Girard Perregaux Savonnette

Diskutiere Girard Perregaux Savonnette im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren;
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.925
Ort
Tirol/AUT
Zwar sehr wenig Text, aber das Werk ist ein Traum.
Sowas wäre wirklich mein TU-Traum, aber sicher nicht leicht zu bekommen.
Darf man fragen was man für sowas löhnen muss?

Achja, vor begeisterung ganz vergessen, herzlichen Glückwunsch zur wirklich tollen TU! :super:
 
ajaneb8

ajaneb8

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2.805
Du ich weiß nicht was sowas wert ist. Vielleicht kann ich das ja noch rausbekommen, es hat ein 18kt alle Deckel Gehäuse, aber naja man sagt ja, dass diese TUs oft nur den Materialwert wert sind. Frisst kein Brot und liegt auf der Bank. An den Fotos kann man sich freuen. :-D
Zum Glück verlieren diese Uhren nicht so leicht an Wert, nicht wie die ach so modernen Mittelklassewagen, da ist ja schon nach dem Kauf der erste 3000er weg. Gruselig
 
5

5 Hertz

Gast
Was für ein traumhaftes Werk! Wie alt wird diese Uhr sein? Erbstück oder Neuerwerbung? However, Gratulation zu dieser GP!

Alex
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Ähm...was ist der Zweck diese Threads ? Ist das Deine Uhr ? Willst Du sie kaufen ? So ganz ohne ein Wort... :hmm:
Schreib doch bitte noch was dazu.

Grüße...carpediem.
 
ajaneb8

ajaneb8

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2.805
muss ein thread also einen Sinn haben um gemacht zu werden. :klatsch::klatsch:
Es ist meine Uhr, ich weiß nichts über sie und hab gedacht, man könnte sich darüber unterhalten.
Ich dachte es sei hier so eine Art Galerie, wo man Uhren auch einfach nur zeigen kann.
Na wenn dir das zu dünn ist, dann mach doch einen " zeigt her eure Taschenuhren" oder so thread auf. Dann stell ich die TUs da rein.
Gruß
 
whisky

whisky

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
373
man sagt ja, dass diese TUs oft nur den Materialwert wert sind.
Wobei ich das, obwohl ich von TUs nicht die geringste Ahnung habe, doch seeeehr bezweifeln würde.

Ich bin schon wirklich gespannt was unsere TU-experten über die Uhr sagen. Vorallem die Altersbestimmung, die sieht ja aus wie frisch gekauft.

Ein wunderschönes Stück hast du da:klatsch:
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
muss ein thread also einen Sinn haben um gemacht zu werden. :klatsch::klatsch:
Äh....also....sinnlose Threads mögen wir nicht (ich meine jetzt nicht den hier) :D
ajaneb8 schrieb:
Es ist meine Uhr, ich weiß nichts über sie und hab gedacht, man könnte sich darüber unterhalten.
Prima. Dann schreib das doch. Und: ja. Gerne... :-D
ajaneb8 schrieb:
Ich dachte es sei hier so eine Art Galerie, wo man Uhren auch einfach nur zeigen kann.
Ja...aber ein paar Sätze Beiwerk hilft den Betrachtern doch sehr.
Du kannst sie auch unter Uhrenvorstellungen vorstellen. Spätestens da ist Begleittext Pflicht...;-)
ajaneb8 schrieb:
Na wenn dir das zu dünn ist, dann mach doch einen " zeigt her eure Taschenuhren" oder so thread auf. Dann stell ich die TUs da rein.
Gruß
Wozu ? Zwei Sätze und alle wissen, woran man ist.
Aber jetzt wissen wir es ja. :prost:

Zurück zur Uhr. Das ist ein schönes Stück. Mich würde die Geschichte der Uhr interessieren. Wie ist sie zu Dir gekommen. Hast Du sie mal revidieren lassen ? Funktioniert sie noch einwandfrei ? Wie lange hast Du sie schon ?

Ich bin ein großer Taschenuhr Freund.

viele Grüße...carpediem.
 
ajaneb8

ajaneb8

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2.805
Ja sie funktioniert hervorragend und nein sie ist nicht revidiert, zumindest nicht in der Zeit meines Besitztums, bis jetzt.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Ein herrlich verziertes Uhrwerk hat diese Taschenuhr! :klatsch:
Die Uhr sieht frisch revidiert aus...

Würde mal sagen: Louis IV-Zeiger ~ Jugendstil um etwa 1900 - 1910...
 
DanielBallard

DanielBallard

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
32
das ist doch mal ein Wahnsinnsteil.. Respekt..
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
6.904
Ort
Münsterland
Nicht mein Gebiet, aber mir fällt dazu nur ein: GROSSES KINO, GANZ GROSSES KINO!!

Glückwünsche zu diesem Sahneteil! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Aber eine Frage noch: Wie, sie liegt auf der Bank? Im Sparkassentresor, sozusagen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Grüße und gute Nacht, RvB. :-)
 
krabbelfisch

krabbelfisch

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.465
Hallo, ich habe Null Ahnung von Taschenuhren aber ich habe noch nie so ein schönes Uhrwerk gesehen . . . . . . . :shock:
 
LioPsoeP

LioPsoeP

Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
320
Ort
Münster
Sprachlos... Große Uhrmacherkunst. Wie lange hast Du die schon?
 
B

Benutzer

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
1.052
Ich glaube das ist die ungewöhnlichste und abwechslungsreichste, dabei aber nicht übertriebene Verzierung eines Uhrwerkes, die ich je gesehen habe.
 
Thema:

Girard Perregaux Savonnette

Girard Perregaux Savonnette - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Girard Perregaux Alarm

    [Erledigt] Girard Perregaux Alarm: Heute möchte ich eine Girard Perregaux Alarm wegen eines neuen Projektes ziehen lassen. Die Uhr Funktioniert gut, aber die lezte Revision ist mir...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Girard-Perregaux Gyromatic - wer kennt sie?

    Uhrenbestimmung Unbekannte Girard-Perregaux Gyromatic - wer kennt sie?: Hallo zusammen, ich bin vor Jahren zu der unten gezeigten Uhr gekommen, konnte aber über all die Jahre nichts über deren Baujahr, deren Referenz...
  • Uhrenbestimmung Girard-Perregaux 1950er... meine erste Vintage!

    Uhrenbestimmung Girard-Perregaux 1950er... meine erste Vintage!: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag im Vintage Bereich und ich muss gestehen, ich bin ein totaler Neuling. Nachdem mich diese kleine...
  • JLC Reverso Chronograph oder GIRARD PERREGAUX RICHEVILLE CHRONOGRAPH

    JLC Reverso Chronograph oder GIRARD PERREGAUX RICHEVILLE CHRONOGRAPH: Hallo Uhrenliebhaber, eckige Uhren haben es mir derzeit angetan. Ein Chronograph soll es zudem sein. Da kommt der gebrauchte JLC Reverso...
  • [Verkauf-Tausch] Girard-Perregaux Sea-Hawk II

    [Verkauf-Tausch] Girard-Perregaux Sea-Hawk II: For sale is my: Girard-Perregaux Sea-Hawk II ref. Nr: 4990 Stainless Steel case Diameter 42 mm Height: 12 mm Strap is original GP rubber with...
  • Ähnliche Themen

    Oben