Girard Perregaux Damenuhr - wer weiß mehr?

Diskutiere Girard Perregaux Damenuhr - wer weiß mehr? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Ich habe diese Uhr bei meiner Oma gefunden. Leider habe ich keine Infos zu dieser Uhr. Weiß jemand wie alt sie ist? Im Internet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JasUhr

JasUhr

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
229
Ort
Münster
Hallo zusammen,

Ich habe diese Uhr bei meiner Oma gefunden.
Leider habe ich keine Infos zu dieser Uhr.
Weiß jemand wie alt sie ist? Im Internet finde ich sie nicht. Ich persönlich würde sie auf Bj ~1950 schätzen.
Sie läuft direkt an, das ist toll.

Viele Grüße!
 

Anhänge

uhrenbastler

uhrenbastler

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.142
Der Zustand ist ja fantastisch!

Beim Werk dürfte es sich um ein Girard Perregaux 60 oder 61 handeln, siehe bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Girard-Perregaux 60 (AS 969)

50er Jahre dürfte hinkommen, ich bilde mir allerdings ein, eine schraubenlose Glucydur-Unruh zu erkenne, das würde eher auf Ende als auf Anfang der 50er Jahre hindeuten.

Viele Grüße
Christoph
 
JasUhr

JasUhr

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
229
Ort
Münster
Danke für deine Einschätzung!
Ist die Uhrenmarke etwas besonderes? Ich habe sie zuvor noch nie gehört. Vielleicht ist sie ja mehr wert als der Materialwert.
Im Deckel sehe ich einen Eintrag. Also vermutlich wurde einmal eine Revision durchgeführt?
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
15.683
Ort
Wien
Ja, JP ist was besonderes so ähnlich wie UN.
Aber nimm den Wert aus Deinem Satzbau raus :D
 
JasUhr

JasUhr

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
229
Ort
Münster
Wieso wert rausnehmen?
Ich habe mal ein wenig recherchiert. Scheint ja eine sehr alte und traditionelle Uhrenmarke zu sein. Toll!
 
MaJoLa

MaJoLa

Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
4.106
Ort
Parkhaus 1 vom Centro
Forenregeln gelesen? Wertanfragen - auch versteckte - sind absolut tabu, sonst gehen hier ruckzuck die Lichter aus.
 
JasUhr

JasUhr

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
229
Ort
Münster
Guten Morgen!
Das mit den Forenregeln habe ich jetzt gelesen und respektiere diese natürlich. Für den Wert der Uhr werde ich einen Gutachter kontaktieren.
Bis dahin werde ich weiter recherchieren... Würde gerne noch wissen ob die Uhr in Deutschland oder den USA verkauft wurde.
Dem Zustand nach wurde sie wenig getragen. Oder wurde sie vielleicht mal aufpoliert? Woran erkennt man das?
 
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
2.136
Ort
Weinfranken
Deine Fragen wird dir dann sicher der Gutachter beantworten.

Erschreckend finde ich, dass du die Forenregeln erst nach Hinweis gelesen hast.
Von jemanden der 10 Jahre dabei ist, kann man meiner Meinung nach erwarten, dass er sich auf dem laufenden hält.

Da du die Wertanfrage nicht gelöscht hast, mache ich hier zu.

Gruß jubifahrer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Girard Perregaux Damenuhr - wer weiß mehr?

Girard Perregaux Damenuhr - wer weiß mehr? - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Absolute Crystal Rock

    Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Absolute Crystal Rock: Gehäuse: Kohleglasfaser Durchmesser: 44mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: GP03300 Gangreserve: 46 Stunden Extra: Auf 100 Stück limitiert Preis: 16.900...
  • [Verkauf] Girard Perregaux Casquette Top

    [Verkauf] Girard Perregaux Casquette Top: Es handelt sich hierbei um einen Privat Verkauf aus meinem Eigentum Kein Händler und deswegen keine Garantie oder Rücknahme. Top erhaltene Girard...
  • Neue Uhr: Girard-Perregaux Vintage 1945 Infinity Edition

    Neue Uhr: Girard-Perregaux Vintage 1945 Infinity Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 30mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: GP03300 Gangreserve: 46 Stunden Extra: Limitiert auf 88 Stück Preis: 16.800 USD Link...
  • [Suche] Girard Perregaux LAUREATO Ref. 8010

    [Suche] Girard Perregaux LAUREATO Ref. 8010: Servus liebe Uhrenfreunde :-) Ich bin hiermit auf der suche nach einer GP Laureato 8010 ! Das ältere und kleinere Modell sozusagen! Es würde...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Absolute Crystal Rock

    Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Absolute Crystal Rock: Gehäuse: Kohleglasfaser Durchmesser: 44mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: GP03300 Gangreserve: 46 Stunden Extra: Auf 100 Stück limitiert Preis: 16.900...
  • [Verkauf] Girard Perregaux Casquette Top

    [Verkauf] Girard Perregaux Casquette Top: Es handelt sich hierbei um einen Privat Verkauf aus meinem Eigentum Kein Händler und deswegen keine Garantie oder Rücknahme. Top erhaltene Girard...
  • Neue Uhr: Girard-Perregaux Vintage 1945 Infinity Edition

    Neue Uhr: Girard-Perregaux Vintage 1945 Infinity Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 30mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: GP03300 Gangreserve: 46 Stunden Extra: Limitiert auf 88 Stück Preis: 16.800 USD Link...
  • [Suche] Girard Perregaux LAUREATO Ref. 8010

    [Suche] Girard Perregaux LAUREATO Ref. 8010: Servus liebe Uhrenfreunde :-) Ich bin hiermit auf der suche nach einer GP Laureato 8010 ! Das ältere und kleinere Modell sozusagen! Es würde...
  • Oben