Girard-Perregaux 9505KF

Diskutiere Girard-Perregaux 9505KF im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, Ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen, in meiner kleinen Quarzer"Sammlung". Mir gefallen die Quarzuhren der 70er und 80er. Bis jetzt...
Troll

Troll

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
811
Ort
Hessen
Hi,
Ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen, in meiner kleinen Quarzer"Sammlung".
Mir gefallen die Quarzuhren der 70er und 80er. Bis jetzt habe ich ein paar wenige Exemplare aus Japan, nun ist eine Schweizerin dazu gestoßen. Girard-Perregaux war damals ja eine treibende Kraft, was Schweizer Quarzwerke angeht. 1970 ging es los, meine schätze ich mal vorsichtig auf Mitte der 70er Jahre. Kaliber müsste das 352 sein, offen hatte ich sie noch nicht, hab nur ein schlechtes Foto vom Werk.
Eingebaut ist das ganze in ein vergoldetes Gehäuse, dass zeituntypisch ein ganz schön dicker Brummer ist :-D. Etwa 39x44mm und gut 12mm hoch. Mir gefällt die kurvige Formgebung mit dem versenkten Glas (wohl kein Plexi) sehr gut. Dazu gibt es leicht strukturiertes Ton in Ton Blatt mit appliziertem GP Logo und zweifarbige Klötzchenindexe mit etwas Lume am äußeren Ende.
Mit dem braunen Band bin ich noch nicht ganz glücklich und für Vorschläge offen.

Girard-Perregaux 9505KF
Inhouse Quarzwerk 352
Datum mit Schnellverstellung
39x44mm, 12mm hoch
signierte Krone (eventuell mal appliziert?)
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpeg
iPhone Fotos, aber ich hoffe, trotzdem ganz gut getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoomyblau

Zoomyblau

Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
1.413
Ort
Am Rande der Alpen
Hallo Nick,

das Gehäuse finde ich spannend auch wenn ich - verdorben durch das Forum - Quarzer nicht so an erster Stelle sehe. Trotzdem habe ich auch einige davon.

Dir viel Spaß damit.

Servus
Martin
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.515
Hat doch was , die kleine dicke, sieht wirklich nett aus. Viel Spaß damit. Als alternatives Band schlage ich mal ein schwarzes oder dunkelgraues Perlon vor.
 
Troll

Troll

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
811
Ort
Hessen
Hab es jetzt mal mit einem schwarzen Band probiert, kommt meines Erachtens wesentlich harmonischer...

image.jpg
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.658
Ort
Oberbayern
Wunderbare Uhr! Ich hatte sie mir sehr für meine kleine Sammlung alter Quarzuhren gewünscht, aber nie eine brauchbare zu vernünftigem Preis gefunden. Neben der Tatsache des ganz frühen Kalibers gefallen die GPs fast immer durch ein dezentes 70er Jahre Design, dass sich heute gut tragen lässt. Eben so wie Deine!

Diese Uhr würde ich auch unbedingt mal mit einem goldenen Edelstahlband probieren.

Gratulation :klatsch:
 
Troll

Troll

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
811
Ort
Hessen
Vielen Dank :super:
Ich schau immer mal wieder noch so einer GP. Mein Exemplar lies sich nicht mehr stellen. Habe mich also mit dem Verkäufer, der sehr wohl wusste was er da hat und dass es vielleicht nur eine Kleinigkeit ist, auf einen echt fairen Preis geeinigt. Ich hatte die Uhr dann bei Uhren Bottke in Wiesbaden, welcher sofort sah, dass sich nur nur ein Schräubchen gelöst hat. Hab noch vorsorglich die Batterie wechseln lassen und mich über die schnelle und mehr als preiswerte Reperatur gefreut.
Ein Metallarmband kann ich mir auch vorstellen, müsste man mal probieren.
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.515
Das schwarze sieht ja schon mal ganz vernünftig aus. Vielleicht geht ja auch ein etwas breiteres mit Gehäuseintegration so wie bei Sinn.
 
Thema:

Girard-Perregaux 9505KF

Girard-Perregaux 9505KF - Ähnliche Themen

  • Vintage Girard-Perregaux Sea Hawk - authentisch?

    Vintage Girard-Perregaux Sea Hawk - authentisch?: Hallo allerseits, Ich liebäugle momentan mit einer Girard-Perregaux Sea Hawk aus den 1960ern, bin mir aber nicht ganz sicher, ob daran wirklich...
  • Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Absolute Light

    Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Absolute Light: Gehäuse: Saphir und Titan Durchmesser: 44,0mm Höhe: 11,5mm WaDi: 30m Werk: GP01800-1143 Gangreserve: 54 Stunden Limitierung: 88 Stück...
  • [Verkauf] Girard Perregaux Richeville Tonneau Chronograph

    [Verkauf] Girard Perregaux Richeville Tonneau Chronograph: Ich biete Euch hier meinen Girard Perregaux Richeville Tonneau Chronograph an. Diese Uhr vereint Sportlichkeit und Eleganz und ist mit ihrer Größe...
  • [Verkauf] Girard-Perregaux Richeville 2510 (Rechteck in Stahl-Gold)

    [Verkauf] Girard-Perregaux Richeville 2510 (Rechteck in Stahl-Gold): Hey, ich verkaufe eine Girard-Perregaux Richeville 2510 in Stahl-Gold (ca. 1990) Preis: 1500€ inkl. Versand. Guter Zustand, mit neutraler Box...
  • Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Absolute Rock

    Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Absolute Rock: Gehäuse: "Carbon Glass" Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,75mm WaDi: "Kein Herstellungsprozess aus anderen Karbonarten stellt die vollständige...
  • Ähnliche Themen

    Oben