Goldwert.

Gruß,
Unruhgeist
 
  • Girard Perregaux Uhr 750 Gold Ebay - Warum so teuer? Beitrag #3
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.638
Ort
Rheinhessen
Bei Golduhren glauben viele, Geschäfte mit dem Altmetall machen zu können. Das reine Goldgewicht einer solchen Uhr liegt erfahrungsgemäss bei etwa 25 Gramm, was einen Altgoldpreis von max. 600 Euro bringen dürfte. Die GP war also unter diesem Gesichtspunkt zu teuer.
 
  • Girard Perregaux Uhr 750 Gold Ebay - Warum so teuer? Beitrag #4
Unruhgeist

Unruhgeist

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.581
Klar, das ist der Bereich des Zockens. No risk, no fun 8-)
 
Thema:

Girard Perregaux Uhr 750 Gold Ebay - Warum so teuer?

Girard Perregaux Uhr 750 Gold Ebay - Warum so teuer? - Ähnliche Themen

Der ewige Kampf mit den Dresswatches… nächster Versuch: Parmigiani Fleurier Toric: Jeder hat bei Uhren seine Favoriten: Chronographen, Diver, Fliegeruhren… und manchmal gibt es auch Kategorien die man so gar nicht mag. Ich habe...
Tissot PRC 200 Quartz-Chronograph oder: Die Liebe zu meiner hässlichen Uhr: Liebe Community, Vorwarnung: das ist meine erste Uhrenvorstellung und damit gleich mal eine etwas längere Geschichte. Sie handelt nicht von...
[Erledigt]

Sinn 142 Ti AR GSG9

[Erledigt] Sinn 142 Ti AR GSG9: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 142 Ti AR GSG9. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Wie ich zum Thema Uhren und unverhofft zur Dugena 444 Antichoc von Opa kam…: Hallo! Ich möchte euch heute meine Story erzählen, wie ich die letzten Monate zum Thema Uhren gekommen bin und euch dabei eine Uhr vorstellen...
Safe-Queens und Air-Kings aufgepasst! Der ROLEX-Kommissionsverkauf bei UHREN MIQUEL!: Hallo Uhrforum, hallo Uhrenfans und Freaks! Eine zu lange Vorstellung erspare ich Euch an dieser Stelle. UHREN MIQUEL ist den meisten Mitgliedern...
Oben