Girard Perregaux Erbstück / Brauche Hilfe

Diskutiere Girard Perregaux Erbstück / Brauche Hilfe im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo ihr Uhren spezialisten Bin neu hier und ein absoluter Laie was Uhren anbelangt. Ich komme es aus der Schweiz und bin 23 Jahre alt...
T

tschaga

Gast
Hallo ihr Uhren spezialisten

Bin neu hier und ein absoluter Laie was Uhren anbelangt.

Ich komme es aus der Schweiz und bin 23 Jahre alt.

Ich arbeite als Informatiker und meine Hobbies beschränken sich eher auf Autos als auf Uhren.

Meine Freundin hat ein kleines Erbstück erhalten.

Es handelt sich um eine Girard Perregaux Uhr.

Tja, was will ich wissen. Ich möchte wissen ob jemand diese Uhr kennt, also das Modell? Und, wie viel diese Uhr Wert hat?

Klar, das ist wahrscheindlich sehr schwer, ist ja auch verständlich. Aber versuchen kann man es ja.

Wir stehen bereits mit Girard Perregaux direkt in Kontakt, jedoch dauert es sehr lange bis eine Antwort erhalten.

Diese haben uns gesagt wir sollen mal Fotos machen und ihnen diese schicken. Und die Rückseite Fotografieren, da
dort eine Nummer eingetragen/eingestanzt sein soll.

Leider ist da aber keine Nummer. Vielleicht weil diese zu alt ist?

Wir waren in einem normalen Uhrengeschäft um die Uhr mal jemandem, der ein bisschen mehr Ahnung hat als wir, zu zeigen.

Dieser war erstaunt, und sagte uns, dass da im inneren noch irgendwelche Rubine oder so drin seien. Keine Ahnung ob dem so ist und wieso?

Die Uhr ist aus Gold. Wieviel Karat weiss ich jedoch nicht. Hat eine Prägung, welche aber viel zu klein ist mit blossem Auge zu lesen.

An die Uhrenspezialisten, was sagt Ihr dazu? Sind die Fotos verwertbar? Könnt ihr was erkennen?

Bin um jeden Tipp dankbar.

Danke schonmal vorweg.

Gruss












 
Thema:

Girard Perregaux Erbstück / Brauche Hilfe

Girard Perregaux Erbstück / Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

[Erledigt] GIRARD-PERREGAUX Sea Hawk Pro 1000m BMW Oracle Limitiert: Grüß Euch, liebe Mitflorianer da ich Segler aus Leidenschaft bin und unter "normalen" Umständen mein Geld im Sommer mit Segeln verdiene war diese...
Uhrenbestimmung Brauche eure Hilfe - Informationen zu einer Vintage Uhr meines Großvaters: Wunderschönen guten Nachmittag an alle. Mein Name ist Armin und ich komme aus Bozen - Südtirol. Ich bin im Internet auf euer Forum gestoßen und...
[Erledigt] Girard-Perregaux Vintage 1945 Ref. 2594, Gelbgold, Edelstahl: Zum Verkauf steht folgende interessante Uhr aus vermögendem Nachlass: Girard-Perregaux Vintage 1945 Ref. 2594 Gehäuse: Gelbgold, Edelstahl...
[Erledigt] Etwas für die Dame: Girard Perregaux 2-Zeiger Handaufzug im Walzgold Gehäuse: Guten Morgen liebe Forianer, wie der Titel schon sagt habe ich eine Girard Perregaux Damenuhr abzugeben. Die Girard Perregaux ist mit einem...
Mit Verlaub werde ich ein wenig über „Gott und die Welt“ schreiben: Das ist eine Redensart, die fröhliche Unbekümmertheit ebenso signalisiert wie eine unverbindliche Beliebigkeit, die es sich erlauben kann, über...
Oben