Uhrenbestimmung Girard Perregaux Ferrari Chronograph 40 mm mit Kalender, wer kennt diese Uhr?

Diskutiere Girard Perregaux Ferrari Chronograph 40 mm mit Kalender, wer kennt diese Uhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Forum, ich habe mir am Wochenende auf ebay diese (hoffentlich originale) Ferrari GP gekauft, da ich sie einfach richtig schön finde. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mathias089

Themenstarter
Hallo Forum,

ich habe mir am Wochenende auf ebay diese (hoffentlich originale) Ferrari GP gekauft, da ich sie einfach richtig schön finde.
Der Verkäufer hat sie vor etwa 15 Jahren bei einem Neuwagenkauf dazu bekommen laut eigener Aussage, weiß daher auch nicht mehr.

Kennt jemand dieses Modell? Ich habe schon in chrono24 geschaut, vom Gehäuse und den Drückern finde ich ähnliche Modelle, aber keine Ferrari Edition.

Würde mich über Hinweise freuen, damit ich weiß, was ich da in meine Sammlung geholt habe.

LG und danke,
Mathias

Fake Bilder gemäß Forenregel entfernt, jubifahrer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Das Werk sieht ja Fernost Ware aus... Ich meine... das ist eben auch kein Ferrari Pferd und ein Chronograph ist es auch nicht.
Am besten Antrag auf Käuferschutz stellen und Geld zurückbekommen.

911er

911er

sieht verdächtig nach Asia-Nachbau aus .... :???:

Clouseau

Clouseau

Da löst sich von Rotor schon das Ferrari-Plättchen.... Ob das wohl so original ist?
Vom Scheinchronographen a la 1-2-3-TV Mal abgesehen.

Kelte

Kelte

Hoffentlich hast du nicht viel ausgegeben.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

So ich hab mir die Auktion gerade mal angesehen und bei dem Preis wird mir schwindelig...
Im Text steht "Originalität und Funktion wird zugesichert" und das sogar zweimal. Ferner steht Versicherter Versand per DHL versichert bis 2.500,-€ was ebenfalls Schwachsinn ist.
Sofern du noch nicht bezahlt hast den Kauf abbrechen, andernfalls direkt eBay / Paypal einschalten.

Archangel

Archangel

Für ne GP mit Kalender ein Schnapper 😬

M

Mathias089

Themenstarter
Mich macht etwas stutzig, dass das "e" bei dem Schriftzug bei der Schließe so weit vom "F" weg ist. Aber so im großen und ganzen sah die Uhr gut verarbeitet aus meiner Meinung nach. Das mit dem Rotor habe ich für eine Lichtspiegelung gehalten.

Lancer

Lancer

Ist der Himmel im Normalfall grün?

Wenn nein, ist das eine Fälschung.

Eine ziemlich schlechte, da würde sich mittlerweile sogar der Standkonzi schämen, die zu verkaufen.. ;)

Wobei, die "Wolle Rolexe, Omeeegha, Girard Perregaux kaufe?" schon so ziemlich alles versuchen an den betuchten (haha) Besucher zu bringen :D

ps: Seit wann heißt Ferrari denn F errari? Steht zumindest auf der Schließe.

Der Verkäufer hat sie vor etwa 15 Jahren bei einem Neuwagenkauf dazu bekommen laut eigener Aussage, weiß daher auch nicht mehr.

Jetzt lese ich das erst, hahaah :D

Wahrscheinlich beim Kauf dieses?

1613395015833.png

oder dieses Sondermodells?

This Might Just Be The Worst Ferrari Replica Known To Humankind

Zuletzt bearbeitet:
911er

911er

wie ist den der Boden verschlossen ..... ???
sieht für mich aus wie gedrückt .....8-)

911er

911er

die Schließe ist niemals ein Original ...... :???:

BSBV

BSBV

Das ist ne Fake-Uhr....
Die Rotorplatte ist aufgeklebt, und dann diese 24-Stunden-Anzeige.

Katastrophe.jpg

Aberhallo

Aberhallo

Zur Uhr ist ja alles gesagt - aber was hat er sich denn damals nach eigener Aussage für einen Neuwagen gegönnt? War damals sicher nicht einfach, Exoten zu importieren... ;)
Aber mal ganz ernsthaft, das ist möglicherweise eine sehr zentrale Aussage, wenn es um sowas wie Vorsatz geht...

M

Mathias089

Themenstarter
Danke euch. Habe dem Verkäufer geschrieben, hat bisher einen seriösen Eindruck gemacht, ich gehe mal davon aus, dass er es selbst nicht wusste.

Habe freundlich eine Rückerstattung angefragt.

Dr. Wu

Dr. Wu

Es wäre dann das Modell Richeville mit geschlossenem verschraubten Boden und Gravur. Isset aber nicht.

M

Mathias089

Themenstarter
Ich ging davon aus, dass es die Uhr vllt. zu einem 360 Stradale etc. dazu gab, dann kann das schon sein. Aber er sagte es war eine E-Klasse W211. Das hab ich erst nach der Zahlung erfahren, hat mich dann auch stutzig gemacht, denn vom Verhältnis des Wertes passt diese Uhr im originalen eigentlich nicht zu einer E-Klasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Girard Perregaux Ferrari Chronograph 40 mm mit Kalender, wer kennt diese Uhr?

Girard Perregaux Ferrari Chronograph 40 mm mit Kalender, wer kennt diese Uhr? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Girard-Perregaux Laureato EVO3 Limited Edition Chronograph Ferrari F40: Liebe Genausoverrückte, zum Verkauf steht meine Girard-Perregaux Laureato EVO3 Limited Edition Chronograph Ferrari F40, REF 80190 Dies ist ein...
[Erledigt] Girard-Perregaux Laureato EVO3 Limited Edition Chronograph Ferrari F40: For sale Girard-Perregaux Laureato EVO3 Limited Edition Chronograph Ferrari F40 , mint condition, full set - box, papers. Full revised in june...
Eine Uhr zwischen den Stühlen? Rolex Explorer II 16570 (weißes ZB): Viel ist über die Explorer II schon gesagt und geschrieben worden, aber noch nicht von jedem. Also bin ich heute an der Reihe. Sie ist für mich...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben