Girard-Perregaux Laureato 42mm Eternity Edition

Diskutiere Girard-Perregaux Laureato 42mm Eternity Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; 230th anniversary Durchmesser: 42mm Werk: inhouse Automatik Kaliber GP01800, Rotor aus Rosegold, Glasrückseite Dial: blau und grün...
  • Girard-Perregaux Laureato 42mm Eternity Edition Beitrag #1
semstorm88

semstorm88

Themenstarter
230th anniversary

Durchmesser: 42mm
Werk: inhouse Automatik Kaliber GP01800, Rotor aus Rosegold, Glasrückseite
Dial: blau und grün, hand-guillochiertes sunray Grand Feu, emailliert
WaDi: 100m
Limitierung: 188 Stück je Farbe
Preis: 13.460 CHF
Verkauf im Dezember ausschließlich durch Seddiqi, danach auch durch andere ADs.
Girard-Perregaux-Laureato-Eternity-Edition-2.jpgGirard-Perregaux-Laureato-Eternity-Edition-5.jpgGirard-Perregaux-Laureato-Eternity-Edition-3.jpgGirard-Perregaux-Laureato-Eternity-Edition-4.jpg
IMG_20211125_114357.jpg

Quelle: monochrome-watches.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Girard-Perregaux Laureato 42mm Eternity Edition Beitrag #3
Watchthesun

Watchthesun

Die müsste man mal in Natura sehen, wie das Lichtspiel des Zifferblatt rüberkommt. Es sind aber mal wieder tolle Laureatos!

• Girard-Perregaux Laureato 42mm Eternity Edition Beitrag #4
semstorm88

semstorm88

Themenstarter
Finde ich spannend, die Dials müsste man Mal live sehen, schauen auf den Bildern schon sehr ansprechend aus.

• Girard-Perregaux Laureato 42mm Eternity Edition Beitrag #5
H

Himmelsbewohner

Ja, das wird spannend, die mal live zu sehen...auf den Bildern sehen die Farben erstmal etwas sehr (zu?) kräftig aus...warum veröffentlicht GP eigentlich nie Bilder von der Rückseite der Uhren?

• Girard-Perregaux Laureato 42mm Eternity Edition Beitrag #6
semstorm88

semstorm88

Themenstarter
Ja, das wird spannend, die mal live zu sehen...auf den Bildern sehen die Farben erstmal etwas sehr (zu?) kräftig aus...warum veröffentlicht GP eigentlich nie Bilder von der Rückseite der Uhren?
Habe ich oben ergänzt, gab auch ein Bild von der Rückseite.

• Girard-Perregaux Laureato 42mm Eternity Edition Beitrag #8
Ahmed

Ahmed

Schön, wie die Datumscheibe farblich ans Ziffernblatt angepasst wurde. Einfacher Move - leider nur selten zu sehen...

edit: der Blauton passt leider nicht ganz - irgendwas ist halt immer 😆

• Girard-Perregaux Laureato 42mm Eternity Edition Beitrag #9
goodbye_logik

goodbye_logik

Ist fast wie mit der AP RO, mir gefällt nur die Standardversion, die dafür sehr gut.

• Girard-Perregaux Laureato 42mm Eternity Edition Beitrag #10
C

Chris_1981

Was brauchts da? Einen 24er Maulschlüssel?

• Girard-Perregaux Laureato 42mm Eternity Edition Beitrag #11
semstorm88

semstorm88

Themenstarter
Auf der deutschen Website von GP werden die Uhren mit 15.300 € gelistet. Schon ein saftiger Aufpreis gegenüber der Standardversion.

• Girard-Perregaux Laureato 42mm Eternity Edition Beitrag #13
Rando

Rando

Hübsche Uhren. Aber DAS Datumsfenster meinen die doch sicher nich ernst, oder?!
Ja zumindest Gehäuse und Lünette gefallen mir auch. Nur für den Preis bekäme ich zwei neue OCTO-Modelle von BVLGARI, die würden mir noch viel viel mehr gefallen. Oder noch etwas drauflegen für die flachste Automatikuhr der Welt, die mit Chronograph und GMT-Funktion ausgestattet ist.

• Girard-Perregaux Laureato 42mm Eternity Edition Beitrag #14
H

Himmelsbewohner

Auf der deutschen Website von GP werden die Uhren mit 15.300 € gelistet. Schon ein saftiger Aufpreis gegenüber der Standardversion.
Habe ich auch gesehen. Allerdings sind in dem Preis wohl 20% MwSt inkludiert, so dass die Uhr mit 19% MwSt wohl etwas günstiger sein sollte…

PS: die ebenso limitierte Infinity Edition lag ja glaube ich bei 14,2k :winken:

• Girard-Perregaux Laureato 42mm Eternity Edition Beitrag #15
zamno

zamno

gefällt mir ganz gut, wenngleich ich den Aufpreis zur Standarduhr in diesem Falle nicht ganz verstehe? Vielleicht ist das Emaillieren soviel Aufwand?
Und was das Datumfenster, sprich den Ausschnitt selbst angeht, müsste man davon mal ein gutes Foto haben. Ich kann mir kaum vorstellen, das es so 'roh' ist wie es scheint, könnten auch Spiegelungen sein. Sicher ist es aber eine Uhr die man unbedingt anschauen sollte bevor man die kauft. Die Renderings zeigen eine Reflexion die sicher deutlich geringer ist, denn bei der Aston Martin ist das auch so. Tatsächlich ist das grün dort wesentlich dezenter wie in den Renderings der Webseite.

Bleibt zu hoffen, daß GP nun von der Laureato nicht inflationär im 2 Monatsrythmus Special Editions herausbringt...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Girard-Perregaux Laureato 42mm Eternity Edition

Girard-Perregaux Laureato 42mm Eternity Edition - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Girard-Perregaux 'LAUREATO 38 MM' "Copper Dial": Liebe Forumsfreunde, endlich legt Girard-Perregaux mit einem schönen neuen 38er Modell der beliebten Lauretao Serie nach. Anbei einmal die...
Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Pink Gold & Onyx: Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Pink Gold & Onyx Gehäuse: Pink Gold Durchmesser: 42 mm Höhe: 10,7 mm WaDi: 5bar Werk: Calibre GP01800...
Girard-Perregaux La Esmeralda Tourbillon “A Secret” Eternity Edition: 230th anniversary Durchmesser: 43mm Material: 18k pink gold, handgraviert und emailliert Werk: in-house Kaliber GP09600-1506 Drei pink gold...
Girard Perregaux Laureato Chronograph Aston Martin Limited Edition: Hersteller: Girard Perregaux Gangreserve: 46 Stunden Durchmesser: 42mm Höhe: 12,1mm Wasserdichte: 10Bar Ziffernblatt: Grün Kaliber: GP03300-0141...
Meine Girard-Perregaux Laureato 42mm blaues Blatt: Hallo liebe Community, heute stelle ich euch meine geliebte Girard-Perregaux Laureato 42mm vor. Die Uhr habe ich Anfang des Jahres beim lokalen...
Oben