Girard Perregaux Erbstück / Brauche Hilfe

Diskutiere Girard Perregaux Erbstück / Brauche Hilfe im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo ihr Uhren spezialisten Bin neu hier und ein absoluter Laie was Uhren anbelangt. Ich komme es aus der Schweiz und bin 23 Jahre alt...
T

tschaga

Gast
Hallo ihr Uhren spezialisten

Bin neu hier und ein absoluter Laie was Uhren anbelangt.

Ich komme es aus der Schweiz und bin 23 Jahre alt.

Ich arbeite als Informatiker und meine Hobbies beschränken sich eher auf Autos als auf Uhren.

Meine Freundin hat ein kleines Erbstück erhalten.

Es handelt sich um eine Girard Perregaux Uhr.

Tja, was will ich wissen. Ich möchte wissen ob jemand diese Uhr kennt, also das Modell? Und, wie viel diese Uhr Wert hat?

Klar, das ist wahrscheindlich sehr schwer, ist ja auch verständlich. Aber versuchen kann man es ja.

Wir stehen bereits mit Girard Perregaux direkt in Kontakt, jedoch dauert es sehr lange bis eine Antwort erhalten.

Diese haben uns gesagt wir sollen mal Fotos machen und ihnen diese schicken. Und die Rückseite Fotografieren, da
dort eine Nummer eingetragen/eingestanzt sein soll.

Leider ist da aber keine Nummer. Vielleicht weil diese zu alt ist?

Wir waren in einem normalen Uhrengeschäft um die Uhr mal jemandem, der ein bisschen mehr Ahnung hat als wir, zu zeigen.

Dieser war erstaunt, und sagte uns, dass da im inneren noch irgendwelche Rubine oder so drin seien. Keine Ahnung ob dem so ist und wieso?

Die Uhr ist aus Gold. Wieviel Karat weiss ich jedoch nicht. Hat eine Prägung, welche aber viel zu klein ist mit blossem Auge zu lesen.

An die Uhrenspezialisten, was sagt Ihr dazu? Sind die Fotos verwertbar? Könnt ihr was erkennen?

Bin um jeden Tipp dankbar.

Danke schonmal vorweg.

Gruss

Thema:

Girard Perregaux Erbstück / Brauche Hilfe

Girard Perregaux Erbstück / Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Absolute Light

Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Absolute Light: Gehäuse: Saphir und Titan Durchmesser: 44,0mm Höhe: 11,5mm WaDi: 30m Werk: GP01800-1143 Gangreserve: 54 Stunden Limitierung: 88 Stück...
  • [Verkauf] Girard Perregaux Richeville Tonneau Chronograph

[Verkauf] Girard Perregaux Richeville Tonneau Chronograph: Ich biete Euch hier meinen Girard Perregaux Richeville Tonneau Chronograph an. Diese Uhr vereint Sportlichkeit und Eleganz und ist mit ihrer Größe...
  • [Verkauf] Girard-Perregaux Richeville 2510 (Rechteck in Stahl-Gold)

[Verkauf] Girard-Perregaux Richeville 2510 (Rechteck in Stahl-Gold): Hey, ich verkaufe eine Girard-Perregaux Richeville 2510 in Stahl-Gold (ca. 1990) Preis: 1500€ inkl. Versand. Guter Zustand, mit neutraler Box...
  • Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Absolute Rock

Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Absolute Rock: Gehäuse: "Carbon Glass" Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,75mm WaDi: "Kein Herstellungsprozess aus anderen Karbonarten stellt die vollständige...
  • Uhrenbestimmung Girard-Perregaux - 70er-Jahre - Erbstück - Infos?

Uhrenbestimmung Girard-Perregaux - 70er-Jahre - Erbstück - Infos?: Liebes Forum, ich habe eine Girard-Perregaux-Uhr von meinem Vater geerbt und finde im Forum keine weiteren Auskünfte (außer zum Bereich...