Girard Perregaux Laureato Tourbillon

Diskutiere Girard Perregaux Laureato Tourbillon im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auch gerade den Pressrelease bekommen. Ich zitiere mal dieses Stück aus dem Pressebericht: Ein Blick zurück auf die 1970er Jahre führt in...
redsubmariner

redsubmariner

Themenstarter
Auch gerade den Pressrelease bekommen.

Ich zitiere mal dieses Stück aus dem Pressebericht:

Ein Blick zurück auf die 1970er Jahre führt in ein Jahrzehnt, in dem Design eine tiefgreifende Veränderung erfuhr. In der Uhrenbranche zeigte sich dies an der Nachfrage nach Zeitmessern, die sowohl sportlich als auch elegant waren, zu jeder Gelegenheit passen sollten und eine markante Ästhetik besaßen. Dies zeigte sich zum Beispiel an Armbändern, die in das Gehäuse integriert waren. In Italien fand Girard-Perregaux eine entsprechende Umsetzung und beauftragte einen Mailänder Architekten. Dieser konzentrierte sich auf die Lünette als widererkennbares Element der Uhr. Mit dem Anspruch eines echten Künstlers entwarf er eine achteckige Komponente auf einem runden Element, um Kreis und Polygon, ein Vieleck, perfekt miteinander zu verbinden. Um interessante Lichtreflexe zu erzeugen, wurden die acht Seiten des Oktagons nicht durch strenge, scharf gezogene Linien miteinander verbunden, sondern sanft abgerundet und mit polierten konvexen oder konkaven Flächen kombiniert.

Vergleicht man Architektur und Uhrendesign, so könnte man zum Beispiel als widererkennbares Element der Kathedrale Santa Maria del Fiore in Florenz die runde Kuppel mit ihrer achteckigen Struktur nennen, die sich über Kirchenschiff, Querschiff und dem Chor der Kirche spannt. Wollte der Designer der Laureato das gleiche Konzept in einer Armbanduhr realisieren? Eine achteckige Lünette über einem Ring auf dem Gehäuse mit perfekt integrierten Armband? Die Antwort lautet sicherlich ja.

GP_Laureato_Tourbillon_99105_53_231_BB6A.jpg
GP_Laureato_Tourbillon_99105_26_231_BB6A.jpg

Ach so, Preise:

Ref. 99105-26-231-BB6A Titan & 18. Kt. Roségold, Alligatorlederarmband, UVP: 94.600,- €
Ref. 99105-53-231-BB6A Titan & 18. Kt. Weißgold, Alligatorlederarmband, UVP: 99.200,- €

MRBIG

MRBIG

Interessantes Design, allerdings maßlos überteuert.

duffte

duffte

Wow. Für das Geld gibts auch schöne Uhren. Bei denen würde dann sogar noch was für Urlaub und Auto übrig bleiben...

fortis98

fortis98

Könnte ich über die aufgerufene Summe verfügen, würde ich mich dennoch gegen diese GP entscheiden. Gefällt mir absolut nicht, leider.

Chris_1981

Chris_1981

Ich will die ganze Zeit mit dem Gabelschlüssel an der Lünette rumschrauben ;-)

neset530d

neset530d

Weil Du die Lünette der 100k Uhr richten willst?
Verstehe ich!

Thema:

Girard Perregaux Laureato Tourbillon

Girard Perregaux Laureato Tourbillon - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Absolute Rock

Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Absolute Rock: Gehäuse: "Carbon Glass" Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,75mm WaDi: "Kein Herstellungsprozess aus anderen Karbonarten stellt die vollständige...
  • Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Skeleton "Earth to Sky" Edition (SIHH 2019)

Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Skeleton "Earth to Sky" Edition (SIHH 2019): Gehäuse: Keramik Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,93mm WaDi: 100m Werk: GP01800-1041 Gangreserve: 54 Stunden Quelle: Girard-Perregaux
  • Neue Uhren: Girard-Perregaux Laureato Absolute (SIHH 2019)

Neue Uhren: Girard-Perregaux Laureato Absolute (SIHH 2019): Gehäuse: PVD-Titan Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,65mm WaDi: 300m Werk: GP03300-1058 Gangreserve: 46 Stunden Fortsetzung hier. Quelle...
  • Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Perpetual Calendar (Pre-SIHH 2019)

Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Perpetual Calendar (Pre-SIHH 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,84mm WaDi: 100m Werk: GP01800-0033 (Der Wochentag wird über den Pusher auf 8 Uhr gestellt, das...
  • Neue Uhr : Girard-Perregaux Laureato Summer Edition 2018 - DAU

Neue Uhr : Girard-Perregaux Laureato Summer Edition 2018 - DAU: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 34mm sowie auch in 38mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Quarz oder Automatik Bilder ...